Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben es mittlerweile verstanden und es bringt es nichts, wenn Du Dich auf jeder Seite wiederholst.

Und das Medic Dilemma ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern viel mehr den Spielern selbst. Denn mehr als die Leute sogar in den Stats mit Wiederbelebungen zu belohnen, kann man seitens dem Spiel nicht machen. Ich hab versucht die Klasse Medic für ein paar Spiele zu probieren, aber es scheitert zu 95% daran, dass sich die Leute nicht wiederbeleben lassen und direkt durchdrücken.
hll kanns :D

Wir haben es mittlerweile verstanden und es bringt es nichts, wenn Du Dich auf jeder Seite wiederholst.

Und das Medic Dilemma ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern viel mehr den Spielern selbst. Denn mehr als die Leute sogar in den Stats mit Wiederbelebungen zu belohnen, kann man seitens dem Spiel nicht machen. Ich hab versucht die Klasse Medic für ein paar Spiele zu probieren, aber es scheitert zu 95% daran, dass sich die Leute nicht wiederbeleben lassen und direkt durchdrücken.
Solange hier positiv über das Spiel berichtet wird, berichte ich darüber, wie mies es ist. Denn auch ich war heiss auf dieses Spiel. Du musst meine Meinung genau so ertragen wie ich das blinde Gefolge und die Abfeierei von der Beta. Wäre die Halo beta so abgelaufen wäre das Spiel bis in jeder Ecke des Netzes zerissen worden.
Ich halte deine Meinung aus (klar, es liegt nur an den Spielern dass kaum teamplay herrscht und nicht an den Mechaniken oder nicht vorhandenen Mechaniken des Spiels) und du musst wohl oder übel damit leben, dass ich heftige Kritik übe. Wenn es dafür Anlass gibt. Oder siehst du diesen Anlass nicht? Ich Trolle auch nicht rum da ich in jedem post auf die Schwächen eingehe und diese definiere. Das hat mehr Substanz als die beta noch nie gespielt zu haben aber zu sagen dass das geil wird am Ende, ist ja nur die Beta usw.

Wollte vorbestellen aber nach diesem Bugfest lass ich das und warte ab wie das Spiel Day one läuft.
Auch hat mir das ganze Null gefallen. Spiele BF4 immer noch viel und 2042 hat damit kaum mehr was gemeinsam...bin schon sehr enttäuscht hoffe aber noch Überrascht zu werden :-)

Solange hier positiv über das Spiel berichtet wird, berichte ich darüber, wie mies es ist. Denn auch ich war heiss auf dieses Spiel. Du musst meine Meinung genau so ertragen wie ich das blinde Gefolge und die Abfeierei von der Beta. Wäre die Halo beta so abgelaufen wäre das Spiel bis in jeder Ecke des Netzes zerissen worden.
Ich halte deine Meinung aus (klar, es liegt nur an den Spielern dass kaum teamplay herrscht und nicht an den Mechaniken oder nicht vorhandenen Mechaniken des Spiels) und du musst wohl oder übel damit leben, dass ich heftige Kritik übe. Wenn es dafür Anlass gibt. Oder siehst du diesen Anlass nicht? Ich Trolle auch nicht rum da ich in jedem post auf die Schwächen eingehe und diese definiere. Das hat mehr Substanz als die beta noch nie gespielt zu haben aber zu sagen dass das geil wird am Ende, ist ja nur die Beta usw.
Natürlich ist Deine Kritik berechtigt, keine Frage. Aber man muss das Spiel nicht so dermaßen, übertrieben schlecht machen. Ich bin jetzt - glaub ich - Rang 18 oder so und hab unzählige Spiele hinter mir; und es wird wirklich immer besser. Und ich bin mir sicher, dass die Bugs und Glitches größtenteils mit dem Release behoben sind, wenngleich ich auch davon ausgehe, dass auch nach dem Release viel Arbeit auf die Entwickler zukommen wird und wir bestimmt kein 100% perfektes Spiel zum Launch bekommen werden.

