Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele Insolvenzen drohen: Schaden der Gewaltnacht geht in die Million

Um seine Rechnung zu veranschaulichen, nennt der City-Manager das Beispiel eines kleinen Tabakladens in der Marienstraße. Dort beläuft sich die Schadenssumme auf rund 100 000 Euro – ungeachtet der Einnahme-Ausfälle durch die nun wochenlangen Reparaturarbeiten. „Und dies ist ein kleiner Laden“, meint Hahn, „aber die Großen wie etwa das Gerber oder Breuninger beklagen ebenso Schäden“.
...

stuttgarter-nachrichten.de

Wie andere Zeitungen berichten, muß beispielsweise der kleine Laden "Wolle Rödel" über 1.000 Wollknäuel im Wert von über 7.000€ wegwerfen, weil die Splitter des Ladenfenster selbst in der Kasse noch stecken...

Angriffe auf Rettungsdienstmitarbeiter in Stuttgart: Helfer und Patient müssen sich eineinhalb Stunden lang verschanzen

Doch was einige Mitarbeiter bei den Ausschreitungen in Stuttgart erleben mussten, lässt sie fassungslos zurück.
... ...
Sie sind von den Randalierenden bei allen Einsätzen massiv behindert und verbal sowie körperlich angegriffen worden. Sie konnten nur unter Polizeischutz zu Verletzten vordringen. Das haben wir so noch nie erlebt. Ein derartiges, mit nichts zu rechtfertigendes Verhalten setzt Menschenleben aufs Spiel. Die Besatzung eines Rettungswagens musste sich mit einem Patienten an Bord im Fahrzeug verschanzen und das eineinhalb Stunden lang. Das Auto ist schwer beschädigt worden, dabei brauchen wir jedes einzelne. Die Windschutzscheibe wurde durch einen Flaschenwurf zerstört – genau an der Stelle, an der eine Auszubildende saß. Wir haben diverse Anzeigen erstattet.
...

stuttgarter-zeitung.de

Ich hoffe die Sonderermittlungsgruppe der Polizei kann möglichst viele von den Gewalttätern aus der "Party- und Eventszene" identifizieren, die gehören vor Gericht und einige in den Knast.

Zuletzt bearbeitet:
Versicherungen winden sich wie verrückt. Aber es kommt durchaus vor, dass die auch zahlen.

Ich hab mal ein paar Flyer in Berlin, Köln und Hamburg verteilen lassen... :grins:
Cool, meine Brudis und ich sind schon auf dem Weg...:D
upload_2020-6-25_12-39-37.jpeg

Zurück
Oben