Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GTA4 ist auch hervorragend synchronisiert und die die das gemacht haben sind ja völlig unbekannt (gerade im Vergleich)... da frage ich mich auch wieso Take 2/Rockstar beim vierten Teil drauf verzichtet hat? Aber ich kann es mir fast denken, wenn der Unbekannte Nico Sprecher schon 100000 Dollar bekam...

Ansonsten kann man auch Metal Gear Solid 4 nehmen, dass sind alles Unbekannte (gut David Hatcher wurde für die Spieler bekannt) und immer wieder wird es für seine Synchronisation gelobt.

Auch wiederhole ich es nur zu gerne, auch ich halte eine gute Sprachausgabe für wichtig, keine Frage, nur finde muss man da nicht irgendwelche Sternchen für engagieren, sondern einfach nur gute Leute die das können.

Mich lassen die Promistimmen absolut kalt, weil ich deren Originalstimme eh nicht kenne, ich habe den Batman Zeichentrick nie in englisch geguckt und weiß nichtmal wie die Originalstimme von Frank Vincent sich anhört.

@Bart Wux
Mark Hamill ist tortzdem kein Weltstar geworden, genauso wie Elijah Wood oder Hayden Christensen...

Es sind aber eben diese Stars die nebenbei noch regelmäßig ihre Stimmen für andere Filme und Produkte hergeben. Die gehören nunmal mit zum proffessionellsten was man kriegen kann. Und bei einer zig Millionen Dollar Produktion wie GTA sind 60.000 Dollar für den Hauptsprecher wirklich Peanuts.

100000 Dollar oder 60000 Euro! Und wenn das Peanuts sind, dann hätte man doch auch für den vierten Teil einen Hollywoodstar engagieren können, wenn ich Denis Hopper, Ray Liotta bei Vice City lese, dann ist das bei GTA4 ja geradezu lächerlich. Das Spiel soll schließlich 100 Mio. gekostet haben.

Und in den USA gibt es sehr viele professionelle Synchronsprecher, die müssen nicht auch noch eine tolle Filmkarriere haben. Siehe MGS, Final Fantasy oder GTA4.

Aber gut die Diskussion langweilt mich, viel zu einseitig. Ich kann mich auch nur noch wiederholen...

Iro schrieb:
@Bart Wux
Mark Hamill ist tortzdem kein Weltstar geworden,
Moment, ich denke, genau das ist der Streitpunkt, dass die Studios ihr Geld lieber in große Namen, Stars und Werbung stecken. Wenn Mark Hamill eh kein Weltstar ist, den angeblich hier eh keiner kennt, wo ist denn dann überhaupt noch das Problem?

Kein Weltstar heißt ja nicht das er kein Promi ist und dadurch wird der garantiert teurer sein als ein durchschnittlicher und damit guter Sprecher.

Das ist wie Kiefer Sutherland und Gary Oldman (!) in CoD WaW, als ob das Spiel die bräuchte, um ein Millionseller zu werden... Unsinn, Geldverschwendung... MEINE MEINUNG!

Natürlich nicht, aber wenn ein noch viel unbekannterer schon 100000 Dollar bekommt, die Simpsons Synchronsprecher 400000 Dollar usw. dann kann man sich doch denken, was die verdienen. Sicherlich wird der nicht mit 2,50 Euro pro Take entlohnt, wie hierzulande.

Iro schrieb:
Ansonsten kann man auch Metal Gear Solid 4 nehmen, dass sind alles Unbekannte

Blödsinn. Vamp wird z.B. von dem hier gesprochen:

lamarr2.jpg

Der ist in ganz USA aus Mad TV bekannt. Lee Ann Meriwether ist auch nicht unbekannt und auch alle übrigen sind Profis, die teilweise schon lange als Synchronsprecher fürs Fernsehen arbeiten oder selbst Schauspieler sind...

und David Hayter ist auch nicht nur durch Metal Gear bekannt geworden. Aber das stimmt, Metal Gear war schon immer genial synchronisiert. Ich finde Volgin im dritten Teil klasse.

Ich hoffe, dass die nicht auf die Idee kommen und die deutsche Fassung von Batman synchronisieren lassen...

Es wäre jawohl eine bodenlose Frechheit, wenn die deutsche Fassung nicht synchronisiert wird, also ich kaufe sie mir garantiert nicht in englisch... für die USA extra teure Synchronsprecher und für den deutschen Markt dann nur Untertitel oder wie?

es gibt leider zu viele Beispiele, wo eine Synchronisation mehr kaputtmacht ... wenn sies machen, dann sollen sie auch das Geld in die Hand nehmen und auch in Deutschland bekannte Sprecher holen.

Iro schrieb:
Es sind genug dt. Spiele auch sehr gut übersetzt wurden, gerade in den letzten Jahren.

Ha. Nenn mir fünf. Fünf sehr gut synchronisierte deutsche Versionen. Mir fällt spontan Dead Space ein. Fallout 3 war gut synchronisiert, aber auch nicht sehr gut.

Ohja, Tatsache, Bioshock war sehr gut. Es nimmt ja glücklicherweise auch zu mit den guten Synchros.

Zum Thema: Ich hätte überhaupt nichts gegen ein gutes Batman Spiel, gerade in DER Umgebung.

Ich fasse das Ergebnis der Diskussion mal kurz zusammen.

Für Iro ist die Wahl von guten, englischen Synchronsprechern scheiße, weil er nichts davon hat und das Geld dann dem Rest des Spiels fehlt.

Für den gesamten Rest von uns ist das eine absolut geile Nachricht und wir freuen uns auf das Spiel und die vermutlich nun sehr geile Vertonung.

Damit können wir das Thema vielleicht mal ad acta legen.

Endlich.

Paul Dini ist Writer des Spiels.
Der war eigentlich an sämtlichen DC Animated Serien und Filmen beteiligt.
Unter anderem ist die Story von Batman Beyond - Return of the Joker von ihm. War IMO sehr gelungen, der Film.

edit: bei Mask of The Phantasm war er natürlich auch dabei.

Zurück
Oben