Ich muss meine Aussage von gestern, dass beide Versionen grafisch identisch sind leider zurück nehmen. Die PS3 Fassung hat eindeutig das besser Lighting. Das sieht man besonders gut im U-Bahn-Abschnitt. Dort sind alle künstlichen Lichtquellen mit einem starkem "volumetrischem" Lichtschein umgeben, der, wenn man direkt drauf blickt, die Konturen der Lampe überstrahlt - so wie es auch real der Fall ist.
Bei der Xbox hingegen ist der Lichtschein so gut wie nicht vorhanden und wenn man direkt drauf blickt wird es erst recht erbärmlich, da dass Licht in dem Fall einfach verschwindet und man auf einen Kasten mit 2 weißen Stäben (den Leuchtstoffröhren) blickt. Man kann absolut nicht mehr wahrnehmen, dass es sich dabei um eine Lampe handeln soll...bzw erinnert es eher an die Darstellung aus Half Life 1...
Auch der Sonnenlichteffekt, wenn man direkt in die Sonne sieht und diese halb von einem Objekt verdeckt ist, ist auf der PS3 viel stärker und beeindruckender. Auf der Box im Vergleich aber kaum wahrnehmbar.
Ob das wirklich an den anderen Beleuchtungsroutinen liegt kann ich nicht sagen - ich hoffe es aber nicht, denn hier sollte in der Finalfassung die Xbox Version noch deutlich aufholen, da der Unterschied wirklich immens ist. Auf der Xbox sieht es so extrem schlecht aus, dass es eigentlich unmöglich so bleiben kann. Die Xbox beherrscht auf jeden Fall die selben Effekte wie die PS3 Fassung, da es das schon in zig anderen Spielen zu sehen gab. Ich verstehe nur nicht warum in diesem Beta Build die Unterschiede noch so gewaltig sind.