Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ben Hur 50th Anniversary Ultimate Collection on Blu-ray

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_AAXEQN9B-g&feature=player_embedded[/vid]

Alter Falter, wird das ein HD-Transfer. :dhoch: Schaut euch das mal an. :huldig: :huldig: Für Freunde von Gladiator sollte auch der Sandalen-Klassiker schlechthin etwas sein.

Am 30.09.2011 ist es soweit. Die Amis bekommen eine fette Megabox, wir sicherlich nur eine abgespeckte Ausgabe.

18tnv.jpg

Mit etwas Glück hat aber vielleicht die US-Ausgabe deutschen Ton, ist bei vielen Warner Backkatalog Titeln ja der Fall.

Wie machen die das eigentlich? Wie können die sowas aus Material von damals rausholen?

flexx schrieb:
Wie machen die das eigentlich? Wie können die sowas aus Material von damals rausholen?

Ich bin kein Experte, aber die Master lagen damals schon in 2K oder gar 4K vor (wie im Falle von Zauberer von Oz), es gab bis heute nur kein Medium welches diese Qualität adäquat wiedergeben konnte. Weder die VHS, noch die LD, und die DVD ebenfalls nicht. Erst die HD-Medien schaffen dieses Kunststück.

Und wenn ein Filmstudio dann richtig Geld und Arbeit in die Restauration steckt, kommt so etwas dabei raus. :sabber:

Sind denn komplett alle Szenen in qualitativer Einheit oder sind da während dem Film Unterschiede festzustellen?

flexx schrieb:
Sind denn komplett alle Szenen in qualitativer Einheit oder sind da während dem Film Unterschiede festzustellen?

Das kommt sicherlich auf das Material an mit dem man gearbeitet hat. ;) Insgesamt sind die uralten Klassiker aber auf Blu-ray wirklich so sehenswert wie nie zuvor. Man muss sich nur mal 'M' ansehen von 1931. Das ist in Angesicht des Alters wirklich kaum zu glauben wie gut das noch alles aussieht.

hmmm ... könnte meiner meinung nach eine nuance mehr grün vertragen.

:grins::lol:;););););););)

sieht in dem yt video echt gut aus. hab den film nur als kind im tv gesehen und wäre echt mal wieder an der zeit den nochmal zu sehen.

Und das Wagenrennen ist auch Heute noch in Sachen Inszenierung und Dramatik unerreicht. Einfach ein Meilenstein der Kinogeschichte.

Der Ausblick auf die Bildqualität ist schon hammermäßig. Einer der wenigen Filme wo ich nicht mehr von loskomme sobald ich da reinzappe, grade um Weihnachten ist es immer der Fall. :D
Bei dem Trailer durchgehende Gänshaut gehabt, ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Den haben viele User in ihrer 10/10 Aufzählung sicherlich vergessen. :P

Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Ich bin kein Experte, aber die Master lagen damals schon in 2K oder gar 4K vor (wie im Falle von Zauberer von Oz), es gab bis heute nur kein Medium welches diese Qualität adäquat wiedergeben konnte. Weder die VHS, noch die LD, und die DVD ebenfalls nicht. Erst die HD-Medien schaffen dieses Kunststück.

Und wenn ein Filmstudio dann richtig Geld und Arbeit in die Restauration steckt, kommt so etwas dabei raus. :sabber:

Jedes Dia lässt sich in beliebiger Größe abtasten und digitalisieren, das einzige Problem ist die Schärfe der Aufnahmen. Wir haben auf der Firma für einen Kunden mal einen Haufen alte Stereoskopie-Bilder aus dem frühen 20. Jahrhundert eingescannt, das ist eine ganz alte 3D-Technik und die Bilder liegen in Schwarz-Weiß auf kleinen Glasplatten die man in ein spezielles Betrachtungsgerät packt und dann sozusagen ein 3D-Bild hat. Jedenfalls hatten die Bilder eine unglaubliche Schärfe und Detailtiefe, man konnte jedes Blatt an den Bäumen oder Verzierungen an den Häusern erkennen.

Nach Ben Hur erscheint jetzt auch der Klassiker Cleopatra auf Blu-ray.

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cap1=6126&cap2=6114&art=full&image=5&cID=801&action=1&lossless=#vergleich

WOW! :sabber:

Zurück
Oben