Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben es mittlerweile verstanden und es bringt es nichts, wenn Du Dich auf jeder Seite wiederholst.

Und das Medic Dilemma ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern viel mehr den Spielern selbst. Denn mehr als die Leute sogar in den Stats mit Wiederbelebungen zu belohnen, kann man seitens dem Spiel nicht machen. Ich hab versucht die Klasse Medic für ein paar Spiele zu probieren, aber es scheitert zu 95% daran, dass sich die Leute nicht wiederbeleben lassen und direkt durchdrücken.
Seltsam, in Battlefield fünf oder eins haben viele mit dem medic gespielt. Bei 2042 braucht keine Sau mehr einen medic weil eh alle direkt respawnen ohne zu warten. Dazu kommt, dass die Syrette Pistol absolut unspielbar ist.

Übles Video aber eben eben doch mit fetten FOV. Sieht man an den gezerrten Rändern. Aber stimmt schon. Dieser Haken ... ich weiß nicht ob man sich damit einen gefallen getan hat. Muss man vielleicht irgendwie in der Geschwindigkeit nerfen. Solange dice bisl auf die Community hört. Aber es ist dice ... also eher schwierig. :ugly:

Seltsam, in Battlefield fünf oder eins haben viele mit dem medic gespielt. Bei 2042 braucht keine Sau mehr einen medic weil eh alle direkt respawnen ohne zu warten. Dazu kommt, dass die Syrette Pistol absolut unspielbar ist.
Hm..wenn ich bei LIRIK zuschaue, dann spielt er eigentlich immer Medic...aber hauptsächlich deshalb, weil man sich mit dieser komischen grünen healgun selber heiilen kann.

mich stört an bf die cod isierung. das gameplay etwas realistischer, langsamer und gut wärs.
die zerstörung ist schade, aber verschmerzbar.

ich schwanke noch zwischen hll und bf...denn was bringt mir hll wenns keiner mit mir zockt. da hat bf eben vorteile, wenn man alleine unterwegs ist.

edit: alter das gif :drunter:
Wobei hll selbst abends ziemlich leer ist… auf den riesen Maps mit paar people ist halt kacke

Das liegt daran dass crossplay immer wieder spinnt oder gar nicht funzt. Gestern abend waren die Server voll.
Muuh, einfach in ein Trupp spawnen und Leute ansprechen, häufig muss man nur der Erste sein der ins Mikro spricht und schon ziehen viele nach. Das Eis brechen und so, Hehe. Kannst gerne mit mir und meinen kumpels zocken.
Sorry für off topic.

Wir haben es mittlerweile verstanden und es bringt es nichts, wenn Du Dich auf jeder Seite wiederholst.

Und das Medic Dilemma ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern viel mehr den Spielern selbst. Denn mehr als die Leute sogar in den Stats mit Wiederbelebungen zu belohnen, kann man seitens dem Spiel nicht machen. Ich hab versucht die Klasse Medic für ein paar Spiele zu probieren, aber es scheitert zu 95% daran, dass sich die Leute nicht wiederbeleben lassen und direkt durchdrücken.
Das Problem, was gefühlt 90% der Battlefield Community (und der Kern davon existiert seit 20 Jahren!) mit dem Spiel hat, sind ja auch gar nicht die Bugs und Glitches. Es ist eine Beta. Auch wenn die Betas zu Battlefield 1 und V bereits im jeweiligen August raus kamen und wesentlich polierter waren. Bugs gehören zu Battlefield dazu und waren zumindest für mich immer verschmerzbar, obwohl es in der Beta scheinbar schon etwas mehr als üblich sind. Auch dass die Grafik bislang im Vorgänger an einigen Stellen spektakulärer wirkte, was auch map-abhängig sein kann – alles egal.

Es geht den Leuten um das generelle Gameplay und die Basis, die sich wohl nur schwer in 4 Wochen noch ändern lässt. Selbst mir als Fanboy ist das ja unabhängig von anderen Meinungen aufgefallen und ich habe bei Battlefield normalerweise eine verdammt rosarote Brille auf. Bei mir persönlich kam bislang nicht in der Häufigkeit das typische BF-Gefühl auf, dass ich seit 2 Jahrzehnten Jahr für Jahr liebe und aus anderen Teilen gewohnt bin.
Dazu: Zu weitläufig die Map, zu weit auseinander die einzelnen Flaggen, verworrenes Leveldesign, wenig Zerstörung, rückschrittliches Gunplay und Trefferfeedback, sehr schnelle Bewegungen und weniger Animationen, unübersichtliches UI, Geschehen konzentriert sich zu wenig, Freund und Feind zu ähnlich, zu „leichte“ Vehikel, und vieles mehr.

