Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Hmmm...na ja, das wäre halt exakt wie die Spiderman-Spiele nur ohne die Bewegungsfreiheit. Ein GTA, wo man lieb sein kann, aber nicht böse sein darf. Ob's das wirklich bringt. Wäre sicher interessant, sowas mal zu sehen, aber ich denke nicht, dass das was werden würde. Ständig zu Fuß patroullieren, Verfolgungsjagden müssten im Auto gemacht werden, ewig gleiche Zufallsmissionen (die Bürger) wären in ihren Möglichkeiten arg beschnitten, die Bewegungsgeschwindigkeit in der Stadt wäre sehr niedrig. Man kann ja als Batman auch nicht wüst durch den Verkehr crashen wie ein Niko Bellic.

Du hast es erfasst. Batman in Form der Spiderman-Spiele mit guter Technik und gutem Art-Design und mein Lieblingsspiel wäre perfekt :D

The perfect Dark schrieb:
Du hast es erfasst. Batman in Form der Spiderman-Spiele mit guter Technik und gutem Art-Design und mein Lieblingsspiel wäre perfekt :D

Ich denke, du gehst da gerade den Ubisoft-Weg: Eine gute Idee haben und ein Spiel draus bauen wollen. Dabei übersehen, dass es für ca. 10 Stunden Gameplay reichen sollte => Assassins Creed, ,Far Cry 2 etc. :D

@ Spawn
In Crackdown hatte man aber auch Superkräfte. Da könnte Batman schon mal nicht gut mithalten. Ich stelle mir das auch durchaus cool vor, sich von einem Wolkenkratzer zu stürzen und dann per Umhang in die Tiefe zu gleiten. Aber erstmal rauf kommen...
Und genau wie bei Spiderman würde das Spiel verhindern, dass der Spieler Unfug mit den Zivilisten anstellt. Man ist ja der Gute. Und einen Batman, der lachend Polizisten umfährt, den kann vielleicht Frank Miller zeichnen. Aber ich bezweifle irgendwie, dass DC unter solchen Umständen eine Spiele-Lizenz rausrücken würde.

Aber ist ja 'eh alles Spekulation. Ich bin mal gespannt, wie Arkham Asylum am Ende wird.

Glod schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Ich denke, du gehst da gerade den Ubisoft-Weg: Eine gute Idee haben und ein Spiel draus bauen wollen. Dabei übersehen, dass es für ca. 10 Stunden Gameplay reichen sollte => Assassins Creed, ,Far Cry 2 etc. :D

@ Spawn
In Crackdown hatte man aber auch Superkräfte. Da könnte Batman schon mal nicht gut mithalten. Ich stelle mir das auch durchaus cool vor, sich von einem Wolkenkratzer zu stürzen und dann per Umhang in die Tiefe zu gleiten. Aber erstmal rauf kommen...
Und genau wie bei Spiderman würde das Spiel verhindern, dass der Spieler Unfug mit den Zivilisten anstellt. Man ist ja der Gute. Und einen Batman, der lachend Polizisten umfährt, den kann vielleicht Frank Miller zeichnen. Aber ich bezweifle irgendwie, dass DC unter solchen Umständen eine Spiele-Lizenz rausrücken würde.

Aber ist ja 'eh alles Spekulation. Ich bin mal gespannt, wie Arkham Asylum am Ende wird.

Man könnte vor jedem Spielstart entscheiden, ob man Batman oder den Joker spielt :D

Glod schrieb:

Ach, Batman ist Batman!
Der braucht keine Superkräfte!
Der schießt Darkseid zwischen die Augen und sagt nur "Gotcha"!

Aber um wieder zum hochkommen zu kommen.
Er hat seine Harpune, mit der er sich auf Häuser ziehen kann (kommt in den Comics, Filmen und Serien vor).
Das wäre also das geringste Problem.

Von Polizisten umfahren redest du nun zum ersten mal:-(
Durch den Verkehr heizen (und nur andere Autos beschädigen) tut auch Batman in Situationen, die es erfordern (und wenn keine Unschuldigen zu Schaden kommen).

