Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Custom Championship ist noch ziemlich buggy... :(...mal schauen was da am We gefixt wird.

Fahren ist natürlich mega. AMS2 macht das, was ich mir vor 3 Jahren von rF2 erhofft habe. Ich glaub so kann man das kurz und bündig ausdrücken.

Custom Championship ist noch ziemlich buggy... :(...mal schauen was da am We gefixt wird.

Fahren ist natürlich mega. AMS2 macht das, was ich mir vor 3 Jahren von rF2 erhofft habe. Ich glaub so kann man das kurz und bündig ausdrücken.

Was geht denn bei Custom Champiobship nicht? Der Modus hat laut Changelog sogar noch Beta Status. Schade, war aber zu erwarten, dass da noch einiges gefixed werden muss.

Ist das Fahrverhalten durch das Update wirklich viel besser geworden?

Fahrverhalten ist mega. Also ich fahre seit 3 Wochen über 60h nur AMS2. Davor bin ich Monate lang kein Sim-Racing gefahren. Muss aber dazu sagen, dass ich ansich fast ausschließlich das USA-Pack in der Beta gefahren bin. Kann somit wenig über die bereits bestehenden Fahrzeuge sagen.

Custom Championship:
- Fahrzeuge verteilen sich in Multiclass sehr unvorteilhaft. Bsp: 28 Fzg. insgesamt, 4 DPi's, 2 GTE's, 2 P2's....dann etliche GT3, P1 etc. Finde ich nicht gut, hab ich reportet. Setzt man ein Einzelrennen an ist es viel besser verteilt
- Datumsangaben zu den einzelnen Runden lassen sich nur problemlos einstellen bis Runde 5. Danach, warum auch immer, springt er nicht in das richtige Submenü obwohl man schon das richtige Rennen selektiert. D.h. Du willst Rennen 6 anpassen, klickst drauf, und landest plötzlich in dem Rennen von Runde 5....
- Hat bei mir auch schon mal nicht das richtige Fahrzeug übernommen, trotz vorheriger Auswahl

diese z.B.

Fahrverhalten ist mega. Also ich fahre seit 3 Wochen über 60h nur AMS2. Davor bin ich Monate lang kein Sim-Racing gefahren. Muss aber dazu sagen, dass ich ansich fast ausschließlich das USA-Pack in der Beta gefahren bin. Kann somit wenig über die bereits bestehenden Fahrzeuge sagen.

Custom Championship:
- Fahrzeuge verteilen sich in Multiclass sehr unvorteilhaft. Bsp: 28 Fzg. insgesamt, 4 DPi's, 2 GTE's, 2 P2's....dann etliche GT3, P1 etc. Finde ich nicht gut, hab ich reportet. Setzt man ein Einzelrennen an ist es viel besser verteilt
- Datumsangaben zu den einzelnen Runden lassen sich nur problemlos einstellen bis Runde 5. Danach, warum auch immer, springt er nicht in das richtige Submenü obwohl man schon das richtige Rennen selektiert. D.h. Du willst Rennen 6 anpassen, klickst drauf, und landest plötzlich in dem Rennen von Runde 5....
- Hat bei mir auch schon mal nicht das richtige Fahrzeug übernommen, trotz vorheriger Auswahl

diese z.B.

Ok, aber die Bugs könnten schlimmer sein? Z.B. Abstürze oder falsch zusammengezählte WM-Punkte oder kein Laden vom nächsten Rennen usw.

Ok, aber die Bugs könnten schlimmer sein? Z.B. Abstürze oder falsch zusammengezählte WM-Punkte oder kein Laden vom nächsten Rennen usw.

Ja, das sind keine Showstopper. Im Augenblick kann ich AMS2 überhaupt nicht starten :ugly:, nur die Beta. Sieht aber nicht danach aus, dass andere betroffen sind. Bzgl. Punkteaddition habe ich noch nichts verkehrtes gehört.

edit: na offenbar kommt der Crash, wenn man zuvor eine Custom Championship erstellt hat. Also es funktioniert so wohl nicht...eieiei

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war grade auf der NOS mit dem DPI und GTE also mit KI, bei mir läuft alles Wunderbar. Halb Nasse Strecke von 2018 im November, war geil. Leider habe ich ja ein problem mit KI, die haben immer Bemspunkte, schlimmer als Enibas:lachweg::lachweg:man man man die Bremsen so früh, aber nach der 2 Runde hatte ich es heraus und konnte sie immer in der kurven überholen, das ewige KI problem.

Hier mal ne Runde auf SPA, mit Datum am 24.12.2020 :grins: ich finde das Wetter System von AMS 2 am besten. Hier kann man dann auch schön sehen, warum ich so ungern mit KI fahre, da kannst so in den Kurven vorbei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

na offenbar kommt der Crash, wenn man zuvor eine Custom Championship erstellt hat. Also es funktioniert so wohl nicht...eieiei

Passiert wohl nur mit DLC-Fahrzeugen laut Renato.

Bei mir trat der Bug auf, dass in der Übersicht steht kein Quali, dabei hatte ich Quali eingestellt und es gab zum Glück dann auch Quali.
Wichtig ist halt, dass die grundlegenden Dinge laufen wie Punkte und dass es auch immer richtig weitergeht und nicht irgendwann die Meisterschaft nicht mehr weitergeführt werden kann.

Das Real-Wetter ist ne klasse Option.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit dem Real Wetter wirklich? Habt ihr das schon mal getestet?
Ja und das ist das beste was gibt, absolut Mega. Bin gestern auf SPA gewesen mit 30 Autos, glaube 21 Dezember, da lag etwas schnee auf den Flächen daneben, die Strecke war am Anfang Nass und trocknete langsam ab. Es blieb auch nasskalt, so der Eindruck.

Oder du probierst es aus, suchst dir irgendeinen Tag, schaust wie das Wetter dort war und schaust dann ob es klappt

Hatte dann dieses Wochenende AMS 2 mit KI :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das nächste Rennen in Taruma

41371959ke.jpg

Zurück
Oben