Und ich sehe hier niemand im Thread der das Spiel blind abfeiert und die Bugs/Glitches kleinredet. Ganz im Gegenteil. Was is sehe ist, dass Du Dich wieder ins nächste Thema verbeißt und nicht mehr los lässt. Chill Deine Basis! :D

Hä? Aber wirklich nicht!
Mal die offensichtlichen und patchbaren Bugs außen vor.
Die Entwickler haben mit dem Spiel eine gewisse Richtung eingeschlagen die dir nicht gefällt. Dir gefallen halt auch subjektive Sachen nicht. Die haben das Movement verändert und vor mir aus, nennen wir es so, dass sie es eher Richtung COD verschoben haben. Zu offene Karte und zu steril.

Warum müssen wir uns jetzt immer wieder deine Meinung anhören, wenn dir das Spiel nicht gefällt bzw. die Entwickler eine andere Richtung eingeschlagen haben. Es geht doch bei solchen Threads auch darum das sich die Leute über das Spiel austauschen können. Aber wenn das Spiel nichts für dich ist, warum bist du noch hier? Spiel doch dann HLL. Das gefällt dir doch so gut. Ich geh doch da auch nicht hin und schreib jede Seite wie scheiße langsam das Mist Spiel ist. Ich hab doch da gar kein Interesse daran.
Klar kannst du deine Kritik äußern und wenn du dich auf das Spiel gefreut hast, deine Frust ablassen. Aber wie Hobio schon geschrieben hat, wir haben es verstanden. Und nun? Willst du weiter meckern das dir das Spiel nicht gefällt und du es nicht kaufen wirst. Interessant! Gönn doch einfach den Leuten hier den Spaß, den sie scheinbar mit dem spiel haben. Du kommst eher so rüber wie "ich finde es scheiße. Jetzt müsst ihr es auch scheiße finde. Warum findet ihr das bloss nicht scheiße?"

BF 2042 hatte gewisse Erwartungen in mir geschürt um dann in dieser beta zu zeigen, dass man deutlich den arcadeweg geht und sich somit nur bedingt von anderen adhs Schießbuden unterscheidet. Das muss ich erstmal verdauen. Ich hoffe ja, dass sie die Kurve kriegen, bezweifle es aber. Jeder der Spaß mit der beta hat, soll diesen auch bitte weiterhin habe, ganz klar.

@Joe Genius
Edit: ja, ich werde weiterhin Kritik äußern, die beta weiter testen und an der Diskussion teilhaben, kritisch aber gerne auch positiv wenns Gründe dafür geben sollte. Denn auch ich habe mich arg auf das Spiel gefreut und somit werde ich hier sicher nicht mit Kritik sparen nur weil dir die neue Ausrichtung so gefällt.
Du kannst gerne mal definieren was für dich so gut an der beta ist, was du positiv siehst, wo die positiven Aspekte überwiegen usw. Interessiert mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Waldschrat
Wenn du es spielst kannst du auch Kritik äußern aber irgendwann musst du entscheiden, ist es war für dich oder nicht. Hier immer nur zu meckern verdirbt den Leute einfach den Spaß hier rein zu schauen. Weil wenn man es so schlecht findet, kann man ja auch damit irgendwann abschließen, vor allem wenn es eine Alternative gibt, die einem viel mehr zu sagt. Aber wie gesagt, klar kann man erstmal seine Enttäuschung Luft machen. Wobei ich vieles für übertrieben halte.

Das mit der Wiederbelebung ist mir auch aufgefallen. Fremde nicht Squadmitglieder drücken sich meistens sofort weg. Schade, da ich gerne viele Wiederbeleben würde. Aber ehrlich gesagt, check ich auch die Spritze nicht. Ich feuer immer auf die auf dem Boden Liegenden aber imo tut sich da gefühlt gar nichts. Ist die überhaupt funktionabel in der Beta?

@Waldschrat
Wenn du es spielst kannst du auch Kritik äußern aber irgendwann musst du entscheiden, ist es war für dich oder nicht. Hier immer nur zu meckern verdirbt den Leute einfach den Spaß hier rein zu schauen. Weil wenn man es so schlecht findet, kann man ja auch damit irgendwann abschließen, vor allem wenn es eine Alternative gibt, die einem viel mehr zu sagt. Aber wie gesagt, klar kann man erstmal seine Enttäuschung Luft machen. Wobei ich vieles für übertrieben halte.
Noch gebe ich 2042 ja nicht auf, weil neben hll und insurgency ist definitiv noch Platz für ein fettes Battlefield, immer. Aber ja, ich habe meine Kritik nun ausführlich geäußert und das langt auch erstmal, das stimmt.
Pil schlage ich jedoch vor wenigstens 5 Minuten selber zu spielen bevor man sich ein eigenes Bild macht.

