Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beamer, externe Festplatte & Geldbörse / Grafiktablett (brauche: Tips & Infos :D )

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ahoi!

In nächster Zeit liegen bei mir diverse Einkäufe an ... ich fang einfach mal von vorne an:

1) Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

Ich brauche auf jeden Fall eine Geldbörse für sie! Wichtig ist, dass auf einer Seite alle Karten, die man so hat, reinpassen, ohne das man etwas umklappen muss. Klettverschluss geht garnicht, sollte auf jeden Fall einer mit Reißverschluss sein. Kleingeldfach darf auch nicht fehlen :D.
Ich hab nur keine Ahnung wo ich mit der Suche anfangen soll, von daher würden mir auch Links genügen. Achja, sie steht auf Farbe :) (aber nicht unbedingt auf buntes MischMasch).

Dazu gibt es ein Grafiktablett. Sie designt hin und wieder Flyer & bearbeitet des Öfteren Fotos, reich das Wacom Bamboo Fun Medium dafür, oder habt ihr andere Vorschläge? Wie sieht es bei solchen Elektrogeräten mit Import aus? Das Teil ist bei Amazon.com doch um einiges billiger & in anderen Farben erhältlich ...

2) Ein Beamer muss her

Ein paar Infos:

- Ich habe KEINE Leinwand (wird auch keine gekauft werden, ich habe in meinem Zimmer extra eine Wand komplett weiß gelassen)

- Der Abstand von Wand zu Wand beträgt ca. 3,97.

- Das Zimmer kann nur mit Rollos abgedunkelt werden, es ist dann nicht gerade nachtschwarz, aber schon ... relativ dunkel :D

- Angeschlossen soll werden (nicht gleichzeitig!): Xbox360, PS3, Laptop

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig am Überlegen bin, ob bei 4 Metern nicht einfach nur ein etwas größerer Fernseher her soll ... aber ihr dürft mich gerne beraten :)
Immer her mit euren Tips, bitte :)

3) Externe Festplatte

Grundsätzlich bin ich ja großer WesternDigital / LaCie - Fan. Aber ich habe den Markt garnicht verfolgt und habe keine Ahnung, wie es im Moment aussieht. Was ich brauche ist eine 1 Terrabyteplatte, die auch bei häufiger (täglich, manchmal durchgehend) Nutzung ein paar Jährchen hält.

Auch hierbei bin ich für alle Tips dankbar :)

Gruß & Dank,

mT

Wenn du dir keine Leinwand gönnst, dann kannst du dir imho auch gleich den Beamer schenken.

Höre auf Evin. Ich hatte den Beamer bevor die Leinwand ankam, das ist kein Vergleich. Bekannter hatte mal diese Leinwandfarbe an der Wand getestet, war es auch nicht, abgesehn davon das die ziemlich teuer ist. Also lieber Geld investieren und dann was richtig davon haben.

@ Bandwurm und Evin: Was kosten Leinwände denn so ungefähr ...? Zum Aufstellen hab ich eigentlich keinen Platz, müsste also eine zum Hängen sein ...

Ansonsten nehm ich auch Tips für Fernseher an :D

@ Eventer: Gerade von der MyBook - Reihe habe ich Anfangs irgendwie nur Schlechtes gehört ... kann mich jetzt aber nicht mehr wirklich dran erinnern, was damit so Alles war. Hast du denn selbst eine daheim?

Ich würd dir eher nen großen Fernseher empfehlen bei den aktuellen Preisen wirst du sicher fündig und kommst billiger als mit nem Beamer+Leinwand davon...

melltuga schrieb:
@ Bandwurm und Evin: Was kosten Leinwände denn so ungefähr ...? Zum Aufstellen hab ich eigentlich keinen Platz, müsste also eine zum Hängen sein ...

Auf Ebay gibt es ganz brauchbare, motorisierte Rolloleinwände für unter 200€, Erfahrungen siehe hier.

Good God schrieb:
Ich würd dir eher nen großen Fernseher empfehlen bei den aktuellen Preisen wirst du sicher fündig und kommst billiger als mit nem Beamer+Leinwand davon...

