Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss sagen hab pcars gespielt und war erst enttäuscht aber nachdem ich alles gelöscht hatte und son ffb.zip nen aktuelles installiert hab, bin ich voller Vorfreude auf pcars 2.
Aber jetzt bin ich grad im Diablo Fieber =)

Leider ist die Physik bei manchen Fahrzeugen kaputt. Da macht es dann weniger Spaß.
Bin mal gespannt, wie es sich bei Teil 2 verhält.
Wo kann man denn einigermaßen entspannt einen Steam Key kaufen, ohne Sorge haben zu müssen, dass dieser nicht funktioniert oder sonst was schiefläuft. Kinguin und GreenMan bieten gar keinen an...

Ich fahre die Woche vor Release in den Urlaub und kann somit kein Preload machen. Und wenn ich zum Release wieder komme, gibt es keinen Rabatt mehr.
Aber nach den Erfahrungen von PCars 1 bin ich nicht unbedingt bereit, Ian Bell 80€ im voraus in den Rachen zu schmeißen.

Ich hoffe, Reiza bekommt die Bugs vom Custom Season Tool in in den Griff. Bei einigen Leuten läuft das Tool gar nicht. Ich will endlich AMS spielen und nicht ständig auf Bugfixes oder erhoffte Features warten. Auf das Custom Season Tool habe ich eine Ewigkeit gewartet, nachdem es sich monatelang verspätet hat. Genau deshalb bin ich von den aktuellen Problemen ziemlich angenervt. Für mich ist das Custom Season Tool ein Schlüssel-Feature ohne das ich nur noch ungern fahren will. AMS hat Glück, das es so eine tolle Physik, FFB und Sound hat, sonst würde ich das gar nicht mehr spielen. Bis mal wieder die Bugs behoben sind (vielleicht verschwindet der Bug von alleine, sowas passiert schon mal), spiele ich in der Zwischenzeit DiRT Rally. Damit habe ich mich viel zu wenig beschäftigt, eben weil ich zu sehr auf AMS fokussiert war.

Project Cars 2 kaufe ich mir erst Ende des Jahres. Ich will erstmal die Community Stimmen und die ersten möglichen Patches abwarten. Außerdem weiß keiner, wie hoch die HW-Anforderungen ausfallen werden. Sieht ja optisch 1:1 nach Project Cars 1 aus. Mir persönlich gefielen die Open Wheeler in PCars 1 ausgezeichnet und der Formula A ist zig mal besser als die F1 Autos in jedem Codemasters F1 Spiel. Die fehlende F1-Lizenz ist mir mittlerweile ziemlich egal. Durch den Verzicht auf die Lizenz kann ich die schrecklich klingenden Flüstermotoren umgehen und muss nicht ab nächstem Jahr mit diesem Käfig auf dem Kopf fahren. Gott sei Dank gehört die Formula V8 3.5 Series und die Formula Renault 2.0 nicht zur FIA. Hier ist die DNA der Open Wheel und Formel Rennserien noch intakt.

Seasonpass brauch ich zum Release nicht. Ist ja noch Zeit..
Bestell vielleicht die LE Retail bei Gameware, da sind Aufkleber drin und kommt am 21. sicher bei mir an :)

Hab neulich AMS Rally probiert, das schaute aber schon recht mies aus.

Reiza stellt schon das Update 1.4.5 in Aussicht, welches bald kommen soll. Bereits bekannt ist:

- 2017er Brazil Stock Car Season (new car, new track, new regulations)
- Ältere Tracks werden grafisch aufgebessert

Update 1.4.5 ist heute erschienen.

Sobald ich eine Strecke mit einem 2017er Stock Car starte, gibt es einen Crash-to-Desktop :roll:

Ich hatte heute das Problem, dass bei DiRT Rally die Shifting Lights am Wheel nicht funktionieren. Fast 2 Stunden alles ausprobiert, inklusive Neu-Installation des Spiels -> Problem weiterhin da. Dann durch Zufall ist mir aufgefallen, dass der Fanatec Treiber nicht korrekt funktioniert. Wenn man in Windows die Treiber Einstellungen aufrufen will, spinnt das gesamte Programm und man muss den Treiber neuinstallieren -> Dieses Problem hatte ich schon beim Treiber zuvor :roll: Treiber dann installiert und die Lichter gehen wieder.

