Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wer dir die Doughnut-Füllung geklaut hat, aber wenn du meinst, dass Bayonetta als Exlusiv-Titel auf der WiiU so richtig dolle Zugkraft hat, dann bitte.

Ich wüsste nicht wo ich das gesagt hätte.

Sich aber mit einem nicht gerade risikoarmen da sehr speziellen Titel an eine Plattform ohne nennenswerte Userbasis zu binden, halte ich nicht für sehr schlau.

Sich an einen der erfolgreichsten Publisher überhaupt zu wenden der daneben noch ein weiteres Platinum Games-Spiel finanziert wohingegen der frühere Partner seine Prioritäten geändert hat könnte dagegen für eine gute Zukunft sorgen. Project Zero/Fatal Frame ist auch kein VKZ-Wunder und dennoch hat Nintendo sich die Franchise gesichert und wird in Zukunft weiterhin Spiele produzieren lassen. ;)

Der erfolgreichste Publisher seiner eigenen Spiele, ja. Sorry, wenn ich das so sage, aber ich halte Nintendo für nicht fähig, Spiele außerhalb ihres eigenen Portofolios ansprechend zu vermarkten. Dafür sind sie in ihrer Denkweise und in ihrem Zielpublikum viel zu festgefahren. Sie sind da genau wie MS, wenn es um Kameo oder Viva Pinata etc. ging.

Glod schrieb:
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich halte Nintendo für nicht fähig, Spiele außerhalb ihres eigenen Portofolios ansprechend zu vermarkten. Dafür sind sie in ihrer Denkweise und in ihrem Zielpublikum viel zu festgefahren.

Monster Hunter Tri? Dragon Quest IX? Beides dank Nintendo sehr erfolgreich im Westen. Metroid Prime [der erste] kann man auch ein gelungenes Marketing attestieren. Ich denke btw. das auch Nintendo inzwischen weiß das Platinum Games nun keine Spiele abliefert die mal so eben 2.000.000 oder mehr absetzen und das auch eher nicht erwarten wird von Bayonetta 2. ;)

Ich gehe davon aus das Platinum Games die Spiele entsprechend entwickelt, dass sie sich am Ende lohnen, ansonsten wären sie doch längst pleite, ist das selbe wie bei Grasshopper Manufacture.

Was ich nicht verstehe, ist warum Nintendo nicht Shenmue 3 macht. Ich meine damit würden die mal was reißen.

Außerdem steht da auch SEGA auf dem ersten Bild, das Nintendo den Vertrieb der WiiU Fassung übernimmt, heißt doch noch lange nicht, dass das Spiel für immer exklusiv bleiben wird.

KaKun schrieb:
Wichtig ist nur das es erstens flüssig läuft und zweitens vernünftig steuern lässt,
Äh ja. Das wird leider nicht der Fall sein. Beweis:

wiiu_controller-668625aebb0e0275.jpg

:D

Leute Bayonetta wird für Xbox360 und PS3 kommen das ist sicher :klopf: (wehe nicht Sega)
Keine Lust mir eine Möchtegern Nextgen Konsole zu kaufen :wand:

Finde den Tablett nach-wie vor eine geniale Idee für RPG´s, was man damit alles anstellen könnte :shock:
Aber im Action (genre) wo schnelle Reaktionen nötig sind, passt es einfach nicht. Da kann ich es mir nicht vorstellen das so ein 2tes Display sin macht.

America`s Most Wanted schrieb:
Deswegen schreibt man Beiträge wie z.B. das oder das? Ich wage btw. die Behauptung das ohne Nintendo es kein Bayonetta 2 geben würde. Aber sie sind ja ganz schlimm für den Markt, unterstützen sie eine Idioten-Firma wie Platinum Games, tse. ;)

Ja, Nintendo, die Bewahrer des reinen Gamings... :lol:
Was erwartest du? Dass ich tanze und freudig in die Hände klatsche, dass das Sequel zu einem Spiel was ich geliebt habe, exklusiv für eine Konsole rauskommt, die ich sehr wahrscheinlich so schnell nicht kaufen werde?

Und als ob Bayonetta 2 ohne Nintendo kein Erfolg gewesen wäre. Die grabbeln jetzt schnell geile Franchises zusammen, weil die Angst haben, dass das Teil wirklich niemand kauft. Bei der Wii konnten sie noch die Bewegungssteuerung vorschicken, aber das Argument zählt nun auch nicht mehr.

