Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung mit dem Limiter. L funktioniert auch nicht...ich hab jetzt @XettMan Vorschlag probiert und bin Time Trial gefahren. Da klappts natürlich. :dhoch:

Schönes, feines FFB. Klasse....und gleich mehrfach von der Strecke gedreht, weil man da wirklich fahren können muss.
Physik finde ich nach 5 Runden in AC noch etwas besser, weil die Massenträgheit da gefühlt noch nachvollziehbarer funktioniert. Auch hat man stärker den Eindruck, dass da ne Tonne Fzg. an der Lenkung hängt.
Natürlich der allererste höchst flüchtige Eindruck. Mir gefällt das Fahrgefühl sehr. Kann mir gut vorstellen, dass ich da da ziemlich viele Stunden mit verbringe.

Einfach genial diese SimRacer. Best in class plattformübergreifend.

@fireball

In den Steuerungsoptionen kann man die einzelnen Tasten belegen und da heißt der Speed Limiter glaube ich "Begrenzer".

Auch wichtig: Manche Autos (z.B. der Formula V10) haben komischerweise auch im Setup Menü Fahrhilfen aktiviert. Die muss man manuell deaktivieren.

Ich empfehle dir mal den Super V8 auf Strecken wie Adelaide. Da ist das FFB einfach brutal stark, wenn du über die Curbs gehst.

Danke für Eure Hilfe Männer! Top, Weltklasse Community hier! Damit machen die Games immer gleich schon mal doppelt so viel Spaß durch die Hilfen, den Austausch von Meinungen und Eindrücken. Belebt es enorm.

Teste jetzt gleich nochmal.

- Und wie gesagt, wenn das AA nicht geht, brauchst du den NV Inspector
- Einige Grafik-Einstellungen und das Custom Season Tool müssen über Steam, also extern gestartet werden
- Generell sollten diverse Einstellungen im Grafik-Treiber vornehmen, wenn man die Optik verbessern will
- @EnibasFlow fährt mit einer kleineren Gruppe immer Sonntag Abend ein nettes und faires Online-Rennen, falls du Interesse hast
- Empfehlenswerte Autos: Boxer Cup, Super V8 Series, Formula V10/V12/Ultimate, Karts, Metalmoro AJR, Ultima GTR, Super Trucks, Formula Trucks
- Empfehlenswerte Strecke: Z.B. Ibarra und Mending Flugplatz (Um nur zwei zu nennen). Die Strecken aus den DLCs sind alle gut.

jo.....das Ding heißt "Begrenzer".....vielen DAnk @XettMan @Mutzi

Wie findet Ihr eigentlich das Reifenmanagement und die KI?

Ich düse jetzt mal ein paar Runden mit Gegnern, dann gehts raus bei dem Wetter.

Die Rennen gegen die KI sind ganz ordentlich. Die KI ist zwar nicht perfekt, gehört aber im Sim Bereich trotzdem zum Besseren. Mit dem nächsten Update soll die KI nochmal überarbeitet werden.

Die Brazilian Touring Classic Cars aus dem DLC kann ich noch empfehlen. Solche Autos findest du in keiner anderen Sim.

Wenn du in der AMS Config.exe ( im Steam Ordner zu finden), den Fenstermodus aktivierst dann kannst du dort dein AA hochstellen und du kannst SweetFX Presets anwählen und dann hast du auch ein gutes Bild ohne den Umweg mit dem NVidia Inspector und was weiß ich was.

Wenn du oder auch gerne andere mitfahren möchten bei uns, ist dass Problemlos möglich. Alles Fun Rennen. Ostern haben wir mal Pause. Mal Googeln oder in Steam unter AMS-Freunde Deutschland schauen.

