Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um die Neugierde zu befriedigen, bin ich heute mal eine halbe Stunde probegefahren. Nur Time Trial mit 'nem Camaro auf Spielberg und einem Ultima auf Interlagos. Und verdammt, von dem Scheiß kriege ich ja Muskelkater.:ugly:
Das ist ganz schön harte Arbeit mit dem Lenkrad. Aber so stelle ich es mir eigentlich vor, mit einem PS-Biest über den Asphalt zu heizen, wo Geschwindigkeiten von 150-300 KMH in Sekunden variieren können. Auf jeden Fall fing es schon an, süchtig zu machen. Habe so lange gespielt, bis ich eine saubere Runde hinbekommen habe. Und der Sound ist einfach geil.

Ich weiß nicht, wann es weitergeht, aber ich freue mich drauf.:)

Um die Neugierde zu befriedigen, bin ich heute mal eine halbe Stunde probegefahren. Nur Time Trial mit 'nem Camaro auf Spielberg und einem Ultima auf Interlagos. Und verdammt, von dem Scheiß kriege ich ja Muskelkater.:ugly:
Das ist ganz schön harte Arbeit mit dem Lenkrad. Aber so stelle ich es mir eigentlich vor, mit einem PS-Biest über den Asphalt zu heizen, wo Geschwindigkeiten von 150-300 KMH in Sekunden variieren können. Auf jeden Fall fing es schon an, süchtig zu machen. Habe so lange gespielt, bis ich eine saubere Runde hinbekommen habe. Und der Sound ist einfach geil.

Ich weiß nicht, wann es weitergeht, aber ich freue mich drauf.:)

Du hast schonmal die Stärken des Spiels erkannt. Empfehlen kann ich dir noch folgende Autos, wobei eigentlich alle gut sind:

- Boxer
- Formula V10 und V12
- V8 Series
- GTR Ultima
- Brazilian Touring Car Classic (Kostenpflichtiger DLC)

Zeimlich lustig sind auch die Formula Trucks und die Super Tracks (inkl. Sprungschanzen auf den Rennstrecken - da bekommt man echt Panik :ugly: ).

Bin mir grad nicht sicher, welches Auto- und Strecken-Material im Basis-Content enthalten ist. Einige coole Sachen gibt es nur über DLCs (Ich habe den Season Pass gekauft). Den Season Pass und die DLCs gibt es auch ständig im Angebot :)

Strecken-Empfehlungen:

- Flughafen Mending Platz mit Bergschleife (oder so ähnlich) - Richtig geil :schock:
- Ibarra (Ich glaube, die ist im Base-Content)

Mehr fallen mir spontan grad nicht ein. Tracks wie Adelaide, Hockenheim etc. gibt es auch nur über den DLC.

Wenn dir AMS gefällt und es dir hauptsächlich aufs Fahrgefühl ankommt, würde ich dir noch den Season Pass bzw. die DLCs anraten.

Du hast schonmal die Stärken des Spiels erkannt. Empfehlen kann ich dir noch folgende Autos, wobei eigentlich alle gut sind:

- Boxer
- Formula V10 und V12
- V8 Series
- GTR Ultima
- Brazilian Touring Car Classic (Kostenpflichtiger DLC)

Zeimlich lustig sind auch die Formula Trucks und die Super Tracks (inkl. Sprungschanzen auf den Rennstrecken - da bekommt man echt Panik :ugly: ).

Bin mir grad nicht sicher, welches Auto- und Strecken-Material im Basis-Content enthalten ist. Einige coole Sachen gibt es nur über DLCs (Ich habe den Season Pass gekauft). Den Season Pass und die DLCs gibt es auch ständig im Angebot :)

Strecken-Empfehlungen:

- Flughafen Mending Platz mit Bergschleife (oder so ähnlich) - Richtig geil :schock:
- Ibarra (Ich glaube, die ist im Base-Content)

Mehr fallen mir spontan grad nicht ein. Tracks wie Adelaide, Hockenheim etc. gibt es auch nur über den DLC.

Wenn dir AMS gefällt und es dir hauptsächlich aufs Fahrgefühl ankommt, würde ich dir noch den Season Pass bzw. die DLCs anraten.
Habe gleich den Season-Pass mitgekauft, war auch zusammen mit dem Spiel für 25€ im Sale.
Das Fahrgefühl alleine kann mich motivieren und da möchte umso mehr Umfang.

