Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt seltsam, aber bei mir ist damit der Hype tatsächlich gestorben.
Ich war jetzt grade gehyped, Warzone begann lächerlich zu werden, Activision hat viele genervt und vergrault (kämpfen sich grad etwas zurück).
Da war grade so ein Momentum, und man hat an den "leaks" und den Hypevideos gesehen, und vor allem im CoD Reddit, wieviele JETZT nach BF6 lechzen.
Deren Marketingabteilung ist sowas von hart an der heutigen Realität vorbei, die planen vermtl grade Printkampagne mit Gamingzeitschriften, um zu werben.
Kapieren null, wie das Internet und Marketing darum zu nutzen ist. Wenn schon (und das habe ich noch nie erlebt) CoD-Spieler nach Bf6 Infos lechzen, und man einen trailer rdy hat, sowie Details, noch dazu ein schwacher CoD titel sich am Horizont abzeichnet und derKonkurrent schwächelt, dann ist das Moment wo man richtig auffährt.
Selbst ein "Road to the trailer" mit kleinen Gameplayschnipsel und dazu gehörigen Infos wäre episch gewesen. Aber einfach nichts tun, kp aber das passt so hart zu DICE und EA. Ala die kaufen das sowieso wie Fifa, wozu die Arbeit. Hau iwann nen Trailer raus, und gut is. Beta machen wir mit Vorbestellung, dann schlagen wir CoD schon muahaha.
Stellt euch mal vor, EA hätte die Werbekampagne mit einer Netflixminiserie (hochwertig, mit echten Schauspielern etc.) verbunden.
Franchise in die Serienwelt bringen, den Reboot nutzen. Vorgeschichte zu BF6 erzählen mit den Charakteren drin. Dann Kampagne - episch, fortsetzung der serie mit brachialer Grafik, nah an der Serie vom visuellen Stil her. Mit der Serie wir ddas erste Kapitel (2h Gameplay) veröffentlicht, kostenlos spielbar für jeden. Eine Woche danach open Beta. Boom.

also deinen ersten Satz kann ich komplett verstehen genau so ging es mir danach auch wo ich das gelesen hatte, also das fühl ich komplett.

auch das andere was du sagst unterschreib ich so, wenn die da so ein reboot machen möchten und sagen ja wir bringen nichts auf den alten Konsolen von wegen next gen alles geiler machen wir…

dann hätte man sowas definitiv machen können, oder auch einfach vorher schon mal so ein paar Schnipsel rausgeben können, die hatten jetzt so Glück von allein entstand ein hype und dann so ne Scheiße.

Zugegeben bin auch kein Fan von den schnipseln ich will sofort, aber natürlich macht es einen heiß.

ich behaupte mal das hätten wir besser hinbekommen….

Klingt seltsam, aber bei mir ist damit der Hype tatsächlich gestorben.
Ich war jetzt grade gehyped, Warzone begann lächerlich zu werden, Activision hat viele genervt und vergrault (kämpfen sich grad etwas zurück).
Da war grade so ein Momentum, und man hat an den "leaks" und den Hypevideos gesehen, und vor allem im CoD Reddit, wieviele JETZT nach BF6 lechzen.
Deren Marketingabteilung ist sowas von hart an der heutigen Realität vorbei, die planen vermtl grade Printkampagne mit Gamingzeitschriften, um zu werben.
Kapieren null, wie das Internet und Marketing darum zu nutzen ist. Wenn schon (und das habe ich noch nie erlebt) CoD-Spieler nach Bf6 Infos lechzen, und man einen trailer rdy hat, sowie Details, noch dazu ein schwacher CoD titel sich am Horizont abzeichnet und derKonkurrent schwächelt, dann ist das Moment wo man richtig auffährt.
Selbst ein "Road to the trailer" mit kleinen Gameplayschnipsel und dazu gehörigen Infos wäre episch gewesen. Aber einfach nichts tun, kp aber das passt so hart zu DICE und EA. Ala die kaufen das sowieso wie Fifa, wozu die Arbeit. Hau iwann nen Trailer raus, und gut is. Beta machen wir mit Vorbestellung, dann schlagen wir CoD schon muahaha.
Stellt euch mal vor, EA hätte die Werbekampagne mit einer Netflixminiserie (hochwertig, mit echten Schauspielern etc.) verbunden.
Franchise in die Serienwelt bringen, den Reboot nutzen. Vorgeschichte zu BF6 erzählen mit den Charakteren drin. Dann Kampagne - episch, fortsetzung der serie mit brachialer Grafik, nah an der Serie vom visuellen Stil her. Mit der Serie wir ddas erste Kapitel (2h Gameplay) veröffentlicht, kostenlos spielbar für jeden. Eine Woche danach open Beta. Boom.