Wir fahren in der Regel Sonntags Automobilista (ausser jetzt Ostern).
Dauer des Ganzen (Quali 20min , WarmUp 5min, Rennen 30min) beträgt 1 Stunde. Von 19 - 20 Uhr.
Wenn wir Samstags ein langes Rennen /1,5 Std. fahren, fällt das Sonntagsrennen aus.
So wie jetzt am 7.4. in Interlagos mit den AJR, MCR2000 und Lancer RS. Das ist dann immer früher am Nachmittag.

R3R oder AC fahren wir zusätzlich, wenn geplant Freitags, zu denn gleichen Zeiten wie Sonntags. Daher auch die Server. Das ist aber nicht Regelmässig.

Das ist so in der Regel der Ablauf. Fair, Fun und Spaß am Racen soll es machen, und zwar ohne die Regelungen und Druck einer Liga.

Wenn du in der AMS Config.exe ( im Steam Ordner zu finden), den Fenstermodus aktivierst dann kannst du dort dein AA hochstellen und du kannst SweetFX Presets anwählen und dann hast du auch ein gutes Bild ohne den Umweg mit dem NVidia Inspector und was weiß ich was.

Danke für den Tipp. Ich habe mal die verschiedenen SweetFX Presets ausprobiert und "A6 Vibrant" gefälllt mir derzeit am besten. Schön starke und knackige Farben. Und mit AA/AF alles knackscharf. Grafik finde ich jetzt hübscher :dhoch:

SweetFX kostet aber auch Frames, oder? Frames kamen mir niedriger vor. Aber ob 144 oder 130 Frames ist so ziemlich egal :ugly:

AMS Version 1.5.1 erschienen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- Drift Series und Drift Game Mode
- F-Ultimate Series 2018
- Super F-Dirt Series
- Buskerud Ice, Mendig Drift, Foz Tarmac Strecken Layouts
- Umfangreiche Überarbeitung der KI
- Allgemeine Fixes und Updates

Abgesehen von möglichen Hotfixes und dem letzten (noch nicht bekannten) DLC ist die Entwicklung von AMS praktisch beendet.

Quelle:
https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-v1-5-1-drift-series-out-now.3248/

Jetzt wissen wir ja auch was der Link oben bedeutete: Die Vorab-Ankündigung, dass Reiza ein Paket für rF2 rausbringt.
Für mich jetzt Anlass genug gleich mal die Autos und Strecken in AMS zu begutachten, die diesen Monat für rF2 erscheinen. Ich will ja wissen was ich mir dann nochmal hole :D

....ok...ich wart mal auf die ersten Eindrücke ab. Bin leicht ernüchtert. Fällt doch deutlich gegenüber rF2 ab. Alles ganz passabel, aber der Unterschied ist doch gewaltiger als ich es vermutet und im Gedächtnis hatte.

Ist sicherlich auch Gewöhnungssache. AMS mochte ich besonders gerne wegen dem tollen F1 V10er. Jedoch übernimmt bei mir rF 2 den Platz von AMS. DX11 Engine, Wetter, Tag & Nachtwechsel und dazu den legendären Mclaren MP4/13 von Hakkinen von 98 :sabber: @Barry the Scary

Edit: Reiza Studios haben sich wieder zu Wort gemeldet. Der letzte DLC für AMS soll auf jeden Fall noch kommen und ein Nachfolgerspiel ist auch in Sicht.

Gibt's eigentlich Gerüchte was Reiza als neues Projekt ausbrütet? Ebenso gespannt bin ich welche Engine schlussendlich verwendet wird. Die Unreal haut mich nicht so von den Socken. Ich hoffe sie gehen auf ne andere.

Gibt's eigentlich Gerüchte was Reiza als neues Projekt ausbrütet? Ebenso gespannt bin ich welche Engine schlussendlich verwendet wird. Die Unreal haut mich nicht so von den Socken. Ich hoffe sie gehen auf ne andere.

Steht alles noch in den Sternen. 2019 kommt vielleicht was. Als Engine bitte nicht die UE 4 Engine. ACC sieht einfach enttäuschend aus.

Zurück
Oben