Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist nicht nur Spekulation, sondern kommt direkt vom Entwickler. Aber ob das wirklich noch für AMS kommt? Ich glaube es nicht. Ist wohl eher was für den Nachfolger.

Ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic, aber 2018 wird im Sim-Racing Bereich eine Nullnummer, oder?

AC- und AMS-Entwicklung ist mehr oder weniger abgeschlossen. GTR 3 Simbin in 2018? Wer glaubt da ernsthaft dran und keiner weiß, ob es an die alten Teile anknüpfen kann.

rFactor 2 wird ewig weiterentwickelt und bleibt ein MP-Spiel mit Mod-Affinität.

Mit Nachfolgern zu AMS, AC (zumindest als Early Access Version) oder auch von DiRT Rally und Project Cars rechne ich erst 2019 (Games ala F1 2018 inkl. Kopf-Käfig-Halterung zählen für mich nicht).

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit AMS, AC, PCars 2 und DiRT Rally genug zum Spielen habe. Insofern könnte ich die mögliche "Nullnummer" im nächsten Jahr gut verkraften.

Es wird im Forum spekuliert/gehofft, ob vielleicht auch ein Safety Rating kommen könnte. Ein Bewertungsystem hat es ja jetzt.

Richtig.

Automobilista hat zumindest für seine offiziellen Server ein Bewertungssystem. Jeder Fahrer wird anhand seiner Quali- und Rennergebnisse bewertet.

So funktioniert es:
https://forum.reizastudios.com/threads/introducing-race-rank.2879/#post-31909

Für jede Woche gibt es sechs offizielle Reiza Server, die jede Woche verschiedene Auto- und Streckenkombinationen anbieten.

- 10 Min Training
- 20 Min Quali
- 20 Min Rennen

Da AMS keine grafik-geilen arcadigen Crash Kiddies anspricht, sollten bei AMS von Haus aus sehr faire Rennen zustande kommen. Nach meinen bisherigen Beobachtungen sind die Server gut besucht (Da die AMS Community nicht unbedingt riesig ist, machen die wenigen Server durchaus Sinn. So kommen bessere Grids zustande)

Joinen kann man die Server über die Plattform Virtual Experience und natürlich klassisch direkt über die Ingame MP-Lobby des Spiels.

Einsicht der Server:
http://virtualxperience.net/official-servers

Allgemeine Infos:
https://forum.reizastudios.com/threads/official-servers-ttotw-schedule-settings.2897/

Vielleicht auch für @Samstrike 68 und @Prinz Arthur interessant.

@EnibasFlow ist das für deine AMS-Community eine Option, sich diesen offiziellen Servern anzuschließen? Ich hoffe, ich kann endlich wieder bei euch mitfahren.

EDIT: Eine offizielle Online Time Trail Challenge gibt es bei AMS auch.

Zuletzt bearbeitet:
@EnibasFlow ist das für deine AMS-Community eine Option, sich diesen offiziellen Servern anzuschließen? Ich hoffe, ich kann endlich wieder bei euch mitfahren.

Müsste ich mal in Erfahrung bringen bzw. nachfragen.

Am 7.1. ist wieder ein Funrennen mit den SuperV8 in Adelaide'88. Ich bin aber nicht dabei, bin schon den gesamten Dezember außer Gefecht. Mal schauen wann es wieder geht. Aber mitfahren kannst du ja trotzdem, die Server sind ja öffentlich.

Zum Bewertungssystem: Ob es nun in AMS oder IRacing oder sonstwo ist. Ich brauche es nicht. Ich für meine Teil versuche immer Fair und Sauber zu fahren. Unfälle oder Ausrutscher gibt es, aber die sind ohne jegliche Absicht. Auf öffentlichen Servern ist es ja ziemlich Chaotisch. Also habe ich mir ne Community gesucht die zu mir passt und wo ich Spaß habe (Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, besonders wenn man seine ersten Online Erfahrungen bei Forza gemacht hat :)). Dann benötigt man auch kein Bewertungssystem. Ist meiner Meinung nach komplett überbewertet. Ich brauche auch keine Rangliste, Achievements oder eine supersteile Karriere. Ich kann mich auch so motivieren. Ich habe einfach Spaß daran so schnell wie ich es kann zu fahren, die Grenzen auszuloten, Neue Strecken ausprobieren oder auch nur einfach mal versuchen ein Setup zu bauen, Rennen fahren ohne kompliziertes Regel- und Strafensystem .

Müsste ich mal in Erfahrung bringen bzw. nachfragen.

