Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich wunderte halt weil Beta dran steht (hab da sonst aber nie drauf geachtet!) und es bei der V2 halt 261 und 289 zur Wahl gibt.
289 hat jedenfalls UWP updates drin und das merkt man, darum mag ich den :)

Mich wunderte halt weil Beta dran steht (hab da sonst aber nie drauf geachtet!) und es bei der V2 halt 261 und 289 zur Wahl gibt.
289 hat jedenfalls UWP updates drin und das merkt man, darum mag ich den :)

Eigentlich will ich den auch installiert lassen. "Perspektivisch", macht dieser Treiber sicherlich Sinn. Ich will mir eigentlich nicht von einem einzigen Spiel quasi vorschreiben lassen, welche Treiber ich zu installieren habe. AMS ist geil, aber letztendlich ist es auch nur ein gutes Rennspiel von vielen.

Ich finds auch nicht so wild, einfach den sen zu verstellen, wenn ich in ein anderes Auto steige, dies Jahr kommen auch sicher noch Updates, die V2.5 zickt ja wohl auch noch rum bei einigen...

Ich finds auch nicht so wild, einfach den sen zu verstellen, wenn ich in ein anderes Auto steige, dies Jahr kommen auch sicher noch Updates, die V2.5 zickt ja wohl auch noch rum bei einigen...

AMS basiert ja noch auf der rF1 Engine. Ich find's toll, was sie noch aus der Engine rausgeholt haben, aber trotzdem ist das Grundgerüst 12 Jahre alt. Irgendwie logisch, wenn das mit aktueller Hard- und Software nicht mehr alles 100% harmonieren will. Deswegen freue mich auf den Nachfolger. AMS mit einer aktuelleren Engine könnte ein Traum werden.

Ich hatte ja bei rf2 probleme weil nix mehr ging mit wheel, da hat geholfen nen falsches Profil auszuwählen, hab das alte CSR gewählt und seitdem läuft alles wieder, könnt man in AMS noch probieren.
Hast du denn mal probiert obs in RF1 auch Probleme macht?

Von Reiza17 hört man aber auch nix, das kommt doch sicher erst nächstes Jahr?

Ich hatte ja bei rf2 probleme weil nix mehr ging mit wheel, da hat geholfen nen falsches Profil auszuwählen, hab das alte CSR gewählt und seitdem läuft alles wieder, könnt man in AMS noch probieren.
Hast du denn mal probiert obs in RF1 auch Probleme macht?

Von Reiza17 hört man aber auch nix, das kommt doch sicher erst nächstes Jahr?

rF1 habe ich gar nicht, aber rF2. Momentan aber nicht installiert.

Es gab auch mal den Tipp, dass FFB zu resetten (Muss man für eine Taste belegen).

Klingt alles ein wenig abenteuerlich :lol:

Ffb reset hab ich belegt, das nutz ich auch, wobei das schon länger her ist, hatte das mal, das nach dem verlassen der Garage FFB nicht da war, Taste drücken alles Top, glaub aber nicht das es beim lenkwinkel hilft.

Naja aber die Taste belegen und drauf drücken könntest du doch egal wie unwahrscheilch und unglaublich das nun auch sein mag, das es hilft!?

Habs ausprobiert und es hat nicht geholfen.

Heute mal den Custom Season Mode ausprobiert. Der funktioniert relativ gut, wobei ich das Problem habe, bei jedem neuen Meisterschafts-Rennen direkt ins Rennen (statt ins Training oder Quali) geskipped zu werden. Ist aber nicht schlimm, weil ich auf Restart Event klicken kann. Sonst funktioniert der einwandfrei.

Das Spiel hat zwar so seine Fehler und die Engine ist alt, aber rein vom Fahren ist es göttlich. Vor allem an das Force Feedback kommt nichts heran. Vielleicht nur rF 2, aber das habe ich lange nicht mehr gespielt.

Hab mir jetzt auch mit dem Tool einen Boxer Cup über vier Rennen erstellt, lief ohne Probleme ohne neu starten zu müssen. Das macht durchaus Spaß, muss öfter mal Rennen fahren!

Ich nutze das Custom Season Tool nur noch. Ist für den SP eine ganz klare Bereicherung!

Ich bin gestern wieder den Formula V10 gefahren. Durch das Standard Setup ist der Wagen auf der Hinterachse extrem unstabil. Bei jeder Vollbremsung fliege ich von der Strecke. Die Bremsbalance nach vorne zu verstellen hat das Problem beseitigt.

Grafik ist zwar sehr veraltet (wobei ich den Grafik-Stil heute noch gut finde), es gibt kein Wetter, keine animierten Boxencrew, teils unbekannte Autos/Strecken, kein bling-bling abseits der Strecke usw., aber das Fahrgefühl mit Lenkrad und der Motorensound sind fantastisch.

Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu fahren! AMS ist so ein Spiel, welches man als Wheel-Besitzer ausprobieren muss. FFB Qualität ist in einer anderen Dimension! Diesbezüglich kommt da auch kein AC heran!

Wenn du deine neue Grafikkarte hast, wird AMS auch noch bisserl hübscher, downsampling sei dank.
Hab schon mal überlegt ein paar ins.Strecken runter zu laden, aber irgendwie ist das ganze modden nicht so me

Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Das Season Tool funktionert nicht mehr richtig. Ich erstelle eine Formula V10 Season mit dem Saisonstart in Interlagos. Sobald das Rennen beendet ist, wird die Saison kurioserweise nochmal mit Interlagos fortgesetzt. Und danach nochmal ... obwohl bei mir als zweite Strecke Kanada eingestellt ist. Erst nach dreimal Interlagos springt der Kalender endlich zu Kanada, doch am Ende der Saison will das Spiel plötzlich wieder in Interlagos fahren :roll: Ich habe die Saison mehrmals gelöscht und neu angelegt und immer das gleiche Problem (Den PC habe ich auch neu gestartet). Bei anderen Series funktioniert alles problemlos. Dieses komische Problem ist mal wieder urplötzlich aufgetaucht, vorher ging alles, auch in der Formula V10.

So sehr mir das Spiel auch gefällt, aber die Bugs nerven langsam. Mal geht das nicht, dann jenes nicht. Und das obwohl ich am Spiel bzw. PC nichts verstellt habe. Für sowas ist mir mein Samstag Abend zu schade.

Sobald Project Cars 2 (mit dem Formula A) draußen ist, steige ich wohl komplett um. Ich verzeihe AMS vieles, aber irgendwo ist auch mal die Grenze erreicht.

Die default Championshios sind auch reproduzierbar verbuggt.
Ich fahre jetzt erstmal wieder nach langer Abstinenz PCars 1, weil ich endlich mal wieder ein "Spiel" mit Fortschritt im Single Player brauche statt nur einer Sandbox.
Im September ärgere ich mich dann über zahlreiche Bugs in PCars 2.

Zurück
Oben