Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Frohes Neues Jahr"

Eine vernünftige realistische Ki habe ich mMn noch in keiner Sim/Spiel erlebt. Es gibt Gute und Schlechte.
Wer 'ne realistische KI haben möchte sollte den Multiplayer nutzen oder aber Abstriche machen.

Hab mir jetzt mal ein Stündchen gegönnt und die ganzen "exotischen" Südamerikastrecken mit dem Roco probiert.
Tjoaja, die typische Charakteristik gefällt mir sehr sehr gut. Breite Strecke, lange Geraden und die meisten Kurven sind schnelle Kurven mit konstantem Radius.
Da kommt das DD echt gut zur Geltung. Hohe Seitenführungskräfte, jedoch immer mehr als genug Reserven um auch die vertikalen Schläge und eventuelle longitudinalen Kräfte darstellen zu können.
Und da der Physik seit ein paar Iterationen das schreckliche sich in einer Kurve mehrfach abwechselnde Unter-/Übersteuern abgewöhnt wurde, herrlich zu fahren.

Heute mal die KI probiert.
Sie weiss, dass der Spieler da ist und crasht nicht.
Aber:
Sie fährt stur Ideallinie und verteidigt nicht und macht auch keine Fehler.
Sehr generisch. Man kann also schön Runde für Runde an den immer selben Stellen mit immer dem selben Manöver die KI überholen.

Ne, die KI von AMS 2 ist wirklich daneben. Letztes KI Rennen ist aber lange her, deswegen werde ich AMS 2 nochmal eine Chance geben, wenn der Custom Championship Mode draußen ist.

Bin dann doch ein bisschen gefahren. Das hat schon Spaß gemacht. FFB macht nicht mehr soviel "Gewitter", zumindest mein Eindruck. Vielleicht war es auch nur Einbildung.

KI ist in Ordnung gewesen, zumindest gab es keine besonderen negativen Vorkommnisse. Ich konnte meine Rennen fahren und es hat Laune gemacht. Bitte jetzt den Custom Championship Mode bugfrei releasen und weiter an der KI arbeiten. Dann wird's was für mich.

Das FFB wurde zum Glück extrem entschärft. Das DD wollte einen früher umbringen.
Ich brauche zwar immer noch einen eigenen Parametersatz im Wheel extra für AMS 2, aber nun ist das FFB deutlich milder als früher.

Fahr mal mit dem Roco (P3 Klasse) auf Brasilia Full gegen die KI. Die ist dort extrem langweilig und auf der Bremse locker in jeder etwas langsameren Kurve zu holen, beim Rausbeschleunigen cheatet sie sich jedoch oft vorbei, wenn man parallel aus der Kurve rausfährt und sogar besser durch die Kurve kam und erstmal mehr Speed hatte.

Das FFB wurde zum Glück extrem entschärft. Das DD wollte einen früher umbringen.
Ich brauche zwar immer noch einen eigenen Parametersatz im Wheel extra für AMS 2, aber nun ist das FFB deutlich milder als früher.

Fahr mal mit dem Roco (P3 Klasse) auf Brasilia Full gegen die KI. Die ist dort extrem langweilig und auf der Bremse locker in jeder etwas langsameren Kurve zu holen, beim Rausbeschleunigen cheatet sie sich jedoch oft vorbei, wenn man parallel aus der Kurve rausfährt und sogar besser durch die Kurve kam und erstmal mehr Speed hatte.

Ja, das FFB war selbst mit meinem CSW V2 "over the top". Zwar war das einerseits unterhaltsam, andererseits auch unrealistisch und anstrengend. Finde es so wie es jetzt ist, besser.

@ schroeki
Wieso bist du auf Brasilia mit dem Roco mehr als 2s schneller als ich?:?
Was ist da los?
Keine Ahnung. Ich lade mir meistens so 4-5 verschiedene Setups von anderen. Manche passen halt sehr gut, andere eher weniger. Dann nehme ich die Setups und passe die noch für mich ein wenig an. Dabei verstelle ich meistens nur den Reifen-, Bremsdruck und den ARB. Ich fahre aber so minimum 10 Runden, bevor ich es weiter anpasse. Außer natürlich wenn es überhaupt nicht passt.

Ich nehme mir eine Strecke und fahre diese aber mit mind. 10 oder mehr verschiedene Autos. Zur Zeit bin ich bei Campo Grande.

@Marko McFly . Hab dort den aktuellen WR mit 1:49,4. Da fehlen aber einige der Top-Fahrer in der Liste.

Ich fahre lieber lange Gänge. Ich verliere komischerweise immer Zeit wenn ich öfter schalten muss. Ob es jetzt beim Rocco zutrifft weiß ich nicht mehr, aber bei einigen Autos verliert man auch Zeit wenn man die Gänge ausfährt, da denen obenrum die Luft aus geht.

Zurück
Oben