Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möchte doch nur das du es einfacher hast, wenn du hinter mir herziehst!

Ich meine du gibst dir immer soviel Mühe, um das Gegenteil zu schreiben, zu was auch immer (ich wette wenn ich schreibe das eine Erdbeere rot ist, antwortest du ne die kann auch grün sein.............), dabei kannst du das auch knackig und präzise mit einem Wort machen!

Iro schrieb:
Ich meine du gibst dir immer soviel Mühe, um das Gegenteil zu schreiben,

Deinen Beiträgen kann man leider nur widersprechen, ist ja auch nicht so, dass ich da der einzige wäre :grins:. Versuch mal, irgendwann was zu schreiben, was nicht vollkommen schwachsinnig und von hinten durch die Brust ins Auge gedacht ist, und vielleicht stimme ich dir dann sogar mal zu :p.

ich sehe immer nur deine Diskussionen mit dem guten Mondknallschlumpf und bin der Meinung, dass es sich in den meisten Fällen nicht lohnt mit dir zu diskutieren ;)
Ein guter Synchronsprecher trägt sehr sehr viel zur Atmosphäre bei, im positiven wie im negativen Sinne.
Alone in the Dark z.B. kann ich in Deutsch echt nicht spielen, da bekomm ich Zahnschmerzen. Man hat keine Möglichkeit in ein Spiel einzutauchen wenn die Figuren so ein Gestammel zusammen machen.

Außerdem denke ich nicht, dass Hamill allzu überbezahlt wird. Die Batman Serie ist mit Sicherheit nicht allzu hoch budgetiert und auf der letzten Konoslengeneration hat er bereits Wolverine in X2 Revenge eingesprochen, was sicherlich auch nicht gerade ein Triple-A Titel war.
Da hat er seinen Job übrigens fantastisch gemacht...

Nicht nur das, da hat er auch zusammen mit Patrick Stewart gesprochen. War also schon von der Besetzung her hochkarätig. Was Hugh Jackman auf der Hülle sollte weiß ich bis heute nicht. Alone in the Dark ist im O-Ton übrigens auch kaum besser. Wie gesagt, an den Sprechern ist am falschen Ende gespart. Die können ein gutes Spiel absolut ruinieren und dann nützen dir auch die besten Grafiken nichts mehr.

Iro schrieb:
Auch möchte ich behaupten das Eidos die beiden nicht eingestellt hat, weil die so gut sind, sondern viel mehr ist das eine PR Maßnahme.

Die sind aber wirklich so gut und bei den Batman Fans nicht umsonst sehr beliebt. Ist auf alle Fälle ein Gewinn für das Spiel.

Außerdem genug Märkte haben davon gar nichts. Was z.B. interessiert mich als Deutscher, dass die US Version von einem C-Moviestar gesprochen wird? Wenn ich den wenigstens im Spiel sehen würde. Und da Frage ich mich auch was die Begeisterung von einigen hier soll? Wollt ihr mir alle sagen ihr habt den Zeichentrick damals auf englisch geschaut???

Es ist aber nicht der deutsche Markt die Hauptzielgruppe, sondern die Comic Fans in den USA. Und dort ist die Synchro durch einen "C-Movie Star" eben wichtig. Ist etwa so als hätte man ein James Bond Spiel und Daniel Craig würde die Haptfigur nicht synchronisieren. Da wäre der Aufschrei auch gross.

Und ja, ich habe die Serie in englisch geschaut. Habe sogar die US Staffelboxen zu Hause. Sind sehr zu empfehlen.

Bart Wux schrieb:
Nicht nur das, da hat er auch zusammen mit Patrick Stewart gesprochen. War also schon von der Besetzung her hochkarätig. Was Hugh Jackman auf der Hülle sollte weiß ich bis heute nicht. Alone in the Dark ist im O-Ton übrigens auch kaum besser. Wie gesagt, an den Sprechern ist am falschen Ende gespart. Die können ein gutes Spiel absolut ruinieren und dann nützen dir auch die besten Grafiken nichts mehr.

wirklich gut ist auch die englische Synchro nicht, das stimmt. Aber bei weitem nicht so extrem wie die deutsche. Wirklich wirklich grausam sind sämtliche Synchros von Advent Children. Ebenso die deutschen Untertitel. Ich kann den Film echt nur im japanischen O-Ton mit den ursprünglichen englischen Untertiteln anschaun.

Obwohl Simon Jäger als Sephiroth ne recht gute Figur macht.
Die englische Syncro ist da aber noch nochmal um 200% besser. Im japanischen O-Ton habe ich noch nicht gehört, kann aber mit der Syncro oft nicht viel anfangen.

Bei Alone in the Dark ist die englische Synchro genauso schlimm, dass liegt alleine schon an den schrecklichen Dialogen...

