Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Battlefield 3 "Premium" - 04.06 für 50€

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was "Elite" für Call of Duty ist, wird "Premium" für Battlefield 3 werden. Schön länger gab es Gerüchte, dass EA auch gerne ein Abo-Modell in den erfolgreichen Multiplayershooter integrieren möchte.

Obwohl es bislang noch keine offizielle Ankündigung gibt, so listet der Playstation-EU-Blog schon einen "Battlefield 3 Premium"-Inhalte, der 49,99€ kosten und am 04.06 im PSN-Store erscheinen soll.

p2cit4j7.jpg


Noch ist allerdings nicht genau bekannt, welche Inhalte & Features Battlefield 3 Premium genau bieten wird.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-30-sony-reveals-battlefield-3-premium-release-date-price / http://blog.eu.playstation.com/2012/05/30/heads-up-game-store-update-daymonthyear/

Edit: Gerüchte zum Inhalt
20 Maps.
20 New Weapons.
10+ New Vehicles.
4+ New Game Modes.
30+ Assignments.
20+ Dog Tags.
Also includes "Premium Benefits" which are made up of skins, camos and most importantly early access to all DLC.

These maps, weapons, vehicles game modes assignments and dog tags are spread across the following DLC:
Back to Karkand.
Close Quarters in June 2012.
Armored Kill in autumn 2012.
Aftermath in late 2012.
End Game in spring 2013.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-28-battlefield-premium-to-cost-35-5th-dlc-is-aftermath-report

Update #2: (Danke @ silbex)
cCXlE.png
 
Wieso zu spät?

Es ist quasi nur ein Komplettpaket aller DLCs. Ist ja nichts vergleichbares zu Elite, wo du noch den ganzen Statistik-Mist dazu bekommst.

Edith: Ist eher so ein Season Pass, wie bei Gears.
 
silbex schrieb:
Wieso zu spät?

Es ist quasi nur ein Komplettpaket aller DLCs. Ist ja nichts vergleichbares zu Elite, wo du noch den ganzen Statistik-Mist dazu bekommst.

Edith: Ist eher so ein Season Pass, wie bei Gears.

Weil mehr als sechs Monate nach Release des Hauptspiels das allgemeine Interesse am Titel weit geringer ist als bei Release. Damit sinken automatisch auch die Chancen, den DLC in grossen Mengen abzusetzen.

Diese Chance muss man als Publisher ergreifen, wenn der Hype um den Titel am grössten ist.
 
Vielleicht für jene Sorte die Call of Duty spielt.

Battlefield ist aber ein Spiel, dass eine viel längere Lebensdauer hat. Die Zahlen sind auch heute noch sehr groß. Natürlich hätte dieser Pass zu Release noch etwas mehr Sinn gemacht, aber ganz so offensichtlich wollte EA sich anscheinend nicht widersprechen. Immerhin haben sie ja nett über Elite hergezogen. Und heute kopieren sie so etwas.
 
In den XBL-Aktivitätenlisten führt eigentlich immer ein CoD. Insgesamt sind vier CoDs in den Top 10. :ugly:

Ich würde aber selbst bei CoD Elite sagen, dass sie bei Ankündigung heute nicht mehr so viele Abos verkaufen würden wie damals bei Release von Modern Warfare 3.
 
Das liegt aber daran, dass MW3 aufgrund der Qualität massig an Spieler verloren hat. Bei MW2 oder BlOps wären das auch Monate nach dem Release ein Erfolg.

cCXlE.png


4000 MSP also. Die gibt es derzeit für rund 40€. Das würde pro DLC also 10€ machen. Das ist echt im Rahmen.
 
Zurück
Oben