Am 7.1. ist wieder ein Funrennen mit den SuperV8 in Adelaide'88. Ich bin aber nicht dabei, bin schon den gesamten Dezember außer Gefecht. Mal schauen wann es wieder geht. Aber mitfahren kannst du ja trotzdem, die Server sind ja öffentlich.

Zum Bewertungssystem: Ob es nun in AMS oder IRacing oder sonstwo ist. Ich brauche es nicht. Ich für meine Teil versuche immer Fair und Sauber zu fahren. Unfälle oder Ausrutscher gibt es, aber die sind ohne jegliche Absicht. Auf öffentlichen Servern ist es ja ziemlich Chaotisch. Also habe ich mir ne Community gesucht die zu mir passt und wo ich Spaß habe (Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, besonders wenn man seine ersten Online Erfahrungen bei Forza gemacht hat :)). Dann benötigt man auch kein Bewertungssystem. Ist meiner Meinung nach komplett überbewertet. Ich brauche auch keine Rangliste, Achievements oder eine supersteile Karriere. Ich kann mich auch so motivieren. Ich habe einfach Spaß daran so schnell wie ich es kann zu fahren, die Grenzen auszuloten, Neue Strecken ausprobieren oder auch nur einfach mal versuchen ein Setup zu bauen, Rennen fahren ohne kompliziertes Regel- und Strafensystem .

Dieses Bewertungssystem ist für viele eine gute Motivation. Ich persönlich brauche das auch nicht. Ein Safety-Rating hätte ich besser gefunden, aber laut den Entwicklern kann das noch kommen.

Ich werde über das Wochenende Online Racing auf den offiziellen Reiza Servern ausprobieren. Bin schon sehr gespannt :)

Am besten nicht zwischen AMS, AC und PCars2 hin und herspringen, sonst gewöhnst du dich nicht an PCars2.
Das könnte dir sonst die Freude an PCars2 nehmen.

Am besten nicht zwischen AMS, AC und PCars2 hin und herspringen, sonst gewöhnst du dich nicht an PCars2.
Das könnte dir sonst die Freude an PCars2 nehmen.

PCars 2 wird wohl wegen der Karriere mein Main-Rennspiel und AMS meine Main-Sim. AMS fühlt sich trotz weniger namenhaften Lizenzen fahrerisch einfach besser an als AC. DiRT Rally spiele ich leider gar nicht mehr. Was schade ist, denn das Spiel an sich ist top, nur leider habe ich so wenig Lust auf Rally :(

Probiere mal RX bei PCars2. Erinnert wohlig an Dirt Rally, fühlt sich sogar besser an, leider nur RX, keine Etappen. Finnland aus Dirt Rally in PCars2 wäre der absolute Oberhammer.

Hier der AMS Quick Guide für @Azrael1965!

- FFB brauchst du nur das Profil (falls vorhanden) für dein Wheel auswählen, Tasten zuweisen, ggf. FFB-Stärke anpassen (100% sind etwas zu heftig) und los geht's! Out-of-the-Box beste Qualität von Anfang an. Kein dummes rumgefummel und ausprobieren ala PCars!

- Empfehlenswerte Autos: Alle Formel Autos, insbesondere der Formula V10. Super V8 Series, Metalmoro, Ultima GTR und Boxer Cup sind auch geil!

-Strecken zu empfehlen: Mending Langschleife Kurs. Richtig geiler deutscher Flughafen Kurs. DLC Strecken (Hast du ja auch): Hockenheim Classic mit Waldgeraden, Adelaide (mit dem FFB absolut burtal zu fahren!) und auch Imola.

- Grafik-Einstellungen alle auf volle Power stellen. HW-Anforderungen deutlich niedriger als bei AC.

- Wichtige Grafik-Settings wie AA, AF, V-Sync, Auflösung, Hz-Rate usw. musst du außerhalb des Spiels in Steam einstellen. Da gibt es die Option Konfiguration. Falls du eine Nvidia Karte nutzt und AA bei dir nicht funktioniert, melde dich nochmal. Musst du dann über den NV Inspector separat einstellen.

- Auch außerhalb des Spiels im Steam Menü findest du das Custom Season Tool für Custom Meisterschaften.

Bin auf @Azrael1965 s Feedback gespannt. Also normalerweise sollte ihm das Fahrgefühl gut gefallen. Mich flasht es immer wieder aufs neue.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist das ein Fanatec Clubsport Wheel auf der Playseat Challenge? Anscheinend kann der Sitz das doch supporten.

Zurück
Oben