Habe mir die Beta nun mal ein bisschen angesehen und ich muss sagen, für mich ist das definitiv Battlefield und es macht auch Spaß.

Ja es gibt noch etliche Bugs und Ungereimtheiten aber aus meiner Sicht nichts, was nicht noch raus gepatched werden kann. Zumal ein BF sowieso noch zahlreiche Patch-Runden benötigen wird, bis ein optimales Balancing erreicht ist.
Das futuristische Setting finde ich mal eine schöne Abwechslung und das Kriegs-Feeling kommt wie eh und je sehr gut rüber. Es kracht, bombt und explodiert an allen Ecken und Enden, mit bis zu 128 Spielern.

Vielleicht gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt schlecht sind die dezenten Feedback-Schleifen des Games: Also Treffer-Feedback, Punkte-Achievements, freigeschaltete Ribbons und Medaillen usw. Das Spiel bettet diese Elemente sehr "sanft" ein und ich denke was Dice damit bezwecken wollte ist, dass der Spieler dichter im Spiel gehalten wird. Dieses dezent-ruhige Einblenden der Feedback-Schleife ist ein interessanter Ansatz, der mir aber bisweilen auch sehr gut gefällt.
Grafisch finde ich das Spiel ebenfalls sehr gut, auch wenn mich das Gesehene jetzt nicht aus den Socken gehauen hat. An FH4-Next-Gen-Version kommt da halt einfach noch immer nichts ran.

Aber ich muss sagen, ich hab bei einem Ego Shooter hier lieber konstante 60-FPS als Spitzen-Grafik und Framedrops.
Generell läuft das Spiel auch auf Series S ziemlich flüssig, aber vereinzelte Einbrüche der Framerate meine ich dennoch ausgemacht zu haben. Es wäre toll, wenn Dice hier bis zu Release noch was machen könnte.
Im Vergleich zu einem COD Cold War läuft BF 2042 generell realistischer und ruhiger ab. Spawnen dauert länger, Equipment muss meist über 2 Kommandos eingesetzt werden (z.B. Granate erst mal in die Hand nehmen, Aktion 1 und dann schmeißen, Aktion 2). Dies senkt zwar einerseits das Spieltempo, andererseits wird das Spielen dadurch aber auch realistischer. Ich finde das Tempo insgesamt für ein BF momentan genau passend.
Fahrzeuge machen Spaß. Panzer genial wie eh und je.

Nur als Board-Schütze zu fungieren ist meist kacke, da die Kamera hier extrem ruckelt. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder woran das liegt aber es nervt.
Bin auch 1-2 Mal in einen Heli gestiegen aber da ich zum Fliegen sowieso zu doof bin, bleibe ich lieber bei meinen Boden-Fahrzeugen.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehe ich keinen Grund, mir das Ding nicht zum Release zu holen.