Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich dachte beim ersten Video noch, daß die da was beim Seitenverhältnis/Auflösung verbockt haben. :D

Und daß Takara mit seinen ChoroQ`s nun auch schon bei den Australischen Racing Cars mitmischen ist mir auch neu. ;)

2mneur7.jpg

Version 1.3.5 erschienen. Neben kleineren Optimierungen und Verbesserungen gibt es nun die Möglichkeit im Time Trail Mode, die Setups anderer Spieler herunterzuladen und zu nutzen.

Ausblick auf Version 1.4, welche noch vor Ende April erscheinen soll:

- Custom Season Tool für Single-Player Meisterschaften. Zudem soll es noch weitere Optionen/Verbesserungen geben, die auch das Rennwochenende im Allgemeinen betreffen.

- Steam Achievements @XettMan

- KI-Verbesserungen

- Audio-Verbesserungen

- Besserer Support für Fanatech CSL und Logitech G29 / G920 Lenkräder

DLCs:

- Hockenheim Track DLC (kostenpflichtig) mit den Strecken von 2016 & 2001 (2001 ist noch der alte Hochgeschwindigkeitskurs). Die Versionen von 1972 und 1988 sollen kurze Zeit später folgen.

- Fiktives Formel 1 2017 Auto (Free-Content) mit ERS- und Turbo-Technik. Die Hybrid-Technik wird dann auch in anderen Autos von AMS implementiert werden. Release aber eher in Version 1.5.

- Weiterer DLC-Content wird noch angekündigt werden.

Bis zum 3. April gibt es den Season Pass für 24,04 € zu kaufen. AMS wird nur noch bis Version 1.5 entwickelt und danach fokussiert man sich auf das Nachfolgerspiel.

Quelle:
http://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-march-2017-development-update.2099/

Zuletzt bearbeitet:
@Hantaywee hat es zwar schon in den PC-Rennsimulations-Thread geschrieben, aber trotzdem auch hier nochmal die Info:

Bis zum 10. April gibt es AMS für 13,99€ (-50%) und das Hauptspiel in Kombination mit dem Season Pass für 40,78€ (-37%).
Das Adelaide Track Pack DLC gibt es für 2,99€ (-50%).

Season Pass und die restlichen DLCs sind im Einzelkauf nicht reduziert.

Ich persönlich mag AMS sehr, weshalb ich zum Hauptspiel + Season Pass raten würde. Wer sich bei AMS noch nicht ganz sicher ist, greift vorerst nur zum Hauptspiel: 13,99€ sind wirklich ein Schnäppchen.

Hockenheim "alte" (2001) und "neue" (2016) Strecke bereits in der Beta verfügbar.

Preview Video mit der Formula V10.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Hockenheim DLC soll Ende des Monats mit insgesamt vier Varianten des Hockenheimrings aufwarten.

Das 1.4 Update soll ebenfalls in diesem Monat noch erscheinen. Ich tippe auf einen Release zusammen mit dem DLC.

Hat @wil nicht die Pedalen von der Marke "Heusinkveld"? :? Niels Heusinkveld, der Chef dieser Firma unterstützt die Automobilista Entwickler von den Reiza Studios in den Bereichen Fahrphysik und Steuerung.

Das erklärt auch die sehr hohe Qualität der Physik, Steuerung und des FFBs von Automobilista!

Übrigens ist in der AMS Beta die "Formula Ultimate" erschienen. Sozusagen die Nachahmung eines F1 Boliden mit den 2017er Regularien.

Update 1.4 erschienen!

Content:

- Hockenheimring
mit verschiedenen Layouts (1977, 1988, 2001, 2016 und weiteren Layouts; Rally Cross Variante folgt bald) -> Nur für Käufer des Hockenheim DLCs oder Season Pass Besitzer!

- F-Ultimate Series (Nachahmung eines 2017er F1 Autos)

Features:

- Custom Season Tool um individuelle Meisterschaften erstellen (z.B. Strecken und Punktesystem anpassen usw.)

Generell:

- Verbesserungen der Audio-Qualität

- Sehr umfangreiche Verbesserungen an der KI

- Verbesserungen an der Physik

- Überarbeitung von vorhandenen Autos und Strecken

- Allgemeine Bugfixes

Das ist nur ein sehr grober Überblick.

Die sehr umfangreiche und detaillierte Liste an Verbesserungen gibt es im Reiza Studios Forum:

http://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-v1-4-is-released.2238/

Trailer zum Hockenheim DLC

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hat @wil nicht die Pedalen von der Marke "Heusinkveld"? :? Niels Heusinkveld, der Chef dieser Firma unterstützt die Automobilista Entwickler von den Reiza Studios in den Bereichen Fahrphysik und Steuerung.

