Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin das Update heute Nacht noch gefahren. Inzwischen sieht die Nords ganz stimmungsvoll aus. KI wird auch besser. Leider hat sie auf anderen Strecken was vom rF2-syndrom: schnellere Fzg fahren langsameren hinterher, bremsen hinter ihnen ab statt vorbei zu gehen. Gut ist, dass sie aber ausbremsen und es dadurch nicht zu sehr zu dauerhaften Kolonnen kommt.

Changelog ist auch mal wieder krass :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Bin das Update heute Nacht noch gefahren. Inzwischen sieht die Nords ganz stimmungsvoll aus. KI wird auch besser. Leider hat sie auf anderen Strecken was vom rF2-syndrom: schnellere Fzg fahren langsameren hinterher, bremsen hinter ihnen ab statt vorbei zu gehen. Gut ist, dass sie aber ausbremsen und es dadurch nicht zu sehr zu dauerhaften Kolonnen kommt.

Bin das Update heute Nacht noch gefahren. Inzwischen sieht die Nords ganz stimmungsvoll aus. KI wird auch besser. Leider hat sie auf anderen Strecken was vom rF2-syndrom: schnellere Fzg fahren langsameren hinterher, bremsen hinter ihnen ab statt vorbei zu gehen. Gut ist, dass sie aber ausbremsen in den Kurven und es dadurch nicht zu sehr zu dauerhaften Kolonnen kommt.

Ich will heute mal wieder bischen probieren. Hatte soviel auf der Arbeit zu tun, das ich nicht wirklich Bock hatte zu fahren, aber das fahrverhalten und alles wird immer besser, finde ich zumindestens.

Ja, sehe ich auch so. Wird besser. Das Handlinggefühl überzeugt mich nach wie vor aber noch nicht. Solide, aber es fehlen für mich einfach die entscheidenden Prozent für ein authentisches wirklich gutes und überzeugendes Gefühl.
Vielleicht liegt es auch an meinem Wheel bzw meinen Einstellungen.

Ich bin gestern Abend, allerdings mit der Beta zu dem heutigen Update, ein 30 min GT 4 Rennen auf Adelaide gefahren. KI-Verhalten im Rennen war soweit in Ordnung. Allerdings ist die BoP noch bearbeitungsdürftig. Vorne fuhren alle Camaros vorne weg. Dann gab es eine größere Lücke und es folgten alles McLarens , gefolgt von den Ginettas. Schlusslicht waren die Caymans. Zwischen den einzelnen Fahrzeugtypen waren jeweils größere Lücken. Als ich auf die letzte Runde ging, sind die Fahrzeuge nach mir fast alle in die Box gegangen. Das müsste ebenfalls überarbeitet werden.

Bezüglich des Handlings, ich glaube ich hatte es schonmal geschrieben, die Entwickler empfehlen es schon seit geraumer Zeit; man soll unabhängig davon ob man Änderungen am Setup gemacht oder auch nicht, immer auf default setups klicken und anschließend ggfs. Änderungen am Setup vornehmen. Hintergrund ist wohl das wenn der Entwickler Änderungen am default Setup vornimmt die nicht immer automatisch übernommen werden. Vor allen Dingen wenn man selber vorher schon am Setup herumgeschraubt hat.

Ich muss sagen, mich interessieren die GT3 / 4 Autos in AMS 2 so gut wie gar nicht. Warum? Es gibt mit ACC die GT-Simulation schlechthin, wo ich alles bekomme, was das GT Herz höher schlagen lässt. Ich spiele AMS 2 wegen den Open Wheelern, Super V8, Ultima GTR und den Rennstrecken, die ich nirgendswo anders bekomme, inkl. den Retro-Versionen einiger bekannten Rennstrecken, z.B. Silverstone 91. AMS 2 ist damit trotz vorhandener Macken eine gute Ergänzung zu anderen Rennspielen.

Ich hoffe, es kommt zu Weihnachten endlich der Custom Championship Mode. Wird langsam Zeit.

Also für mich läßt es sich komisch fahren, ich merke die Motorbremse absolut nicht, vielleicht haben die keine?? Dann wenn man bremst, irgendwie anderes als bei alle anderen Sims und dann noch das gehoppel wenn man mal übern Curb fährt. Bei ACC bin ich ca 2- 3 Sekunden langsamer als bei anderen SIMS mit gleicher Combo.

@Marko McFly
Es muss nichts heißen, wenn man in ACC langsamer ist. Das kann sehr abhängig vom Reifenmodell sein. Die fahren auf Pirelli, in rF2 werden z.B. Michelin simuliert.
Dann gibt's ja auch noch die verschiedenen Bremsoptionen, die ein rF2, AMS2, R3E etc nicht haben.
Ich hab mich vorgestern total gewundert, wieso ich in rF2 gefühlte 50m später die Bus Stop Chicane anbremsen konnte als in ACC. Da holt man jede Menge Zeit raus.

Für mich ist ACC die ganz klar beste Sim für die GT3 und GT4. Tiefgehendste und bestimmt auch akkurateste Simulation mit sehr gutem FFB und toller Fahrphysik.
Aber...es wäre auch traurig wenn's anders wäre. Bei denen dreht sich ja alles nur um diese Fahrzeuge. Ein AMS2 mit seinen zahlreichen Klassen und Typen ist eine ganz andere Nummer.

Deshalb habe ich ja geschrieben, "Da kannst mal sehen wie unterschiedlich das alles ist, ich komme mit ACC nicht wirklich klar." Jeder nimmt es wohl anders wahr.

Was mir gestern Abend bei AMS 2 aufgefallen ist, du merkst zb. richtig schön wenn die Reifen grip bekommen, probier mal den Caterham aus, das ist es richtig geil geworden.

Also...entweder bringt das mein T300 nicht rüber, reiza unterstützt es nicht so gut oder meine Einstellungen sind einfach nix. Ich merk da nicht viel Unterschied...entweder kriegt er halt die Kurve oder nicht.

ACC --> Super Gefühl der Reifen, Karre dadurch super kontrollierbar.
AMS 2 --> Bremsen nach Muscle Memory und nicht nach Gefühl, Karre fährt entweder zu langsam um die Kurve oder zu schnell, aber nie am Limit

So ist es zumindest bei mir. Bei AMS 2 kann ich die Karre nicht mit Wheel, Gas und Bremse schön am Limit bewegen.
Das FFB bei AMS 2 finde ich diesbezüglich einfach nicht gut.

Zurück
Oben