Ich habe die Story jetzt durchgespielt und mich hat es tausendmal mehr gepackt als jedes andere Batmanspiel bisher. Ich hatte keine Sekunde Langeweile und auch nicht - wie leider schon mal vorgekommen - das Gefühl, mich in dem dunklen Setting verloren zu haben. Das hatte ich mal bei Teil zwei: Da wusste ich ewig nicht, wie ich aus irgendeinem UBahn-Schacht (oder was das war) wieder heraus komme. Es war einfach mega nervig. AK hat solche Szenen auch, aber alles gut lösbar - im Zweifel mit den Tipps, die der
einem gibt. Die Story fand ich unheimlich gut; grandios war auch die Vielzahl der bekannten Charaktere, die in dem Spiel auftauchten. Richtig geil - auch Comic-Fans treffen hier viele alte Bekannte.
Die Steuerung fand ich anfangs auch etwas schwierig - gerade dieses Switchen mit dem Batmobil. Das hat man aber sehr schnell raus und dann fluppt das. Diese Panzer sind dann bspw. ziemlich gut zu packen. Alles in allem war es das Spiel, das mich in diesem Jahr am meisten gefesselt hat. Muss es letztendlich auch höher bewerten als nach meiner Ersteinschätzung.
In diesem Sinne: I am Vengeance. I am the Night. I AM BATMAN!