Ansonsten hat man mich falsch wohl verstanden, unbekanntere Synchronsprecher die weniger kosten zu nehmen, heißt nicht das sich dadurch das Spiel scheiße anhört. Ich will nicht das irgendwelche Hausfrauen das Spiel übersetzen, ich will nur nicht das "Stars" für die Übersetzung benutzt werden, weil die das nich machen, weil die besser sind, sondern da man damit besser werben kann.

Man nehme CoD WaW warum muss da Kiefer Sutherland sprechen? Das macht das Spiel einfach nicht besser oder schlechter, es ist egal, es wurde nur gemacht, damit man damit ein Werbefilmchen machen kann und das ist hier fast das selbe, außerdem ist es eine Maßnahme die nur für englischsprachige Länder relevant ist. Also freue ich mich darüber nicht, im Gegenteil es nervft mich, ich will ein gutes Spiel und am Ende wird dieses Spiel sowieso maximal durschnittlich und woran liegt das? Man investiert in die Lizenz, in teuren Synchronsprechern und für die Entwicklung des Spiels ist dann wieder kaum Zeit/Geld vorhanden.

Siehe auch Spiderman Shadow of Web, ein mieses Spiel und da ist dann auch noch irgendein Model drin, mit der es schöne Marketing Movies gibt... wenn man mich fragt sind solche Nachrichten sogar ein Indikator für ein schlechtes Spiel. Weil welches Spiel ist schon richtig gut, wo echte Stars mitwirken?

Iro schrieb:
Weil welches Spiel ist schon richtig gut, wo echte Stars mitwirken?
Wing Commander III und IV, Saint's Row 1 und 2, Gun, Max Payne, Oblivion, Fallout 3, Fable II und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Gib mir ne Stunde zum Suchen und ich haue dir den Thread hier voll mit Titeln.

Lies dir mal die Leute durch, die bei den Spielen mit machen. Das sind durch die Bank weg Profis aus Film und Fernsehen, denn den Status haben Spiele mittlerweile erreicht. Du findest kaum noch Games, die von Hausfrauen vertont werden, die dafür "Three-fittie" kriegen. Und in aller Regel hat das einen Grund: Diese Leute sind gut! Klar kann man damit werben, aber was ist falsch daran, damit zu werben, dass man richtig gute Leute für die Stimmen bekommen hat? Wenn Boris Becker irgendwo ne Sprechrolle kriegt, DAS ist reinstes Marketing. Aber hier sucht man die besten Leute für den Job. Wie stark Sutherlands Rolle in WaW war, weiß ich nicht, aber dass der Mann mit seiner Stimme mehr erreicht, als manch andere mit dem ganzen Körper hat er eindrucksvoll in Phone Booth bewiesen.

Und im konkreten Fall von Batman geht es darum, dass hier zwei Leute gewählt wurden, die bei den Fans beliebt sind, die über Jahre hinweg DEN Batman und DEN Joker dargestellt haben. Und natürlich freut sich der Fan dann, wenn diese Leute dann auch im Spiel diese Rollen übernehmen. Denn eines wissen wir nun schon: Ein Desaster wie in Web of Shadows werden wir so nicht erleben. Egal, wie schlecht Arkham Asylum werden wird, die miese Synchronisation wird es jedenfalls nicht sein, an der es scheitert.

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, entscheiden halt mehrere Faktoren. Und da ist der Synchronsprecher bei Spielen mit Story nunmal recht weit vorne dabei. JamesMcCaffrey trägt wesentlich zur guten Story von Max Payne bei. Der hat jeden Cent zu Recht bekommen und es ist ja nicht so, dass das Spiel dabei zu kurz gekommen wäre.

Ich geb dir Recht darin, dass reines name-dropping scheiße ist. Aber ich will gute Sprecher in meinen Spielen haben und gute Sprecher machen sich nunmal auch mal Namen. Und darum find ich es eher gut, wenn berühmte Leute Rollen in Spielen übernehmen. Das zeigt auch, dass die Entwickler es ernst meinen und sich bemühen, ein insgesamt (!!!) hochwertiges Produkt abzuliefern.
Und ich wiederhole, das Budget wird schon so ausgeglichen sein, dass die nicht den Leveldesigner feuern, weil die einen neuen Synchronsprecher an Bord haben.
Ups, watn Text...

Sorry aber ich sehe immer noch nicht was ich als Spieler davon habe? Ich bin ja großer Fan von Patrick Steward, aber das der in Oblivion, den König spricht ist mir sowas von egal, ich habe die dt. Version, genauso Kiefer Sutherland in CoD WaW, hätte ich nicht Werbefilmchen gesehen hätte ich es nie mitbekommen.

Ansonsten darf man wie ich schon angeführt habe, nicht vergessen, dass Synchronsprecher in den USA richtig extrem bezahlt werden, wenn sie einen Namen haben, dass sind nicht 2,50 pro Take, wie hier in Deutschland, das geht richtig ins Geld.