Das erklärt auch die sehr hohe Qualität der Physik, Steuerung und des FFBs von Automobilista!

Übrigens ist in der AMS Beta die "Formula Ultimate" erschienen. Sozusagen die Nachahmung eines F1 Boliden mit den 2017er Regularien.

Ja, habe ich und sie sind nach wie vor allererste Sahne, ohne je ihren Dienst versagt zu haben. Die Investition hat geschmerzt, aber die Dinger sind zweifelsohne top umd die Jungs von HE gleichermassen professionell wie freundlich und hilfsbereit.

Gibt ja noch eine Luxus-Luxus Variante davon, die Ultimates. Wüsste aber nicht, was ich von Pedalen noch mehr erwarten sollte....

Ja, habe ich und sie sind nach wie vor allererste Sahne, ohne je ihren Dienst versagt zu haben. Die Investition hat geschmerzt, aber die Dinger sind zweifelsohne top umd die Jungs von HE gleichermassen professionell wie freundlich und hilfsbereit.

Gibt ja noch eine Luxus-Luxus Variante davon, die Ultimates. Wüsste aber nicht, was ich von Pedalen noch mehr erwarten sollte....

Wie sieht es denn mit dem Spiele-Support, Treibern, Konfiguration etc. aus? Auch so einfach wie bei den Fanatec Clubsport Wheels?

Einmal installiert, eingestellt (ging einfach) und nie mehr angefasst - taten bisher in jedem Game was sie mussten. Allerdings kein Konsolensupport, was für manchen gewichtig gegen eine Anschaffung sprechen mag.

Einmal installiert, eingestellt (ging einfach) und nie mehr angefasst - taten bisher in jedem Game was sie mussten. Allerdings kein Konsolensupport, was für manchen gewichtig gegen eine Anschaffung sprechen mag.

Wäre mir ziemlich egal. War die Montage ein Problem und inwiefern spürt man da eine Verbesserung gegenüber den Clubsport Pedalen?

Es gibt eine heavy duty Montageplatte, welche HE extra anbietet. Ich habe die Pedale, welche Löcher zum Verschrauben haben, direkt mit Nuten und Steinen in die Profile geschraubt. Eine sichere Möglichkeit zum Verschrauben muss vorhanden sein (ich denke, auch die extra Platte müsste verschraubt werden), da man mit wesentlich mehr Druck auf dem Bremspedal fahren kann.

Zum Vergleich mit den CSP... Vorneweg: es ist lange her, dass ich die CSPs gefahren bin und die V3 habe ich noch nie ausprobieren können. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich v.a. das Kupplungspedal bei den CSP nie so gut angefühlt wie bei den HEs. Ansonsten dürfte der Hauptunterschied in den Einstellungsmöglichkeiten und v.a. dem einstellbaren Pedalwiderstand liegen. Lies doch mal in Indies Thread zu seinem Rig nach, er hat sich damals recht umfassend zu den HEs (Wechsel von den CSPs geäussert).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Mehrwert der HEs gegenüber aktuellen CSPs nur dann rechnet, wenn man wirklich sehr hohe Pedalwiderstände fahren möchte - dann würden sich natürlich die Ultimates anbieten. Der Preis ist aber schon extraorbitant und ich würde keinem ohne Testfahrt mit gutem Gewissen einen Wechsel von aktuellen CSPs empfehlen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir ziemlich egal. War die Montage ein Problem und inwiefern spürt man da eine Verbesserung gegenüber den Clubsport Pedalen?

Denke mit einem richtigen Rig wärst Du besser bedient als mit neuen Pedalen, vorausgesetzt der Platz ist vorhanden. Ich kann mir mein Rig gat nicht mehr wegdenken, auch wenn es hin und wieder längere Pausen gibt. Vor, nach und während des Rennens auf der Nordschleife immer mal wieder rein springen und selber fahren ist schon Gold wert.

@XettMan wirst du AMS wieder spielen, wenn hoffentlich diese Woche die Steam Achivements kommen?

Für Version 1.5 ist geplant:

- ERS System wird für den Formula Ultimate überarbeitet
- Ältere Inhalte werden aktualisiert und verbessert
- Zwei kostenlose Strecken kommen
- Eine neue "Semi-Serie" soll kommen
- Neue DLCs kommen
- Ibarra (in Ecuador) wird die nächste Strecke sein

By the way ... AMS ist aktuell 50% reduziert bei Steam (entspricht 13,99€). Bis zum 12. Juni.

Meins startet nicht :tip: Wenn ich Steam starte und bei AMS auf der Seite mein DLC, der installiert ist, angezeigt wird, startet es, wenn der dlc nicht angezeigt wird startet es nicht, bei 9 von 10 mal wird er nicht angezeigt, verstehe es echt nicht.

Zurück
Oben