Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessehalber: Wie ist bei Dir denn das mit iR und der Bremse? War für mich immer wieder der Killer, dass ich null Feedback, absolut null Feedback dort hatte. Du fährst mit dem RSR und die einzige Info, die Du bekommst sind die Leuchten im Cockpit und anhand derer hab ich versucht die Bremse zu dosieren mit zweifelhaftem Erfolg.

Die IndyCars funktionieren jetzt auch besser als, ich sie getestet habe, da wurde aber schon gesagt, das es eher Alpha Status hatte. Watkins ist jetzt auch in der Beta. Mal sehen ob ich das alles lösche und dann neu installiere, es kann ja nicht sein , das ich im schnitte 5-8 Sekunden langsamer als Enibas oder Christian bin. Obwohl bei anderen Sims sind wir doch ziemlich gleich auf.

Bei IR merke ich komischer weise alles, wenn der Wagen versucht aus zu brechen, die Gewichtsverteilung, die Bremsen merke ich auch, natürlich wenn man es übertreibt dann blockieren die natürlich (GTE) . Der Porsche Cup ist zb. Mega geil zu fahren, man kann sich vorstellen, das es sich so auch in echt an fühlt..... leider fehlt mir das bei AMS 2 komplett.

Bei Cleveland dachte ich mir in den ersten Min: Ziemlich öde und null Ahnung wo die Kurven sind. Jetzt mit ein bißchen Übung finde ich die Strecke echt gut. Zwar ist sie nicht sehr lang noch besonders variabel von den Kurven, aber die Bumps und die Streckenbreite haben ihren Reiz. Open Wheelers kann reiza imo auch besser. Ich vermute, da stecken sie mehr Aufwand rein.

Mann, fahren sich die GT3 öde.
Im MP werden entweder nur die gefühllos zu fahrenden GT3 oder die zu schnellen Ultra Super Duper Formel Gedöns Dinger gefahren.

Dieser DPI fährt sich gut, die GTE Corvette auch.
Diese 800PS Formeldinger fahren sich auch spaßig, da sie, wenn man wie ich gemütlich unterwegs ist, leicht zu fahren sind. Dreher kann man leicht abfangen. Aber die halbe Leistung wäre für mich noch angenehmer.

Watkins Glen is eh gut.

Hab mir ne kleine Meisterschaft zusammengeschustert. US-Tracks, dazu Interlagos und Montreal.
Bin im 3. Rennen in Laguna Seca. Die CARTs sind echt spitze. Ich fahre ein Mixed-Field mit Carts und den Retro-F1 aus den 80ern. Das ist echt richtig geil, wie sich die Dinger über den Kurs bewegen lassen. Man merkt schon auch, dass Renato ein riesen Fan der Serie ist und selbst viele Jahre die Physik für Mods schrieb. Hier passt nahezu alles.

Hab mir ne kleine Meisterschaft zusammengeschustert. US-Tracks, dazu Interlagos und Montreal.
Bin im 3. Rennen in Laguna Seca. Die CARTs sind echt spitze. Ich fahre ein Mixed-Field mit Carts und den Retro-F1 aus den 80ern. Das ist echt richtig geil, wie sich die Dinger über den Kurs bewegen lassen. Man merkt schon auch, dass Renato ein riesen Fan der Serie ist und selbst viele Jahre die Physik für Mods schrieb. Hier passt nahezu alles.

Wie ist denn so die KI (Verhalten, Balancing)?

Hab mich jetzt einige Zeit mit den GT 3´s beschäftigt. Dazu versucht, soweit es möglich ist, einige Werte aus den Setup´s von iR und ACC in AMS zu übernehmen. Vor allen Dingen der Radsturz vorne und hinten ist bei ACC extremer und das hat auch ganz gut in AMS funktioniert. Den AMG habe ich auf Jerez mittlerweile ganz gut hinbekommen. Fährt sich um einiges besser als mit Standardsetup. Auch den Porsche Cup funktioniert mittlerweile einigermaßen. Vorher konnte ich den fast nur quer durch die Kurven fahren.

30 min. KI-Rennen mit Porsche Cup auf Jerez hat gut funktioniert. Als 5. qualifiziert und als 5. ins Ziel gekommen. Dabei die ganze Zeit mit P4 gekämpft, aber nicht vorbeigekommen. Dabei fahre ich wie im MP. Wenn keine eindeutige Chance da ist überhole ich auch nicht. Mit vorbeiquetschen und extrem ausbremsen wäre ich vorbeigekommen, aber das ist für mich ja nicht der Sinn dahinter.

Zurück
Oben