@XettMan
wenn du zuviel Gewitter im Lenkrad hast, hast du denn schon mal die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Fanatec-Tuningmenü ( FFB;NDP;NFR;INT;FEI;FOR;DPR) und zusätzlich dem Fanalab mit seiner zuschaltbaren dynamischen Dämpfung ausprobiert bzw. versucht eine gute Einstellung für dich zu finden. Mittlerweile kann man sogar im AMS2-FFB Konfigurator die Dämpfung einstellen und den FX Regler gibt es auch noch.
Noch Grundsätzliches zu AMS2. Die Reifensimulation in AMS2 lässt noch zu wünschen übrig, das stimmt. Ich habe aber auch vergleichsweise einen Gegentest mit AMS1 gemacht und da hatte ich in dem gleichen Fahrzeug und Strecke auch nicht das Gefühl ob die Reifen blockieren oder nicht. Vielleicht ist es so gewollt und bei Reiza ist man der Meinung das es so richtig oder Real auch so ist. Kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht.
Verbesserungswürdig ist es im Moment allemal.
Der Lenkradius ist bei verschieden Fahrzeugen verschieden. Ein F1 hat halt einen anderen Lenkwinkel wie der VW Käfer oder ein Kart. Das war in AMS1 auch schon so und ist auch in anderen Spielen auch so. Wenn man im Fanatec-Treiber sein Lenkwinkel auf AUT oder 1080 einstellt (je nach Sim) ist es in modernere Sims so, das der richtige Lenkwinkel für das jeweilige Fahrzeug automatisch angepasst wird. Nun habe ich die Möglichkeit mit wenigen Klicks in AMS2 den Lenkwinkel für meine Bedürfnisse einzustellen und abzuspeichern, sofern ich mir ein Setup abspeichere. Ich bin auch nicht immer mit dem Lenkwinkel einverstanden und komme damit zurecht. Ich stelle es mir dann halt den passenden einfach ein.
Wenn mir die Lenkradkraft in verschieden Fahrzeugen zu unterschiedlich ist wird das schon so richtig sein, denke ich mal. In AMS1 habe ich da auch immer das FFB hoch und runtergedreht, je nach Fahrzeug. Mache ich aber auch in anderen Sims je nach Fahrzeug. Ein Kart z.B. hat extrem hohe Lenkkraft nötig, auch wenn es ganz leicht und Minireifen hat. Also ich stelle es kurz hoch oder runter und gut ist. Geht ganz schnell.
Reiza hat schon vor der Veröffentlichung bekannt gegeben, das AMS2 ein Langzeitprojekt ist und der Simione hat es noch kürzlich wiederholt. Daher wusste ich was passieren kann. Es ist noch einiges im argen und ich Ärgere mich dann auch. Dann kommt mal ein Build da denkt man, super geht doch vorwärts und beim nächsten hat man das Gefühl, dass sie zwei Schritte zurück gemacht haben. Kann frustierend sein und ist es auch manchmal.
Der
@Christian 1970 hat schon richtig erkannt, dass es halt auch andere Sims gibt und da sucht man sich das aus,
was man möchte. Gaaanz einfach