Nintendo ist mit dem Spruch angetreten, ne Kiste für Coregamer zu bringen. Insofern finde ich das nun konsequent. Es klingt zumindest erstmal so, mal sehen was sie daraus machen. Auf jedenall hat es nun erstmal eine gewisse Signalwirkung, finde ich.

Urgs schrieb:
Nintendo ist mit dem Spruch angetreten, ne Kiste für Coregamer zu bringen. Insofern finde ich das nun konsequent. Es klingt zumindest erstmal so, mal sehen was sie daraus machen. Auf jedenall hat es nun erstmal eine gewisse Signalwirkung, finde ich.

Es ist ein Anfang, ich hoffe da kommt noch mehr.
Jetzt noch ein paar neue IP´s die mich als Core Gamer ansprechen, dann könnte es passieren das ich diese Möchtegern Next Gen Konsole kaufe :D

Habe Bayonetta auf der 360 durchgespielt und meinen Spaß mit gehabt und hätte auch Bayonetta 2 gekauft, sofern der Titel für die oder die PS3 erschien.

So muss ich leider drauf verzichten oder nach einem WiiU Erwerb nachkaufen, da der Titel für mich kein Kaufgrund darstellt.

Für Nintendo und WiiU Besitzer natürlich geil, für den Rest nicht so.
Und die angebrachten Punkte (Vorgänger auf 360/PS3 und Controller) finde ich schon Diskussionswürdig.
Nicht das sich Nintendo damit eher keinen Gefallen mit getan hat.

KaKun schrieb:
Wichtig ist nur das es erstens flüssig läuft und zweitens vernünftig steuern lässt, ansonsten ist mir die Plattform so was von latte.

Sehe ich auch so. Vor allem bin ich erstmal froh, dass das Spiel überhaupt kommt. Wie es America's Most Wanted schon gesagt hat, wird es wohl einen Grund haben, warum das Spiel diesmal nicht von Sega gepublished wird. Lieber so als gar nicht.

Rikkiya schrieb:
Urgs schrieb:

Es ist ein Anfang, ich hoffe da kommt noch mehr.
Jetzt noch ein paar neue IP´s die mich als Core Gamer ansprechen, dann könnte es passieren das ich diese Möchtegern Next Gen Konsole kaufe :D

Same here. Aber wirklich nur wenn es funktioniert. Ich erwarte da nicht weniger als die gleiche meisterliche Performance wie zu Bayonetta 1. Alles andere wird ein Fail und bei so einer angeblich recht knifflig zu programmierenden Konsole, ahne ich da leider nix gutes. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Reaver schrieb:
Und als ob Bayonetta 2 ohne Nintendo kein Erfolg gewesen wäre.

Bayonetta 1 war schon keiner weswegen Sega keinen zweiten Teil [alleine] machen will. Aber ich glaube inzwischen es ist egal was Nintendo macht, manche finden es immer schei*e. Sie kümmern sich um Spiele, es ist schei*e weil die Spiele dann nicht für die anderen/eigenen Konsolen kommen, sie kümmern sich nicht um Spiele, es ist schei*e weil sie keine Spiele [abseits ihrer alten Marken] bieten. Irgendwie eine ziehmliche Zwickmühle.

[...] exklusiv für eine Konsole rauskommt, die ich sehr wahrscheinlich so schnell nicht kaufen werde?

Ob es exclusiv ist ist immernoch nicht defenitiv, und btw. erscheint das Spiel nicht zum Launch der Konsole, es hat noch nicht einmal einen Releasezeitraum. Durchaus möglich also das das Spiel zu einem Zeitpunkt erscheint der dir besser passt.

ich finds gut das nintendo sich "neue" "erwachsenere" spiele sichert. auf jedenfall nen schritt in die richtige richtung und hoffentlich kommt da noch mehr über die zeit.

und so wie es aussieht, gäbe es ohne nintendo gar keine neues bayonetta, weshalb die fans ja eher glücklich als enttäuscht sein sollten.:deal:

Nee, da ich die WiiU definitiv nicht kaufen werde, bringt es mir gar nichts. Wieso sollte ich glücklich sein, daß ein Spiel nicht auf meiner Konsole erscheint?

Zurück
Oben