Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss wohl daran liegen, dass es "nix" zu gewinnen/verlieren gibt und dass es für Crash Kiddies wohl nicht mainstreamig genug ist, aber es wird auf den Servern meist gechillt fair gefahren. Selbst in den doch sehr kurzen Rennen wird gewartet, bevor ein Überholvorgang probiert wird.
Alles recht entspannt.

Wie positioniert sich das Spiel denn so? ich weiß noch nicht, welches Rennspiel ich für PC kaufen soll, ist AM2 mit Forza 7 vergleichbar? vielleicht nicht so vielfältig mit Fahrzeugen und Strecken, aber so von der Fahrmechanik her... wie ist der VR Modus?

VR-Modus ist einer der besten im Genre. Fahrverhalten ist anders als Forza. Ob besser oder schlechter, bzw. realistischer (mMn AMS 2) muss jeder für sich selbst rausfinden. Da tickt jeder anders. Da es über Steam verfügbar ist kannst du es ja testen, wenn es dir nicht gefällt machste halt nen Refund.

AMS2 hat noch einen langen Weg vor sich, ehe es ein "Spiel" wird.
Wird alle paar Wochen upgegradet und meist gehen damit Physik- und FFB-Änderungen einher. Von Iteration zu Iteration werden die Autos fahrbarer und das FFB besser, am Anfang waren diese Dinge wirklich nicht gut.

AMS2 hat noch einen langen Weg vor sich, ehe es ein "Spiel" wird.
Wird alle paar Wochen upgegradet und meist gehen damit Physik- und FFB-Änderungen einher. Von Iteration zu Iteration werden die Autos fahrbarer und das FFB besser, am Anfang waren diese Dinge wirklich nicht gut.
Und ich habe heute schon in der Beta die neuen getestet, es wird meines erachten immer besser....

Wie positioniert sich das Spiel denn so? ich weiß noch nicht, welches Rennspiel ich für PC kaufen soll, ist AM2 mit Forza 7 vergleichbar? vielleicht nicht so vielfältig mit Fahrzeugen und Strecken, aber so von der Fahrmechanik her... wie ist der VR Modus?

Ein weiteres PC-Rennspiel im Forza Stil gibt es nicht. Dann kannst du direkt Forza 7 auf PC weiterspielen, gibt es unter anderem im Gamepass für PC. AMS 2 positioniert sich schon mehr als Simulation als ein Forza 7, wobei die Besonderheit des Spiels, die exotischen Strecken und Autos sind. Leider ist das Spiel noch relativ unfertig und wichtige Spielmodi sind noch nicht implementiert oder stark verbesserungswürdig. Wirklich ein "Spiel" ist AMS 2 noch nicht. VR soll sehr gut sein, weil AMS 2 auf der Project Cars Engine basiert. Wenn du es unbedingt kaufen willst, dann hole es dir jetzt im Sale. Dann gehst du weniger Risiko ein.

Tjo, wenn ich für 90 Steine den SP geholt hätte, wäre ich nicht amused.
Reiza hätte mMn das Ranking/Ratingsystem abwarten sollen, ob dann die Zahlen vielleicht hochgehen. Aber so gibt es ja keinen wirklichen Grund mehr, DLCs zu kaufen. Autos gibbet ja genug.

Naja, so kann ich wenigsten zukünftig alle Strecken fahren, als erstes die NOS testen, wenn der DLC freigeschaltet wird.:)

Season Pass beinhaltet auch neue Autos. Hier geht es "nur" um die Tracks, also um den Premium Track DLC (regulärer Preis 35,99€). Man muss zwangsweise eine Meisterschaft (und ggf. mehrere Rennen fahren/skippen) oder ein MP-Rennen fahren, wenn man eine ganz bestimmte Track fahren will - Bequem und flexibel ist was anderes. Keine Frage, die kostenpflichtigen DLCs sind dadurch ein wenig "entwertet", aber sinnlos sind sie trotzdem nicht. Vielleicht sollte Reiza die Preise dementsprechend anpassen.

Schade, dass der Custom Championship Mode erst im nächsten Monat kommt, war aber zu erwarten. Laut Roadmap soll die KI "Top-Priorität" haben - Gut so, denn diesbezüglich gibt es viel zu tun und ohne passable KI sind die Offline-Modi fast schon sinnlos.

Silverstone, Spa und NOS werden immer im MP gefahren.
Da einfach draufhüpfen und ein paar Runden drehen.
Für mich zumindest gibt es vorerst keinen Grund mehr, DLC zu kaufen.

Manche brasilianische Tracks gefallen mehr eh besser als der übliche Kram, den es überall zu fahren gibt.

Zurück
Oben