Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meins startet nicht :tip: Wenn ich Steam starte und bei AMS auf der Seite mein DLC, der installiert ist, angezeigt wird, startet es, wenn der dlc nicht angezeigt wird startet es nicht, bei 9 von 10 mal wird er nicht angezeigt, verstehe es echt nicht.

Hmm, ich habe keine Ahnung, aber AMS hat Probleme mit Viren-Scannern. Vielleicht hat es damit was zu tun (Klingt aber nicht so).

Ich hab auch keinen :oops: Also außer Win10 hat einen dann doch. :D

Hab gestern Win 10 Update gemacht auf neuste Insider Preview, hat aber auch nicht geholfen...

Hab auch gestern einen neuen Steam Account angelegt, dann Familien Freigabe aktiviert, 10x Steam neu gestartet, immer startet AMS dort ohne Probleme :tip:

Mal schauen, das scheint ja ehr nen Steam Problem zu sein, das es denkt ich hab AMS nicht, aber wenn man ein Spiel nicht besitzt (weil man es zurück gegeben hat zum Beispiel) steht da normal kaufen und nicht spielen.

Vielleicht lad ichs aufm Notebook, mache dann ne Sicherung auf usb und installiere es dann von dort, dann brauch ich den PC nicht an lassen, dauert auch nur ne halbe stunde länger.

Ich habe jetzt seit Urzeiten wieder AMS spielen wollen. Wie von Reiza gewollt, habe ich meinen Fanatec Treiber (Version 289) + Firmware für das CSW V2 geupdated.

Leider funktioniert die Auto-Rotation im Spiel nicht!

Wenn ich z.B. den Formula V10 fahren will, dann stimmt der Lenkwinkel nicht.

Kennt ihr das Problem? @Hantaywee, @XettMan

- Enable custom steering range im Spiel ist deaktiviert
- SEN ist am Wheel auf AUT
- Neues AMS Spielprofil angelegt -> Nichts gebracht
- Lenkrad ingame mehrmals neu kalibriert -> Nichts gebracht
- Spiel/Lenkrad mehrmals neu gestartet -> Nichts gebracht

Bei AC funktioniert alles bestens! Ist wohl ein AMS Problem.

Bin scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem ...

https://forum.reizastudios.com/threads/auto-rotation-on-fanatec-wheels.2165/

Ja das ist klar ich hab das ingame auf automatisch, ich guck mal, meine Einstellungen waren auch weg hatte auch 289 drauf gemacht ...
EDIT
boah son dreck jetzt hab ich mir erst den hub ins Gesicht geknallt bei abmachen...
:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
grad noch mit hub probiert stellt sich auf 360
0009.jpg

Dann verstehe ich nicht, warum das bei mir nicht geht. PC-Neustart (hatte ich nicht ausprobiert) oder Neu-Installation von AMS fallen mir als Lösung nur noch ein. Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich echt nicht mehr weiter.

daten überprüfen von steam?
mein ams problem das es nicht startet hat sich auch in luft aufgelöst, einfach so...

Danke, bei mir waren die FFB Effekte auf 180hz eingestellt. Vielleicht hat's damit was zu tun? Ich werde das morgen nochmal alles in Ruhe testen.

Zur Not muss ich die 360 Grad (Lenkwinkel) am Wheel festlegen.

Zurück
Oben