Was hat das mit AMS zu tun? Plötzlich geht Auto-Rotation wieder. Vielleicht lag dieses Problem nur am Treiber oder es wurde durch das heutige Update behoben - kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber hauptsache es geht wieder.

Momentan nervt PC-Gaming. Ständig habe ich irgendwelche Probleme. Mal geht dies nicht, dann jenes :roll:

Achja, das Custom Season Tool ist weiterhin verbuggt.

Momentan nervt PC-Gaming. Ständig habe ich irgendwelche Probleme. Mal geht dies nicht, dann jenes

Kauf dir ne Xbox Mutzi und denn haste Ruhe :deal:

Ich hatte damals auch mit dem PC Probleme.
Tag 1 lief alles super, Tag 2 wollte WOW einfach nicht mehr starten.

Nee nee - Konsolero 4 life :fauli:

Das Custom Season Tool Problem mit der falschen Track Reihenfolge konnte ich nach zwei Stunden herumprobieren "scheinbar" lösen.

Jedenfalls gehe ich jetzt so vor:

- Im Season Tool bei den Tracks auf "Clear All" gehen und dann die Tracks eintragen. Keine vordefinierten bzw. bereits vorhandenen Strecken Reihenfolgen bearbeiten! -> Scheinbar kam das Spiel da immer durcheinander.

(- Immer einen neuen Saison-Namen eintragen. Also keinen Namen verwenden, den man schon direkt davor für eine Custom Season benutzt hat -> Mag sein, dass das auch völlig egal ist, aber ich mache das so)

Ich habe dieses Procedere viermal hintereinander getestet und bisher keine Probleme gehabt :dhoch: Ohne meine Vorgehensweise war die Strecken Reihenfolge immer verbuggt.

Den Crash-to-Desktop bei der Stock Car Series 2017 konnte ich durch das Überprüfen der Steam Dateien reparieren. Da wurde laut Steam irgendeine neue Datei eingefordert.

Zusammengefasst:

- Custom Season Tool funktionert zurzeit wieder, wie es sein soll (Auch Punktestände werden korrekt addiert/angezeigt)
- Auto-Rotation geht wieder
- Crash-to-Desktop gefixed

Ab und zu habe ich das Problem, dass das Spiel meine Wheel Settings "vergisst" und ich alles neu kalibrieren muss. Meine Wheel-Settings habe ich nun in einer eigenen Config-Datei abgespeichert.

Ich mag AMS wirklich, aber wenn man das Spiel wirklich "ernsthaft" spielen will, dann nerven die Bugs doch ziemlich. Aber ich kann von AMS nicht loslassen, denn Fahrphysik, Force-Feedback und Motorensound sind einfach Referenz :headbang:

Kauf dir ne Xbox Mutzi und denn haste Ruhe :deal:

Ich hatte damals auch mit dem PC Probleme.
Tag 1 lief alles super, Tag 2 wollte WOW einfach nicht mehr starten.

Nee nee - Konsolero 4 life :fauli:

Paar Titel sind ja noch pc-exklusiv und mein Formula Wheel ist nicht xbox-kompatibel. Für die Xbox müsste ich mir ein neues und rundes Rim kaufen. Und das will ich nicht.

Bugs sind das Eine, aber das etwas an einem Tag noch perfekt läuft, aber am nächsten Tag Probleme macht, sowas haste auf Konsole nicht ;)

Außerdem sind Bugs immer auf Software zurück zu führen und nicht auf die Hardware.

Und wenn ein Spiel Bugs hat, dann kannste deinen PC oder deine Konsole aufn Kopf stellen und wirst es nicht lösen können :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Bugs auf Konsole sind doch genauso ausgeprägt wie auf PC. Die Ära der bugfreien Konsolen Games ist seit Xbox 360 und PS3 endgültig vorbei. Man stelle sich nur vor, die Entwickler hätten auf Konsole nicht die Möglichkeit Day One Patches einzuspielen.