Und mal ehrlich, will wer als Batman Zivilisten vermöbeln oder umfahren?

Crackdown hatte ich auch nur genannt da man zwar ein Superheld ist, aber grade am Anfang noch recht limitiert mit seinen Fähigkeiten ist und auf Autos angewiesen ist.

Spawn schrieb:
Aber um wieder zum hochkommen zu kommen.
Er hat seine Harpune, mit der er sich auf Häuser ziehen kann (kommt in den Comics, Filmen und Serien vor).

Weiß ich. Aber jetzt stell dir das mal bitte in dem Spiel vor. Richtig ernsthaft. Du musst bei jedem Haus, das Dach anvisieren, dann *Popp*...*Surr*...oben. Und hops...*Rausch*...wieder unten...repeat. Klingt für mich nach einem absoluten Abturner.

Von Polizisten umfahren redest du nun zum ersten mal:-(

Polizisten, Zivilisten...das wird sich alles nicht vermeiden lassen, wenn man ein Open-World-Spiel derart aufzieht. Natürlich kann man da wieder spezielle Balken einführen, nach denen Batman gehetzt wird, wenn er zuviel Mist baut. Aber das hatten wir schon mal in True Crime und nein, das war nicht wirklich ein Ersatz für GTA.
Bei Spiderman war dahingehend ein guter Umweg gefunden worden, dass er schlicht und ergreifend keine Autos fahren konnte und ergo auch nicht in der Lage war, Massenkarambolagen zu verursachen. Ansonsten konnte auch Spidey keine Zivilisten angreifen. War kein Problem, da man in nullkommanix durch die Stadt kam und so quasi permanent auf Zufallsereignisse stieß, wo man helfen musste. War extrem repetiv, hat aber funktioniert. Jetzt stell dir das mal mit dem Fußgänger/Autofahrer Batman vor.

Durch den Verkehr heizen (und nur andere Autos beschädigen) tut auch Batman in Situationen, die es erfordern (und wenn keine Unschuldigen zu Schaden kommen).

Wie will man das als Spieler beeinflussen? Was im Comic niedergeschrieben wird, ist gut und schön. Aber im Spiel schleudert man dann um die Ecke und presst die Oma samt Gehwägelchen in die Hauswand.

Und mal ehrlich, will wer als Batman Zivilisten vermöbeln oder umfahren?

Ähem...also ich kenne hier genug Leute, die in einem Mutter Theresa-Spiel in ein Altersheim gehen und dort die ganzen Senioren mit 'nem abgebrochenen Tischbein tot prügeln würden, nur um zu sehen, was man alles mit den Blutspritzern machen kann. :deal:

Wobei das hochziehen auch bei Spidey ähnlich ist.
Nur heißt es dann *zisch*. Als Batman könntest du ja auch schwingen. Zwar nicht so wie Spidey, aber trotzdem annehmbar.

Und Zivilisten könnte man Durchlässig machen. Hätte ich kein Problem mit.

FLip schrieb:
Gameplay Video des Challenge Rooms :dhoch:

http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=10762

Scheiße, schon wieder ein Game, das mit auf die Liste muß :ugly:
Erinnert mich von der Vorgehensweise an MANHUNT oder HITMAN. Genau SO muß Batman agieren. Ich bin begeistert von den Szenen :dhoch:

sieht gameplaytechnisch wirklich verdammt gut und ein Stück weit einzigartig aus. Leider sieht man auch wieder diesen typischen Unreal Engine III Stil. Trotz komplett anderen Szenarien ähneln sich fast alle Spiele auf Basis der Engine zu sehr.

[vid]http://www.gametrailers.com/player/48061.html[/vid]

Sweet. :dhoch:

Blöd, dass es von Eidos kommt. Da muss ich auf eine gebrauchte Version bei Gamestop warten, denn die kriegen keine Kohle mehr von mir.

Zurück
Oben