Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuh, einfach in ein Trupp spawnen und Leute ansprechen, häufig muss man nur der Erste sein der ins Mikro spricht und schon ziehen viele nach. Das Eis brechen und so, Hehe.
terminator-arnold-schwarzenegger.gif

Das wird zu 1000% damit verschoben, never wird das bei der gesamten Kritik so released.
Hoffentlich, die Verantwortlichen müssen sich ja nur mal den Fall Halo anschauen, da sieht man ganz deutlich wie positiv sich eine Verschiebung auswirken kann.
Aber es ist EA und da hab ich meine Zweifel ob solche vernünftigen Gedanken überhaupt aufkommen. :ugly:

Konnte heute mal kurz spielen,kein Stich gemacht was klar war aber wenigstens paar Leute wiederbelebt. :D Hatte 1 Bug der das weiterspielen unmöglich machte, ich spawnte fest und kam nicht mehr raus, da dort auch kaum ein Feind vorbeikam obwohl ich die Luft schoss um einen anzulocken musste ich bis zu Ende aushalten. Nerv.

Grafik nix besonderes, schade, aber schlecht auch nicht. Der Greifhaken ist affig. Das rutschen ist affig, wieso rutscht man 8m weit und schneller als wenn man rennt? Das erklärt mir mal ein Physiker wie das gehen soll. :ugly: Ab und an bauen sich die Grafikdetails zu spät auf, da erwarte ich aber schon noch mehr, ansonsten gefallen mir die Details in der Natur schon, viel Graß. Geil ist natürlich die 4K Auflösung, da für mich das ja eher neu ist macht das wirklich Laune, vor allem wenn man auf einem hohen Haus steht und man am Boden noch einen Soldaten wuseln sieht, geilomat.

Denke ich kaufs zum Release. :D

Hab auf der PS4 mal einen Blick riskiert. Uff.
Kann jetzt die ganze Kritik nachvollziehen. Das einzige was mir gefiel war die "Atmosphäre", da war ja echt die Hölle los. Aber so richtig zurecht gekommen bin ich leider gar nicht. Denke auch, dass die alten Konsolen damit überfordert sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:schreck:

Die Spuren die der Panzer im Gras hinterlässt sind aber schon ziemlich nice

Habe mir die Beta nun mal ein bisschen angesehen und ich muss sagen, für mich ist das definitiv Battlefield und es macht auch Spaß. :dhoch:
Ja es gibt noch etliche Bugs und Ungereimtheiten aber aus meiner Sicht nichts, was nicht noch raus gepatched werden kann. Zumal ein BF sowieso noch zahlreiche Patch-Runden benötigen wird, bis ein optimales Balancing erreicht ist.
Das futuristische Setting finde ich mal eine schöne Abwechslung und das Kriegs-Feeling kommt wie eh und je sehr gut rüber. Es kracht, bombt und explodiert an allen Ecken und Enden, mit bis zu 128 Spielern. :dhoch:
Vielleicht gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt schlecht sind die dezenten Feedback-Schleifen des Games: Also Treffer-Feedback, Punkte-Achievements, freigeschaltete Ribbons und Medaillen usw. Das Spiel bettet diese Elemente sehr "sanft" ein und ich denke was Dice damit bezwecken wollte ist, dass der Spieler dichter im Spiel gehalten wird. Dieses dezent-ruhige Einblenden der Feedback-Schleife ist ein interessanter Ansatz, der mir aber bisweilen auch sehr gut gefällt.

Grafisch finde ich das Spiel ebenfalls sehr gut, auch wenn mich das Gesehene jetzt nicht aus den Socken gehauen hat. An FH4-Next-Gen-Version kommt da halt einfach noch immer nichts ran. :grins:
Aber ich muss sagen, ich hab bei einem Ego Shooter hier lieber konstante 60-FPS als Spitzen-Grafik und Framedrops.
Generell läuft das Spiel auch auf Series S ziemlich flüssig, aber vereinzelte Einbrüche der Framerate meine ich dennoch ausgemacht zu haben. Es wäre toll, wenn Dice hier bis zu Release noch was machen könnte.