Ist aber auch ein Unterschied ob man auf 220cm Diagonale zock und kuckt, oder auf (maximal) der Hälfte.

melltuga schrieb:
@ Eventer: Gerade von der MyBook - Reihe habe ich Anfangs irgendwie nur Schlechtes gehört ... kann mich jetzt aber nicht mehr wirklich dran erinnern, was damit so Alles war. Hast du denn selbst eine daheim?

Ja habe ich und bin sowas zufrieden mit dem Teil. Sieht schick aus ist leise und macht ihren job ;)

@ Evin: Werd ich mir mal ansehen, danke ... hast du denn Beamerempfehlungen?

@ Eventer: Sehr gut, danke schön :) Dann wird die demnächst direkt mal gekauft

@ Good God: Hast du denn TV-Empfehlungen am Start :D ? Steht ja eigentlich alles oben, was ich so machen möchte ... nicht mehr als 1000 Öcken ausgeben, zocken und den Laptop anschließen :)

(Ich weiß ... Empfehlungen bei solchen "großen Themen" sind immer eine schwierige Sache ...)

Ich geb Dir mal ne Leinwandempfehlung. Bau Dir selbst eine. Hab ich auch gemacht.

Ein paar Latten aus dem Baumarkt, paar Winkel und Schrauben und schon kannst du dir das Ding in beliebiger Größe zusammenbauen. Als Leinwandtuch habe ich folgendes genommen. Cinetec 1.30 von hier.

@ GPL: Danke, werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wenn es zum Beamerkauf kommt werde ich mir das Alles nochmal ansehen :)

@ Evin: Also mehr als 1000,- wollte ich nicht ausgeben, da es noch eine PS3 und sehr bald noch ne rote Box dazu geben wird :D Das ist genug Geld für Elektrokram -.-

Ich bin mal ganz ehrlich ... ich brauche eigentlich kein FullHD. Ich bin absolut kein Bildfetischist. Ich habe mein Leben lang auf alten Röhren / später dann auf kleinen TFT's gezockt. HDDVDs & BluRayDiscs kommen mir eh nicht ins Haus. Alles in allem wird der Beamer sowieso nur gekauft, weil meine Freundin meint wir bräuchten dringend einen, um anständig zocken zu können -.- (Und dabei weiß ich genau dass sie sowieso nur LittleBig Planet spielen will -.-)

Gibt es denn nichts in dem Bereich 800,-? Etwas womit der Otto-Normal-Verbraucher (= ich :D ) sich abspeisen lässt?

Und wenn wir schon bei dem Thema sind, gibt es denn Spiele die meine Freundin auf der Box auch zocken könnte? Ne rote Elite wird nämlich nur gekauft, wenn es da auch Games für sie gibt. Eigentlich spielt sie extrem gerne Shooter und so, aber eher auf dem PC. Was ich für die Konsole suche sind Jump n' Runs und so Kram, der in die Ecke Little Big Planet fällt ... wir laufen heute mal durch einen Saturn, dann kann ich mal ein paar PS3 - Spiele benennen, die sie unbedingt haben will ...

GPLegend schrieb:
Ich geb Dir mal ne Leinwandempfehlung. Bau Dir selbst eine. Hab ich auch gemacht.

Ein paar Latten aus dem Baumarkt, paar Winkel und Schrauben und schon kannst du dir das Ding in beliebiger Größe zusammenbauen. Als Leinwandtuch habe ich folgendes genommen. Cinetec 1.30 von hier.

Die ist super und günstig, ich hab die auch wobei ich sagen muss, ein gutes Film Banner aus einem Kino ist auf keinen Fall schlecht, kommt auf das Material an. Das bekommst du vielleicht für lau. Aber das Cinetec ist natürlich besser. :D Die Vorteile einer echten Leinwand sind vor allem keine Hotspots zu sehen sind, die nerven wenn man seitlich sitzt, das passiert dir bei ner echten Leinwand nicht. Aber vorübergehend macht es ein Ersatz schon auch. Der Unterschied ist nicht wahnsinnig groß außer eben die Hotspots, aber Farben werden in etwa gleich sein und die Reflektion genauso, kommt auf das Material an was du anleuchtest. Die Kontraste werden bei ner Leinwand auch höher sein. Etwas, aber eben keine Wunder.

Zurück
Oben