Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Iro schrieb:
ich habe davon nichts, also finde ich es schlecht, ganz einfach.

Du kriegst die Synchronsprecher zum gleichen Spielepreis wie die übrigen Spiele - ergo hast du dadurch keinerlei Nachteil, sondern nur Vorteile, ergo kannst du es gar nicht schlecht finden.

Nein, denn wegen berühmten Synchros müssen die Entwickler anstatt ausgebildete und gute Programmierer eine Horde Schimpansen nehmen, die wahllos auf die Tastatur einhacken und deswegen nur die Synchronisation gut wird und alles andere scheiße.

Zumindest in Iros s/w-Welt

Bart Wux schrieb:
Und im konkreten Fall von Batman geht es darum, dass hier zwei Leute gewählt wurden, die bei den Fans beliebt sind, die über Jahre hinweg DEN Batman und DEN Joker dargestellt haben. Und natürlich freut sich der Fan dann, wenn diese Leute dann auch im Spiel diese Rollen übernehmen. Denn eines wissen wir nun schon: Ein Desaster wie in Web of Shadows werden wir so nicht erleben. Egal, wie schlecht Arkham Asylum werden wird, die miese Synchronisation wird es jedenfalls nicht sein, an der es scheitert.

Genau darum geht es eben. Es lässt sich ja darüber streiten ob Kiefer Sutherland und Gary Oldman in CoD 5 oder auch ein Liam Neeson bei Fallout 3 wirklich nötig gewesen wären. Aber Batman ist ja ein ganz anderen Fall. Die Fans wären Sturm gelaufen wenn man nicht die bekannten und geliebten Synchrospreche genommen hätte. Kevin Conroy z.B. spricht den Batman seit 1992, genauso lange wie Hamill den Joker. Das ist nicht nur ein Werbegag, sondern wichtig für die spätere Atmosphäre im Spiel. Immerhin sind die Batman Fans die Zielgruppe des Spiels.

Die Fans werden sich wahrscheinlich beschweren, das nicht Heath Ledger den Joker spielt und das Batman nicht wie Christian Bale aussieht! Nach den Synchronsprechern der Serie kräht kein Hahn...

Aber ich gebe ja zu das es nicht so unsinnig ist, wie bei CoD und Fallout. Zumal die Luke Skywalker eh nur noch Synchronsprecher ist... dennoch was da nachher mit gemacht wird in Sachen Vermarktung ärgert mich jetzt schon.

Bin ich der einzige der denkt das The Darkness der Primus ist was die Synchro angeht. Und die haben auch ein heiden Geld für Mike Patton verballert, das sich am Ende auch richtig gelohnt hat. Alle Synchrosprecher waren fantastisch. Aber Mike als The Darkness hat mir schon ein oder andermal ne Gänsehaut verpasst. :kaffee:

Jep, selten was genialeres gehört als The Darkness. Hoffentlich wirds im nächsten Teil genau die gleiche Stimme. Was anderes wäre schonmal 100 Punkte schlechter. Bei dem Game habe ich echt das Verlangen, alle Sätze der Darkness rauszuschneiden :D

Iro schrieb:
Die Fans werden sich wahrscheinlich beschweren, das nicht Heath Ledger den Joker spielt und das Batman nicht wie Christian Bale aussieht! Nach den Synchronsprechern der Serie kräht kein Hahn...
...

Die Fans (und jeder halbwegs informierte Interessierte) wissen ja, dass das nichts mit Nolan's Batman zu tun hat.

Evin schrieb:
:bier:

screencapture1oc8.png

Habe ich natürlich schon längst probiert. Aber da IRO's Posts ja geradezu dazu auffordern, zu antworten, ergibt dann plötzlich der ganze Thread keinen Sinn mehr.

Klar aber wir alle im Forum zusammen sind eine Minderheit bezogen auf die Menge, die sich nachher das Spiel kauft. Und ich wette die meisten werden nichtmal wissen wer Mark Hamill überhaupt ist...

Bart Wux schrieb:
Iro schrieb:
Weil welches Spiel ist schon richtig gut, wo echte Stars mitwirken?
Wing Commander III und IV, Saint's Row 1 und 2, Gun, Max Payne, Oblivion, Fallout 3, Fable II und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Gib mir ne Stunde zum Suchen und ich haue dir den Thread hier voll mit Titeln.

Was Stars angeht kommt momentan nichts über die GTA Serie, allein schon der Cast nur für Vice City:

http://www.imdb.com/title/tt0314123/fullcredits#cast

Bei den anderen Teilen vor GTA IV genauso, egal ob es nun ein Frank Vincent oder Michael Madsen war. Das trägt unglaublich zur Atmosphäre bei wenn man mit der Stimme auch gleichzeitig einen bestimmten Charakter verbindet. In Teil 3 wurde der Mafia Boss von Frank Vincent gesprochen, wäre es irgendein unbekannter Sprecher gewesen wäre es ein Charakter von vielen gewesen, aber der Sprecher hat in allen wichtigen Mafia Filmen von Scorsese mitgemacht und zu guter letzt auch bei den Sopranos, das wirkt doch gleich viel anders für mich als Spieler. Mit diesen Hintergrundinfos bzw. mit dieser vertrauten Stimme entsteht ein ganz bestimmtes Flair.

Und das kann man nunmal nicht mit 08/15 Sprechern.

Die GTA Reihe hab ich ja ganz vergessen. Mann, bei Vice City kannste ja die Seite runter scrollen bis du zu etwas kommst, was man als No Namen bezeichnen könnte. Hammer.
Und Iro, ne ist klar, kein Mensch weiß, wer Mark Hamill ist. Hat ja auch nur die Hauptrolle in einer der meist gesehen und geschätzten Trilogien der Filmgeschichte gespielt.

Zurück
Oben