Sorge macht da auch, dass es von den 7 Maps soweit ich weiß noch 3 geben soll, die noch größer sind. Ja, große Maps gehören zu Battlefield, aber früher waren die Distanzen nie ein Problem, da es immer genug Fahrzeuge gab, genug Leute, die einen mitnahmen, konzentrierte Schlachten, …
Was auch am Teamplay liegt.

Stichwort Teamplay: Das kam mir bislang noch nie so schwach vor. Vielleicht liegt es daran, dass nun „jeder“ mal ausprobieren kann. Aber die Wiederbelebungs-Armut nur mit der Community zu begründen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da bislang in keinem BF so wenig wiederbelebt wurde. Anbei ein passendes Meme:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es kann halt nicht sein, dass man liest, dass Leute auf Level 20 sind und bisher 2 mal wiederbelebt wurden, während das in den Vorgängern komplett anders war.

Und zum Movement wurde ja schon alles gesagt, anbei noch ein Video mit augenscheinlich normalem FOV und ohne Feinde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja, schon vor 15 Jahren gab es in BF 2 Dolphin Diving um weniger getroffen zu werden. Aber da hat DICE sofort per Patch nachgebessert um eine realistische Bewegungsgeschwindigkeit zu ermöglichen. Und natürlich ist das Geschmackssache. So wie die grundsätzliche neue Ausrichtung. Aber ich fand an Battlefield eben immer toll dass es sich etwas gemächlicher spielte im Vergleich zu einem COD.

Ich will auch gar nicht so negativ klingen, die Serie gehört zu meinen liebsten Spielen überhaupt. Nach dem Anspielen jedes bisherigen Teils war ich einfach von Sekunde 1 an hin und weg. Und das fehlte mir bislang.

Dieses Feedback gehört hier im Thread eben genauso dazu wie das Lob. Es ist ja auch nicht alles schlecht und das Spiel macht grundsätzlich Spaß und das Potential ist da.

Naja, ich freue mich trotzdem auf den Release, allein, um zu sehen, wie die anderen Maps sind und ob DICE sich alles zu Herzen nimmt.

edit: Natürlich gönne ich jedem den Spaß mit der Beta. Ich habe ihn ja auch, nur nicht so viel wie sonst und erhofft. Aber das kann noch kommen. Und das obige musste ich als alter Hase mal los werden. :D
Kann dir in allem zustimmen. Abgesehen von den Bugs und glitches, Das sind alles Sachen die die Leute hier oder bei Reddit nicht stören. Es stört einfach, dass dem Spiel Jegliche Art von Identität zu Serie abhandengekommen ist. Das beste Beispiel dafür sind nun mal die Medics und das fehlende Teamplay. Es fühlt sich eher so an wie ein größeres Call of duty Ground war

@Donald

Aber was stimmt an dem Gamplay bzw. der Basis nicht? Das Ding spielt sich doch genauso wie BF4 nur in einem moderneren Gewand; auch das Gunplay ist ziemlich gleich/ähnlich. Habe mich sofort wieder wohlgefühlt.

Das ganze movement ist doch komplett anders als bei Teil 4, also in allen Belangen. Schneller, man ist federleicht und anstatt Feuergefechte zu haben rennt man im Affenzahn umher und sprayt alles nieder, dazu kommen die gadgets die das Tempo noch höher halten (Greifhaken, Selbstheilungsspritze, Autoheilung). Taktik und Teamplay kommt so zu kurz. Das Tempo ist irre hoch was halt zu den komischen Animation führt.

Ich hab gestern auch nochmal eine Runde gedreht und dann heute erstmal meine Vorbestellung storniert. :traurig:
Das ist leider nicht das Battlefield welches ich mir erhofft und vorgestellt habe.
Find es super gut, dass viele ihre Bestellung canceln und die Beta den verdienten backlash abbekommt.
Anders wird dice es nicht verstehen, dass da wahnsinnig viel schief läuft.

Nennen wir das Problem den Namen. Mit der Einführung der Spezialisten hat sich Dice keinen Gefallen für die community getan. Das ganze ist genau darauf ab gerichtet, dass minderjährige Kiddies die Kreditkarte ihre Eltern für überteuerte Skins ausgeben. Genau deshalb gibt es die Spezialisten.

Zurück
Oben