Klingt nach Geldverschwendung. Es ist Battlefield. Die könnten den Trailer auch ohne Ankündigung einfach Nachts um 3 hochladen und kriegen trotzdem 10 Millionen Views (oder was auch immer heutzutage viel ist) und den Mega Hype des Jahres (wenn es so gut aussieht wie erhofft)

Die Verschiebung ist natürlich ärgerlich aber in einem Monat sind hier doch wieder alle genauso am sabbern :deal:
Und 90% der Spieler haben von den Leaks und der Verschiebung eh nichts mitbekommen.

oh, in der Spieleindustrie steckt so viel Geld, und das Potential CoD auszustechen, da liegt genug drin, um noch mehr Kohle da atm reinzustecken.
Mit der Argumentation könntest du auch sagen, ach CocaCola braucht keine Weihnachtskampagnen, das schluckt unnötig Millionen/Milliarden. Kennt doch jeder, trinkt fast jeder, kauft fast jeder wos das gibt (und das fast überall).
Darum geht es nicht. DICE/EA haben hier grade eine Chance, die sie (vermtl) nie wieder in der Größe haben.
Ein Reboot ist etwas, was neu zementiert. Grade jetzt, wo Activision den Markt mit Raven grade ziemlich kaputt gemacht hat, kann man hier komplett neue Wege gehen. Ein Battlefield über die Grenzen des PCs/der Konsolen hinweg.
Was denkst du, was da für ein Potential für die Zukunft entsteht, das die Werbeausgaben dieses Jahr mini aussehen lässt?
Grade wenn du Mobile/und BR noch etablieren willst. Dafür (das soll ja längerfrstig richtig Kohle einbringen), musst du einen Haufen Leute zu Komplettfans machen.
Pokemon ist ein Paradebeispiel, die dringen in jeden Aspekt ein, und haben dadurch seit es sie gibt immer mehr Leute zu komplettfans werden lassen, die jeden Krampf mitmachen. JEDEN. Sei es ein neues Kuscheltier, die hunderste filge mit einem gleichalten Ash, der wiede rbei null anfängt, der 10te Remake, Schlafanzu,. Kinofilm, FOTOSPIEL, Mobil mal eben noch ein paar Milliarde gewinn mitgenommen.

"Next Gen" Only wird es wohl nicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vor allem limitiert man hier automatisch die Multiplayerschlachten, denn wie sollen 128 vs 128 oder gar 256 vs 256 Spieler auf den alten Konsolen möglich sein?

Aber da sieht man seitens EA wieder das kurzfristige Denken ohne einen mid/longterm Plan für das Battlefield Franchise. Lieber noch die alten Konsole mitnehmen und kurzfristig Revenue generieren, anstatt das Ding Nexgen only voll aufzublasen, die Spieler wieder zurück zu gewinnen und an alte Erfolge anknüpfen zu können ... um dann mittel/langfristig das Franchise wieder auf finanziell solide Beine zu stellen.

Ich wiederhole mich: Was für Amateure!

die cpu ist eher von 1913...ea is so durch.
ich glaube gamestar war das, die in einem videobeitrag die anthementwicklung beleuchtet haben

guter gott, was ein amateurverein. das muss man sich geben und dann vorstellen was anthem ursprünglich hätte werden sollen

Alter ist das dämlich….

statt man das jetzt richtig „geil“ macht. Und lange unterstützt, zur Userbase bis alle neue Konsolen haben, was halt so oder so passieren wird, kommt da wieder was Halbgares… statt man das dann einfach mal so schick aussehen macht, dass man es jahrelang unterstützen kann…

Wir zocken mit 4-8 Leuten seit Jahren bf, da ist nicht EINER dabei der sagt alles klar lass mal auf den alten zocken, gibt es Vlt aber auch ich würde da jetzt niemals eins für ps4 kaufen und sagen: „komm zocken wird auf der alten mit weniger Spielern und schlechterer Grafik und weniger levelution und Zerstörung“

klar letzteres ist eine Vermutung.

Also mich nervt das gerade wieder als bf‘ler der wirklich quasi alle gezockt hat sehr.

Ich verstehe schon die wollen Geld mitnehmen wegen der old gen Userbase, aber die Spieler die es lange spielen werden sind doch andere.

Ka ob diese dann mit neuer Konsole zweimal kaufen oder überhaupt dann so schnell wechseln.

