Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Backup von googlemail Daten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay

nicht mehr so gediegen
Da ich jetzt auf google umgestiegen bin und alles darüber synchronisiere würde ich gerne mal wissen wie ich da jetzt noch effektiv ein Datenbackup machen kann.

Im Prinzip läuft ja alles über Imap und Exchange, sprich egal wo ich was ändere, es ist geändert.
Das heißt aber auch, wenn auf dem Server was schief läuft ist es überall weg - nicht sofort, da mein Handy und mein MacBook nur updaten und nicht löschen (zumindest bei Kontakten und Kalender), aber meine eMails sehe ich doch irgendwie in Gefahr.

Wie kann man dem denn (automatisiert) vorbeugen?

Da ich meine Windowsrechner abschaffe, nein :p

Das klingt nach einem sehr guten Programm, aber wie gesagt ich steige komplett auf OSX um.

Das Programm lässt sich nicht öffnen, ist auch der erste release.
Ich überlege mal das hier http://hasseg.org/blog/?p=161
auszuprobieren. Liest sich aber auch eher experimentell.

Wollte jetzt keinen extra Thread für meine kurze Frage eröffnen :kaffee: Folgendes Szenario:

Ich habe eine e-Mail Adresse bei Web.de. Dort landen auch meine meisten privaten e-Mails etc, aber leider auch Spam Mails. Seit ich unserem lieben Steve verfallen bin nutze ich MobileMe. Bisher habe ich immer alle Mails von Web.de auf mein MobileMe Konto weitergeleitet - inklusive der Spam Mails (MobileMe hat KEINEN Spam Filter!). Die POP3 Funktion zum Abholen der Mails funktioniert leider nicht und somit kann ich auch den Spam Filter von Web.de nicht nutzen.

Wenn ich jetzt theoretisch die e-Mails von Web.de auf eine Googlemail-Konto weiterleite und diese dann per POP3 bei Google auf mein MobileMe-Konto abrufe, müßte doch der Spam-Filter von Google greifen, oder habe ich einen Denkfehler?

Stimmt so.

Seit ich Gmail verwende kommt im Monat vielleicht eine Spammail durch, und auch nur weil es in eine meiener Filterregeln passt, die als "Nie als Spam einstufen" markiert sind. :dhoch:

Das kann ich auch bestätigen. Die einzigen Spamemails, die ich noch bekomme sind die, die von meinem gmx Konto weitergeleitet werden.

Es funktioniert :hurra: Endlich Spamfrei

Empfang der Mails auf Web.de -> Mails weitergeleitet an Googlemail -> Google Mail filtert Spam raus -> übrige Mails weitergeleitet an MobileMe

Und das alles weil Apple zu unfähig ist einen Spamfilter in MobileMe zu integrieren :vogel:

Zurück
Oben