Also wenn es um spiel-interne Bugs geht, ist das Leben auf Konsole kein Stück besser.

Wenn es aber um die generelle Funktionsfähigkeit eines Spiels geht (Keine Abstürze etc.), dann ist Konsole wirklich besser, weil die Entwickler das Spiel auf die gleichbleibende Konsolen Hardware perfekt abstimmen können. Die Problematik mit 1000 verschiedenen Hardware-/Software- Konfigurationen hast du dort nicht.

AMS kannst du auch nicht als Maßstab für diese Diskussion nehmen. Schließlich basiert die Grund-Engine aus dem Jahr 2005. In der PC-Welt ist das wie die Steinzeit. Die Bugs in AMS nerven mich trotzdem, ABER dennoch muss man das im Hinterkopf haben. Außerdem ist Reiza Studios nur ein sehr kleines Entwickler Team und nicht mit großen Teams wie Turn 10 und Co. zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen hat er ja keine PC Probleme sonder Bugs mit AMS , ich spiel fast nur noch PC, zur zeit Diablo und Probleme durch den PC selbst gibts fast nie. Das einzige wo ich immer Probleme hab ist der Windows Store ich hasse ihn, er hat es auf mich abgesehen, das weiß ich sicher. Aber ich hab ihn ausgetrickst Format c und weg war er jetzt hab ich seinen funktionierenden Zwilling und Updates verboten, der kommt mir nicht mehr blöd!
Und das mit der Fanatec Software ist auch nur nen Bug, hab ich auch ab und an, starte IMMER wenn ich den PC und Wheel starte kurz die Controller Einstellungen um sicher zu sein das läuft rund, 1x im Monat läufts nicht, warum auch immer aber eh ich mich darum ärgere 3 Mausklicks ung gut is.

Bugs sind das Eine, aber das etwas an einem Tag noch perfekt läuft, aber am nächsten Tag Probleme macht, sowas haste auf Konsole nicht ;)

Außerdem sind Bugs immer auf Software zurück zu führen und nicht auf die Hardware.

Und wenn ein Spiel Bugs hat, dann kannste deinen PC oder deine Konsole aufn Kopf stellen und wirst es nicht lösen können :deal:

Bugs auf Konsole sind doch genauso ausgeprägt wie auf PC. Die Ära der bugfreien Konsolen Games ist seit Xbox 360 und PS3 endgültig vorbei. Man stelle sich nur vor, die Entwickler hätten auf Konsole nicht die Möglichkeit Day One Patches einzuspielen.

Also wenn es um spiel-interne Bugs geht, ist das Leben auf Konsole kein Stück besser.

Dat stimmt auch leider.

Naja, lasst euch eure Laune nicht verderben.

Leider ist die Physik bei manchen Fahrzeugen kaputt. Da macht es dann weniger Spaß.
Bin mal gespannt, wie es sich bei Teil 2 verhält.
Wo kann man denn einigermaßen entspannt einen Steam Key kaufen, ohne Sorge haben zu müssen, dass dieser nicht funktioniert oder sonst was schiefläuft. Kinguin und GreenMan bieten gar keinen an...

Bei CDkeys nur gute Erfahrungen gemacht.

Freu mich auch auf PCars2. Lass die Beta-Tester zu Release erst einmal vor.

Die Reiza Studios geben einen Ausblick, was uns noch bis zur finalen Version 1.5 erwartet:

- Weitere Verbesserungen an der KI
- 5.1 Surround Sound
- Neue kostenlose Strecke Ibarra aus Ecuador
- Ende August Brazilian Touring Car DLC
- Neues kostenloses Auto Metalmoro AJR

Weitere Ankündigungen werden noch kommen. Das ist also noch nicht das Ende der Entwicklung von AMS. Die Surround Sound Ankündigung überrascht mir. Für mich als jemand, der den AMS Sound großartig findet und über ein 5.1 Sound-Set verfügt, sind das natürlich tolle Neuigkeiten! Bisher bietet AMS nur Stereo Klang.

Zurück
Oben