Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Batman: The Telltale Series

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ein enttäuschendes Finale. Mal abgesehen von dem QTE-Marathon mit einem Dutzend ruckelnden Nachladern und zwischenzeitlichem PS4-Bluescreen, krankt Episode 5 an dem Problemen der gesamten Staffel.

Zunächst das Positive: Telltale schafft es mit cleveren Blicken auf die dunkle Seite der Familie Wayne und weiteren Überraschungen der schon oft erzählten Batman-Geschichte neue Facetten abzugewinnen. Die Dialoge sind weitestgehend gut geschrieben und tragen enorm zur Atmosphäre ein. Eigentlich war die Grundlage für eine hervorragende Batman-Saga gelegt.

Aber: Telltale wirft in den ersten Folgen viel zu viele Bälle in die Luft. Die Staffel scheitert am Ende daran, die vielen teils wirren Storystränge wieder zusammenzuführen. Weniger wäre definitiv mehr gewesen. Daher ist die unbefriedigende Episode 5 imo auch die schlechteste einer ansonsten passablen ersten Batman-Staffel.

Telltale- und Batman-Fans sollten dennoch einen Blick riskieren.

Ich habe Alfred versichert, dass er nicht schuldig ist.
Ich hielt Selina für nichts weiter als eine Diebin.
Ich nahm meine Maske ab und ehthüllte meine Identität vor Vicki.
Ich tauchte als Bruce bei Gordon auf.

Meine Entscheidungen sind (bis auf die erste) alle das totale Gegenteil von deinen. :grins:

PS: Und ich gehe damit nicht so Harsch ins Gericht.
Ja, das Ende war jetzt nun halt echt nicht so der Bringer. Korrekt.
Den Rest fand ich aber ausgezeichnet. Düstere Stimmung, erwachsen geschriebene Story. Gerade weil das ja bei Batman eigentlich (sorry aber) inzwischen so ausgelutscht sind über die Anfänge von Batman und den Tod der Eltern fand ich das mal sehr gut. Allein aus dem Grund sollte man sich das schon geben. Alle 4 Episoden wissen zu überzeugen und haben mir gut gefallen, wobei es halt in der Tat dann doch merklich daran hakt schnell in Episode 5 alle Stränge aufzugreifen und abzuschließen.
Nichts desto trotz ist das für mich definitiv eins der richtig guten Telltales.
Wer mit Batman irgendwie was anfangen kann macht da bei 15€ für die investierten Stunden nix verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern angefangen und finde es auch ganz gut. War nach den Meinungen hier etwas skeptisch, aber das Writing ist immer noch sehr gut und weit über dem Videospielstandard.

Erste Episode beendet und jetzt hänge ich hier im Credits-Bildschirm fest. Credits sind längst durchgerollt und man zeigt mir meine Entscheidungen mitsamt der "Entscheidungen teilen"-Option (die ausgegraut ist).

Aber egal, was ich drücke, es passiert nichts. Und laut Internet ist das wohl ein Crash/Bug, den nicht nur ich habe. Was geht mir diese miserable Technik von Telltale mittlerweile auf die Eier. Jetzt kann ich nur hoffen, dass trotz kaltem Neustart des Spiels im Hintergrund irgendwie die Entscheidungen gespeichert worden sind und ich nicht alles nochmal spielen muss. :fp:

Hatte ich auch. Entscheidungen blieben erhalten. Aber ja, die Technik ist furchtbar. Andauernd diese Ruckler. Man freut sich schon richtig, wenn eine Szene flüssig läuft.

Puh ok, danke, das beruhigt etwas. Man soll durch diesen Bug nämlich wohl im Hauptmenü auch nicht das "Choices"-Menü öffnen können.

Zurück
Oben