Keine echte Neuigkeit, aber AMS ist im aktuellen Steam Sale gerade besonders günstig (- 70%):

- AMS Basis Version - 13,99€
- AMS inkl. Season Pass (würde ich zu raten) - 19,48€

Der Metalmoro mit verschiedenen Motoren (inkl. unterschiedlichen Sounds und Fahreigenschaften), das neue HUD und die grafisch veränderte Spielberg Strecke in der AMS Beta vorgestellt. Das entspricht ungefähr dem Inhalt der kommenden 1.4.9 Version, welche bald erscheinen sollte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Motorensounds sind mal wieder genial und auch das HUD, dass sich "on the fly" verändern lässt (z.B. Streckenkarte Größe verändern etc.), sieht sehr gut aus.

Was kommt noch nach AMS 1.4.9?

- Version 1.5.0
- Kostenfreie DLC-Track
- Neues Auto-Hersteller Car Pack (kostenpflichtig)

Edit: Kleines Rennen mit dem Metalmoro

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Update 1.4.9 erschienen!

- Turbo-Physik Modell bei Autos mit Turbo-Motor implementiert
- Neues HUD
- Metalmoro AJR (Free-Content) mit verschiedenen Motoren (V8, V10 etc.) released
- Verbesserter Sound
- Spielberg Strecke geupdated
- Detailverbesserungen am Custom-Season Tool, KI und kleinere Fixes an Strecken und Autos

Genauere Details & Quelle:
https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-v1-4-9-released.2794/#post-30590

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute paar Runden online mit @EnibasFlow gefahren. Insgesamt sind wir zu sechst gewesen. Das Kart Rennen hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich leider nur vorletzter geworden bin :ugly: Der MP von AMS lief absolut reibungslos, aber keine Ahnung wie sich das bei einem vollen Grid verhält.

Davor habe ich noch die Neuerungen wie den Metalmoro AJR und das neue HUD ausprobiert. Der Metalmoro fährt sich absolut fantastisch. Optisch mag ich den zwar gar nicht, aber die Cockpit-Ansicht und das Fahrverhalten an sich gefallen mir sehr gut. Gehört jetzt schon zu meinen Lieblings-Autos :dhoch: Das neue native HUD ist eine echte Bereicherung und wird bei mir das DynHUD ablösen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das FFB ist so fantastisch :schock: Heute wieder im Formula V10 in Adelaide gemerkt. Auf der Strecke wird man echt durchgeschüttelt :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit drehe ich öfter meine Runden in Automobilista. Es macht echt süchtig:D Mittlerweile habe ich keine Probleme, saubere Runden zu fahren und bin teilweise sogar richtig schnell. Fahrphysik und FFB sind eben immer nachvollziehbar.

Gefahren bin ich eine Meisterschaft mit dem Boxer und der Stockcar-Klasse. Erstere habe ich nach ein paar Rennen abgebrochen, da mir die KI viel zu aggressiv war und kein Rennen möglich war. Bevor ich das Spiel fast entnervt beendet hätte, dachte ich fange ich eine neue Meisterschaft an und schaue mir die Einstellungen nochmal genauer an, da ich sie beim ersten Mal eigentlich nur überflogen habe. Und siehe da KI-Aggressivität lässt sich einstellen und habe es von "hoch" runter auf "niedrig" gestellt. Ich weiß zwar nicht, wer diese Autoscooter-KI braucht, aber wenigstens lässt sie sich abschalten.
Dann haben die Rennen auch richtig Spaß gemacht und es waren spannende Zweikämpfe und glückliche Überholmanöver dabei.

Dass ich mir eine Meisterschaft nach meinen Wünschen gestalten kann, finde ich generell toll.:dhoch: Verbringe immer viel Zeit im Training, die für mich unbekannte Strecken kennenzulernen und dabei auf meine Bestzeit hinzuarbeiten. Es ist ungemein befriedigend, in der Qualifikation sich einen Platz ganz vorne zu erkämpfen, da auch es gegen die KI auch ganz schön eng zugeht und man alles Erlernte umsetzen muss. Die Rennen erfordern dann nochmal die volle Konzentration und hinterher zu gewinnen, lässt Glücksgefühle sprudeln.

Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch bzw. einige nervige Bugs sind mir aufgefallen. Das Spiel ist mir schon öfter abgestürzt, Autos werden bei der Startaufstellung in die Luft geschleudert und Rennen werden manchmal nicht als abgeschlossen gewertet. Und die Menüführung finde ich generell etwas ...gewöhnungsbedürftig und unnötig kompliziert.

