Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke auch mal, das ist der schlechten Verfügbarkeit der neuen Hardwaregeneration geschuldet.
Wenn die zum Release des Spiels schon seit einem Jahr flächendeckend zur Verfügung gestanden hätte, sähe das ganze vielleicht anders aus.

An der Grafik-Schraube kann Dice wahrscheinlich abhängig von der Hardware recht gut und einfach schrauben. Aber so Dinge wie Zerstörbarkeit und Physik von Objekten sind so tief im Basecode verankert, dass die alte Hardwaregeneration zum Flaschenhals werden könnte.

Die haben sich doch nicht letztes Jahr erst überlegt, es für die alte Generation mit rauszubringen, auf keinsten. Die aktuelle Situation hat damit nix zu tun.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Gibt ja jetzt schon mehrere Projekte die aus genau jenem Problem nun auch für die alten Konsolen kommen obwohl das eigentlich anders geplant war.
Aber nichts genaues weiß man nicht...

Resident Evil Village wurde zum Beispiel vorerst nur für Next Gen angekündigt...

Von Godfall kam doch jetzt auch ne PS4-Fassung um die Ecke obwohl das eigentlich nur für die PS5 angedacht war. Und bei einigen anderen PS5-Exklusivtiteln das gleiche... war da nicht was dass da plötzlich auch PS4-Versionen angedacht sind von denen vorher nie die Rede war?

Aber wie es auch ist... anscheinend ist es im Moment schon recht kritisch nur für die NextGen zu entwickeln. Zumindest bei nem VÖ-Termin in der Zeit der Knappheit.

Vor allem limitiert man hier automatisch die Multiplayerschlachten, denn wie sollen 128 vs 128 oder gar 256 vs 256 Spieler auf den alten Konsolen möglich sein?

Aber da sieht man seitens EA wieder das kurzfristige Denken ohne einen mid/longterm Plan für das Battlefield Franchise. Lieber noch die alten Konsole mitnehmen und kurzfristig Revenue generieren, anstatt das Ding Nexgen only voll aufzublasen, die Spieler wieder zurück zu gewinnen und an alte Erfolge anknüpfen zu können ... um dann mittel/langfristig das Franchise wieder auf finanziell solide Beine zu stellen.

Ich wiederhole mich: Was für Amateure!

Das gab es doch schon früher bei einigen MP Games - da hast du dann halt auf der Last Gen neben der schwächeren Grafik halt auch weniger Spieler.

Als Series X/PS5 User juckt mich das nicht...

Ja bin gespannt dann kann das nur eine komplett eigenständige Version Vlt sein. Wie @Shellshock schon sagt wegen dem basecode.

Aber ja was ich vorher in meinem posting vergessen hatte, bin auch der Meinung es wird dann schon ein neues bf kommen wenn denen die „ea maximal Profit“ Situation passt.

Oder es wird wirklich ein extrem eigenständiges

Battlefield 6 soll laut EA "Alle Möglichkeiten der neuen Konsolen ausnutzen".

bf werden welches doch mal länger und besser Supportet wird, bei den letzten beiden war es ja ne Katastrophe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dann kommt halt kein Trailer aktuell, dazu war der June, Boom tweet natürlich höchst peinlich aber jut, gibt wohl schlimmeres. Die sollen das Spiel in nem Monat vorstellen, ne Beta rausklöppeln und gut ist.
Und wenn das Spiel auf alten Konsolen wie Grütze aussieht, ist mir das ebenfalls wurscht, auf next gen wird das schon amtlich knallen. Nur ist dann ja kein richtiges crossplay zwischen alter und neuer Generation möglich, oder? Wäre mir aber auch egal solange man in der Kombi Xbox mit PS Zockern immer volle Lobbies findet und daran wirds nicht scheitern.

Dann kommt halt kein Trailer aktuell, dazu war der June, Boom tweet natürlich höchst peinlich aber jut, gibt wohl schlimmeres. Die sollen das Spiel in nem Monat vorstellen, ne Beta rausklöppeln und gut ist.
Und wenn das Spiel auf alten Konsolen wie Grütze aussieht, ist mir das ebenfalls wurscht, auf next gen wird das schon amtlich knallen. Nur ist dann ja kein richtiges crossplay zwischen alter und neuer Generation möglich, oder? Wäre mir aber auch egal solange man in der Kombi Xbox mit PS Zockern immer volle Lobbies findet und daran wirds nicht scheitern.
Doch, soll richtiges Crossplay möglich sein. Damit hast du das Problem. Das wird der gesamte Flaschenhals sein, und es wird kein richtiges Next Gen sein. EA hat gesagt das es doch ein voller CrossGen-Titel wird. Sie wiederholen das Startdesaster von BF4, das ähnliche Probleme hatte.