Genauso JamesMcCaffrey und Max Payne, wer soll das sein? Ich kenne den nichtmal... ich spiele das Spiel in 5 Std. durch und Frage mich nur, wieso das alles dermaßen kurz sein muss, nicht "Boah JamesMcCaffrey"

Und ich wette 90% die später Batman spielen, den wird es egal sein, ob Luke Skywalker die spricht oder nicht.

Ich respektiere auch die Arbeit dieses Leute, so ist das nicht, ich finds auch wichtig, aber es ist ja nicht so das unbekannte Synchronsprecher automatisch schlecht sind.

Die Spiele werden aber nun leider nicht nur allein hergestellt damit sie einem Iro gefallen. Gerade den Anfang von Oblivion im Original fand ich genial. So genial und episch hat der das Gesprochen :huldig: Danach war ich sofort richtig im Spiel drin. Wer weiß wie das mit einem 0815 Sprecher geklungen hätte. Und vielleicht gibt es im dem Zwergenmarkt Amerika den ein oder anderen Käufer der sich über solche Sprecher freut und für ihn den Wert des Spiels so noch erhöhen.

Iro schrieb:
Und ich wette 90% die später Batman spielen, den wird es egal sein, ob Luke Skywalker die spricht oder nicht.
Aber denen wird NICHT egal sein, dass der Joker gut klingt und eine geile Lache hat. Und DAS bringt der Mark Hamill und zwar schon seit Jahren. Ist also logisch, den wieder zu nehmen. Wer soll es sonst machen? Ich? Ich kann es nicht. Du? Oder Hein Wuptie aus der Bahnhofsstraße? Vielleicht ist Hein Wuptie ja besser als der Mark Hamill, was die Frage aufwirft, warum er sein Geld dann mit dem Verkauf von Frischfisch verdient.

Was hast du als Spieler davon?

Du hast Games, die klingen so:

http://www.youtube.com/watch?v=LXKgsCr5I-k

Und du hast Games, die klingen so:

http://www.youtube.com/watch?v=snFb_BnSw1U

Oben Patrick Stewart und Mark Hamill, unten Karl Arsch und Hein Wuptie. Und dann siehst du, was du als Spieler davon hast.

Iro schrieb:
Das macht das Spiel einfach nicht besser oder schlechter,

Natürlich macht das ein Spiel besser, genauso wie Samuel L. Jackson als Officer Tenpenny GTA San Andreas besser gemacht hat oder Vin Diesel den Riddick besser gemacht hat. Ich weiß überhaupt nicht, was es da schon wider zu diskutieren gibt. Die sind nicht nur wegen ihrem Aussehen Stars, sondern auch, weil sie gut schauspielern, ergo Dialoge gut rüberbingen und/oder auch noch ne coole Stimme dazu haben. Und nein, da kann man nicht jeden dahergelaufenen Schauspielstudenten nehmen...

Fallout 3 ist da ein prima Beispiel. Ich wusste vorher nicht, dass Liam Neeson den Vater spricht und habe mich dann wirklich darüber gefreut.

Aber - hätte ich die Nachricht bloß nie gepostet.
Warum muss IRO aus jeder (JEDER!) Meldung so eine großangelegte Diskussion machen ?
Wenn ich von etwas überhaupt keine Ahnung habe, dann halte ich mich da naturgemäß raus und renne nicht mit voller Wucht immer wieder dagegen an. Ich habe schon viele Leute in Foren erlebt, die sich zum Deppen machen. Aber IRO ist einfach ein Phänomen.

Ich mache keine großangelegte Diskussion, die macht ihr! Mal ehrlich da steht ne Nachricht und jeder schreibt seine Meinung dazu und egal was ich schreibe, ich bekomme die volle Aufmerksamkeit und das immer von den selben!

Weiß auch nicht wieso ich hier persönlich angegriffen werde, nur weil ich das nicht gut finde. Ist ja toll das ihr das gut findet, ich habe davon nichts, also finde ich es schlecht, ganz einfach. Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust meine Meinung für jede Kleinigkeit immer wie blöd zu verteidigen, die ist nunmal da, so einfach ist das.

Warum z.B. werde ich wieder als Depp bezeichnet... was soll das?

:bier:

screencapture1oc8.png

Iro schrieb:
Mach dich nicht kleiner als du bist, mit solch einer Hingabe bist definitiv nur du dabei! ;)

Einer muss es ja aussprechen :D
Ich (und viele andere garantiert auch) muss mich jedesmal bei deinen "Ansichten" zurückhalten mit Antworten, weil ich mich nicht dauernd in komplett sinnfreie DIskussionen verstricken lassen will. Mit dem Kopf schütteln oder lachen muss ich auch fast jedesmal bei deinen Beiträgen :)

Und ja, gute Synchronsprecher sind auch bei Spielen äußerst wichtig. Ein Amateur am Mikrofon kann jedes Spielerlebnis zerstören, und bei heutigen Budgets ists ja wohl kein Problem, gleichzeitig auch noch gute Graphic Artists anzuheuern...

Zurück
Oben