Die Automobilista-Beta habe ich noch nicht probiert, inwieferrn unterscheidet sie sich vom Hauptspiel?

Ansonsten wie gesagt großartige Simulation, auch wenn ich Assetto Corsa bei Fahrgefühl, FFB und Sound vorne sehe.

Die zum Teil ruppige KI gehört leider zum Spiel dazu. Bei Rennen mit Boxenstopps hat man ständig das Problem, dass der Teamkollege den eigenen Boxenplatz blockiert. Man muss also seine Boxenstrategie entsprechend anpassen, damit man den Boxenplatz für sich hat.

Die Beta ist 1:1 das Hauptspiel und dient zum Ausprobieren von zukünftigen Patch-Inhalten und DLCs, die meistens 1-2 Wochen später offiziell für das Hauptspiel erscheinen. Die Beta wird bei Steam wie ein eigenständiges Spiel installiert und genutzt.

Nach dem Windows Creators Update funktionierte das Anti-Aliasing in AMS nicht mehr! Gott sei Dank war das Problem schon bekannt und mithilfe der Community und des Nvidia Inspectors konnte ich das Problem lösen! Nervig war es trotzdem ... :nein:

Vorhin im Rennen einen Motorschaden gehabt. Leider ließ sich das Rennen nicht zu Ende skippen und ich musste es gezwungenermaßen komplett von vorne beginnen. Kurioserweise dann wieder ein Motorschaden gehabt :?, aber immerhin konnte die KI ihr Rennen zu Ende zu fahren.

Außerdem verliert AMS ständig die Lenkrad Konfiguration, die ich dann jedesmal neu einstellen muss :roll:

Ich bin ja Fan von dem Spiel, aber die Bugs sind nervig und durchaus ein Kritikpunkt am Spiel. Liegt wohl auch an der uralt Engine.

Ich bin ja gespannt, ob noch vor Weihnachten oder Silvester die finale 1.5 Version kommt und wie der letzte Auto-DLC aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das finale Entwicklungs-Tagebuch ist erschienen!

Folgendes Neuigkeiten wird das bald kommende und finale 1.5 Update beinhalten:

- Offizielles Multiplayer Ranking System
- Limitierte Reifensätze
- Überarbeitetes User Interface
- Neue Kart Strecke
- Neues Layout für Mending Strecke
- Neues Auto Super Formula-Dirt

Damit wird die AMS Entwicklung aber noch nicht ganz abgeschlossen sein!

Im Januar kommt noch die neue Drift Series und der langersehnte letzte Auto-DLC, der urspünglich noch dieses Jahr kommen sollte.

Reiza macht um den letzten DLC ein großes Geheimnis, wir dürfen also gespannt sein! Trotz Entwicklungsende werden weitere Bugfix Patches in Aussicht gestellt.

Die Reiza Studios wollen sich nach AMS auf das Nachfolger-Spiel konzentrieren.

Quelle:
https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-final-2017-development-update.2864/

By the way ...

AMS ist derzeit im Steam Sale zu haben:

- Hauptspiel 8,39€ (-70%)
- Hauptspiel + Season Pass 24,19€ (-63%)
- Special Holiday Bundle (Spiel + DLCs) 20,51€ (-74%) -> Ich weiß nicht, was dann noch der Unterschied zum Season Pass ist. Der fehlende Beta Zugang? :?

Zuletzt bearbeitet:
Automobilista Version 1.5 erschienen!

Trailer:

Inhalt (Wichtigste zusammengefasst):

- Neue Kart-Strecke
- Neues Layout Mending Langschleife
- Multiplayer Ranking System
- Reifen-Sets
- Return to Pits Feature (Auto muss gestoppt werden und wird mit einer gewissen Wartezeit zur Box transportiert)
- Überarbeitetes User Interface
- Diverse Audio- und KI-Verbesserungen
- Verbesserungen am bestehenden Content

Quelle und Einzelheiten zu weiteren (kleineren) Verbesserungen:
https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-v1-5-0-released.2878/

Was kommt noch nach diesem finalen Update im Januar?

- Drift Series (Bestimmte Autos werden für das Driften ausgelegt)
- Neuer Auto-DLC
(- Kleinere Bugfixes)

@Prinz Arthur, @EnibasFlow

QONVIyz.gif

Zurück
Oben