Nein, nirgends steht, dass die nextgen Konsolen mit den alten Möhren kompatibel sein werden bezüglich Onlinezockerei. Wenn das doch irgendwo bestätigt wurde, nehme ich meine Aussage natürlich zurück aber bisher habe ich nichts offizielles dazu gefunden. Außerdem ist das gar nicht realisierbar, daher bin ich recht entspannt. Die alte Generation bleibt unter sich mit weniger Zerstörung, weniger Teilnehmern, kleineren Maps und die next gen Konsolen bleiben per Crossplay unter sich zusammen mit dem PC. Zumal in einer Tour erwähnt wird, dass die next gen Konsolen ausgereizt werden. Dann von einem "nicht echten" next Gen Spiel zu sprechen halte ich für voreilig. Wartet es doch einfach mal bis Juni ab.

Edit: Ich lese nur davon, dass das Spiel halt für die letzte Generation kommt, nicht aber dass man online mit dem PC und next gen Konsolen konkuriert. Es wird explizit auf eine next gen Erfahrung beim neuen Teil hingewiesen, dick und fett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nirgends steht, dass die nextgen Konsolen mit den alten Möhren kompatibel sein werden bezüglich Onlinezockerei. Wenn das doch irgendwo bestätigt wurde, nehme ich meine Aussage natürlich zurück aber bisher habe ich nichts offizielles dazu gefunden. Außerdem ist das gar nicht realisierbar, daher bin ich recht entspannt. Die alte Generation bleibt unter sich mit weniger Zerstörung, weniger Teilnehmern, kleineren Maps und die next gen Konsolen bleiben per Crossplay unter sich zusammen mit dem PC. Zumal in einer Tour erwähnt wird, dass die next gen Konsolen ausgereizt werden. Dann von einem "nicht echten" next Gen Spiel zu sprechen halte ich für voreilig. Wartet es doch einfach mal bis Juni ab.

Edit: Ich lese nur davon, dass das Spiel halt für die letzte Generation kommt, nicht aber dass man online mit dem PC und next gen Konsolen konkuriert. Es wird explizit auf eine next gen Erfahrung beim neuen Teil hingewiesen, dick und fett.
Halte ich halt für Marketinggeschwafel.
Ich gehe davon aus das grade im Onlinemp Crossplay kommt, weil das heutzutage mit einer der "Erfolgsgaranten" ist und der Fehler bei BF5 schon gemacht wurde. Gamestar sieht das wohl ähnlich.

Aber ja, es ist auch möglich dass die getrennte Versionen machen. Trotzdem wird es das gesamtbild etwas tieferansetzen, als eine REINE nextgen entwicklung möglich machen würde. Grade Zerstörung usw., wurde ja hier schon ausführlich besprochen. (Alte gen wird vermtl trotzdem wie BF1/5 aussehen, nur halt mit weiterhin 64 spielern)
Da ich keien alte Konsole etc habe, und ne RTX 3090, hoffe ich natürlich für absolut getrennte Versionen.

das mit den Maps wenn es unterschiedliche Spielerzahlen gibt kann aber auch in die Hose gehen je nach dem für welche die jetzt konzipiert wurden, meiner Meinung nach.

Man stelle sich halt eine map vor die für 128 Leute Designt ist, von mir aus Wüsten mäßig und groß und dann sind da nur 50% drauf. Und man begegnet sich viel zu selten. Also wenn Karten grundsätzlich für soviele Designt wurden aber aufgrund der Hardware Limitierung dann nicht spielen können, da möchte ich kein ps4 oder Xbox one Besitzer sein…

Aber da muss ich wohl auch so oder so zurückrudern was ich in den letzten Postings meinte, wenn das von nem leaker stimmt.
  • Neues Karten-Design: In seinem Tweet gibt Henderson an, dass DICE beim Design der Karten darauf achtet, dass über 128 Spieler gleichzeitig auf ihnen unterwegs sein könnten.
  • 64 Spieler bleiben der Sandard: Henderson räumt in einem zweiten Tweet ein, dass es nicht unbedingt Partien von 64vs64 Spielern geben werde. Den Kern von BF6 bilden nach wie vor 32vs32-Partien.

Zurück
Oben