Für mich heißt das jetzt folgendes was mir Sorgen macht und „traurig“ ist:

Auf der alten Generation wird die Spieler Zahl definitiv runtergesetzt sein auf den Maps, was heißt das für Leute auf den neuen Konsolen, sind die Maps skaliert?! die sind doch garantiert nicht unbedingt dafür ausgelegt dass das alles so funktioniert, also mir kann keiner erzählen dass eine Map als Beispiel mit 200 Spielern genauso gut funktioniert wie eine mit 100 Spielern und oder umgekehrt.

Sprich eine Generation wird das Nachsehen haben.

Das bf für die neuen Konsolen wird ein Port sein von der dem alten, quasi Regler nach oben. Und definitiv nicht so geil sein wie sich das jetzt manche einschließlich mir ausgemalt haben was das Thema ausschließlich next Gen anging, wo ich irgendwo aufgefangen hatte dass man da keine Kompromisse bei Grafik und Zerstörung machen möchte. (Wahrscheinlich von nem Insider der es einfach hinzu gedichtet hat)

Physik/Levelolution und Effekte werden da ebenfalls auf den neuen Konsolen drunter leiden, braucht man nicht ausführen kennt jeder.

So muss alles nicht passieren, würde mich da gerne eines besseren belehren lassen, ich glaube allerdings nicht dass die Version der neuen Konsolen so viel Liebe bekommt, dass man das so krass anpasst dass es nicht den Eindruck macht und so oder so wird das mit den Maps genauso passieren wie ich es sage.

Klar es wird gut aussehen und jetzt werden auch viele sagen, stellt euch nicht so an, aber es hätte halt einfach um Längen geiler werden können, da brauche ich kein Fachmann sein um das jetzt schon zu wissen.

Wie gesagt da würde ich mich gerne überraschen lassen, dass die next gen Versionen einfach extrem unterschiedlich sein werden, wo ich aber schon fast Geld drauf wetten würde dass es nicht so ist.

Ich sehe die Unterstützung der alten Generation auch kritisch, aber der Abgesang hier liest sich schon sehr übertrieben, vor allem da noch nicht ein Screenshot geschweigedenn Bewegbilder aufgetaucht sind.
Ich verstehe auch nicht, warum hier ständig cod und die Marktherrschaft erwähnt wird. Die beiden Spiele haben schon immer, wunderbar coexistiert und unterschiedliche Spielertypen angesprochen. Soll uns doch scheiß egal sein ob mehr Leute das eine oder andere zocken, es geht im Endeffekt ums Spiel und nicht darum, cod parolie zu bieten und deren Spieler abzugreifen, das könnte mir egaler nicht sein.

is doch kein agbesang. nennt sich enttäuschung.
niemand bezweifelt dass sich das ding nicht verkauft.

bin gespannt was kommt, als besitzer der alten Konsolen würde ich sehr vorsichtig sein

Schade ist es definitiv das Battlefield 6 kein reines Next Gen Spiel wird. Das technische Potenzial ausschließlich nur auf die bedeutend stärkere Hardware zu setzen wäre groß gewesen.

Dennoch möchte ich mir jetzt noch kein Urteil bilden. Es wurde noch nichts vom Spiel gesehen.
Zumindest optisch könnte es sich schon deutlich absetzen. Bessere Texturen, Raytracing mit mindestens 60fps bis zu 120fps.

Jep... dass man die alten Konsolen noch mitnehmen will ist mist.

...aber verständlich. Die PS5/SX ist aufgrund der Engpässe schlicht noch nicht so weit verbreitet. Da befürchtet man geringe Verkaufszahlen. Und bis alle die eine Konsole wollen eine haben steht schon das nächste BF an... da will man einfach jetzt auf Nummer sicher gehen. Dass vor allem ein Verein wie EA lieber auf die Kohle schaut ist da wenig verwunderlich.

Mir persönlich ist es aber erstmal egal... ich warte so oder so ab. Versteh den grundsätzlichen Hype hier eh nicht ganz... nach den letzten BF-Teilen ist Skepsis mehr angebracht als jeglicher Hype, der dann eher enttäuscht als bestätigt wird.

Ob Next-Gen oder Multi-Gen... ich werde mir das Endprodukt ganz genau anschauen bevor ich was kaufe oder mich gar hypen lasse.
Ich spiele BF nun schon seit BF1942... und wenn ich jeden Teil im Kopf durchgehe waren die Enttäuschungen in der Mehrzahl. Vor allem bei den letzten Teilen.

Zurück
Oben