Im Vergleich zu einem COD Cold War läuft BF 2042 generell realistischer und ruhiger ab. Spawnen dauert länger, Equipment muss meist über 2 Kommandos eingesetzt werden (z.B. Granate erst mal in die Hand nehmen, Aktion 1 und dann schmeißen, Aktion 2). Dies senkt zwar einerseits das Spieltempo, andererseits wird das Spielen dadurch aber auch realistischer. Ich finde das Tempo insgesamt für ein BF momentan genau passend. :dhoch:

Fahrzeuge machen Spaß. Panzer genial wie eh und je. :D Nur als Board-Schütze zu fungieren ist meist kacke, da die Kamera hier extrem ruckelt. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder woran das liegt aber es nervt.
Bin auch 1-2 Mal in einen Heli gestiegen aber da ich zum Fliegen sowieso zu doof bin, bleibe ich lieber bei meinen Boden-Fahrzeugen. :gerri:

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehe ich keinen Grund, mir das Ding nicht zum Release zu holen. :popcorn:

Ja, da stimmt noch einiges nicht.
Der Himmel "blitzt", auf einmal sind überall Schatten, dann ist alles sonnig.
Ich mein das ist jetzt nicht das Hauptproblem des Spiels, ist ja auch eine "ältere" Version. Das sind Sachen die man eben fixen kann, worauf ich jetzt noch gar nicht eingegangen bin. Mir gehts eher um die Kernspielelemente, und die werden sich ja nicht verändern, aber die gefallen mir halt nicht.
Kann man Gegner eigentlich nicht mehr markieren? Und wo ist der Kompass im HUD? Auch die Punkte konnten wir gestern nicht markieren, ab und an ging es bei Leuten die nicht Squadleader waren :ugly:

Gestern auch nochmal reingespielt und ja es hat seine guten Momente.
Ich werfe eine Granete in den Bunkeraufgang und erziele damit einen 4-fach Kill :D, gleich darauf will eine Treppe runter und mir rutscht einer entgegen, also die Treppe hoch und killt mich :nein:.
Wenn du auf einem Dach bist und neben dir kracht ein Heli runter, das ist schon fett.
Ich bin als Unterstützer mit klarer Sani Ausrichtung unterwegs, direkt neben mir wird ein Teammitglied abgeschossen und bevor ich überhaupt versuchen kann ihn wiederzubeleben, hat er "weggedrückt". Das nervt schon sehr, da es die Rolle ziemlich entwertet.

Was ja auch alle vergessen. Mal davon abgesehen dass das jetzt eine Map in einem Modus war, ist Portal.
Da hast du Klassiker BF Maps und kannst alles so einstellen das du einen BF3 Server spielst. Also alles. Klasse, Waffen, Geschwindigkeit. Das soll alles möglich sein. Da wird es sicherlich Server geben, die genau auf das ausgelegt sind.

Nach Anspielen der Beta weiß ich nicht so Recht, was mir diese sagen will?

Große Karten, Action mit Infanterie, Flug- und Fahrzeugen und dann viel Durcheinander...ja das war vorher schon klar.

Die Waffen fühlen sich gut an, liegen in ihren Animationen und Sound hinter Modern Warfare zurück. Aber unterm Strich ist das Ballern gut gelungen.

Ansonsten ist die Beta unglaublich unfertig:
Klippingfehler ohne Ende, Glitches, Zusammengeklumpte Vogelschwärme, keine Karten-Ansicht, fragwürdige Zuverlässigkeit der Gadgets (Robohund, Autogeschütz, Boden-Luftraketen), fehlende Tunnelbeleuchtung, verbuggtes Pingsystem, hakeliges Spawnpunktemenü...

Die Grafik ist zudem brauchbar aber nicht wirklich gut. Die Spielwelt auf dieser Map fühlt sich sehr leer an.

Und das Spezialistensystem ist komplett strange: Ich spiele z.B. Boris, werde gekillt und an meiner Leiche rennen zwei gegnerische Borise vorbei. Angeblich kämpfen in der Runde Amerika gegen Russland, aber die Fraktionen lassen sich optisch überhaupt nicht unterscheiden - dass killt jede Immersion.

Am Ende vermittelt mir die Beta den Eindruck, dass das Game unfertig auf dem Markt kommt und erstmal ordentlich poliert werden muss. Was steckt im Modus Hazard Zone? Keine Ahnung, nächsten Monat kommt das Game raus, nach Verschiebung und einer Beta, die wie eine Alpha wirkt. Mal sehen, was da aufgetischt wird.

???
Weil die Grafik im finalen Release halt deutlich besser sein wird...
Die glitches werden hoffentlich weg sein, aber außer evtl Farbanpassungen wird sich da nix mehr tun. Es ist ne „Beta“ wo alle Features etc. schon drin sind. Da geht es rein um das fixen von bugs. Wer glaubt das die Grafik ne Schippe drauf legt in der Verkaufsversion, macht sich halt einfach selbst was vor.

Würden wir ne (pre)alpha spielen könnte man da Hoffnung haben.

Zurück
Oben