Oh Gott hört sich das dumm an, ich will wieder Battlefild 4 spielen, meine Güte hat das gebockt. Ich komme leider nicht auf die Server der Beta um mir das mal anzuschauen, und das um 10 Uhr, dann baucht man es abends erst recht nicht versuchen.

Das Problem, was gefühlt 90% der Battlefield Community (und der Kern davon existiert seit 20 Jahren!) mit dem Spiel hat, sind ja auch gar nicht die Bugs und Glitches. Es ist eine Beta. Auch wenn die Betas zu Battlefield 1 und V bereits im jeweiligen August raus kamen und wesentlich polierter waren. Bugs gehören zu Battlefield dazu und waren zumindest für mich immer verschmerzbar, obwohl es in der Beta scheinbar schon etwas mehr als üblich sind. Auch dass die Grafik bislang im Vorgänger an einigen Stellen spektakulärer wirkte, was auch map-abhängig sein kann – alles egal.

Es geht den Leuten um das generelle Gameplay und die Basis, die sich wohl nur schwer in 4 Wochen noch ändern lässt. Selbst mir als Fanboy ist das ja unabhängig von anderen Meinungen aufgefallen und ich habe bei Battlefield normalerweise eine verdammt rosarote Brille auf. Bei mir persönlich kam bislang nicht in der Häufigkeit das typische BF-Gefühl auf, dass ich seit 2 Jahrzehnten Jahr für Jahr liebe und aus anderen Teilen gewohnt bin.
Dazu: Zu weitläufig die Map, zu weit auseinander die einzelnen Flaggen, verworrenes Leveldesign, wenig Zerstörung, rückschrittliches Gunplay und Trefferfeedback, sehr schnelle Bewegungen und weniger Animationen, unübersichtliches UI, Geschehen konzentriert sich zu wenig, Freund und Feind zu ähnlich, zu „leichte“ Vehikel, und vieles mehr.

Sorge macht da auch, dass es von den 7 Maps soweit ich weiß noch 3 geben soll, die noch größer sind. Ja, große Maps gehören zu Battlefield, aber früher waren die Distanzen nie ein Problem, da es immer genug Fahrzeuge gab, genug Leute, die einen mitnahmen, konzentrierte Schlachten, …
Was auch am Teamplay liegt.

Stichwort Teamplay: Das kam mir bislang noch nie so schwach vor. Vielleicht liegt es daran, dass nun „jeder“ mal ausprobieren kann. Aber die Wiederbelebungs-Armut nur mit der Community zu begründen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da bislang in keinem BF so wenig wiederbelebt wurde. Anbei ein passendes Meme:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es kann halt nicht sein, dass man liest, dass Leute auf Level 20 sind und bisher 2 mal wiederbelebt wurden, während das in den Vorgängern komplett anders war.

Und zum Movement wurde ja schon alles gesagt, anbei noch ein Video mit augenscheinlich normalem FOV und ohne Feinde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja, schon vor 15 Jahren gab es in BF 2 Dolphin Diving um weniger getroffen zu werden. Aber da hat DICE sofort per Patch nachgebessert um eine realistische Bewegungsgeschwindigkeit zu ermöglichen. Und natürlich ist das Geschmackssache. So wie die grundsätzliche neue Ausrichtung. Aber ich fand an Battlefield eben immer toll dass es sich etwas gemächlicher spielte im Vergleich zu einem COD.

Ich will auch gar nicht so negativ klingen, die Serie gehört zu meinen liebsten Spielen überhaupt. Nach dem Anspielen jedes bisherigen Teils war ich einfach von Sekunde 1 an hin und weg. Und das fehlte mir bislang.

Dieses Feedback gehört hier im Thread eben genauso dazu wie das Lob. Es ist ja auch nicht alles schlecht und das Spiel macht grundsätzlich Spaß und das Potential ist da.

Naja, ich freue mich trotzdem auf den Release, allein, um zu sehen, wie die anderen Maps sind und ob DICE sich alles zu Herzen nimmt.

edit: Natürlich gönne ich jedem den Spaß mit der Beta. Ich habe ihn ja auch, nur nicht so viel wie sonst und erhofft. Aber das kann noch kommen. Und das obige musste ich als alter Hase mal los werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben