Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine nur, dass es mMn nicht die Lösung und Antwort auf rassistische Hohlkackbirnen ist, zu sagen:

Jede Kultur, Berufsgruppe, Geschlechtsart, wasauchimmer ist grds. per se gleich oft belastet was Kriminalität angeht, weil wir ja alle so gleich sind.

Sondern bei der Realität zu bleiben (siehe Männer:Frauen). Und da gibt es selbstverständlich unterschiedliche Zahlen für unterschiedliche Gruppen und das macht halt erst mal nix. Denn ungeachtet dessen ist natürlich jede einzelne Person (ob aus "böserer" Gruppe Mann/Frau) mit gleichem Wert und Grundanstand zu behandeln und vor allem, s.o., "nie der Schluss: _weil_ du zu Gruppe X gehörst, bist (/tust) du deswegen automatisch böse (/Sachen)."

Bald dürfen sich im Südwesten 20 Menschen öffentlich treffen

Zuletzt hatte die Landesregierung zugelassen, dass sich zwei Haushalte oder bis zu zehn Personen in der Öffentlichkeit treffen dürfen. Nun wurde diese Anzahl vom Kabinett verdoppelt.

stuttgarter-zeitung.de

In der Stuttgarter Party- und Eventszene klappt diese Regelung schon super:

crowd.jpg

Ist nicht wichtig. Frage nur weil auf dem Bild der Großteil der Menschen so aussieht, als hätten sie einen MH.
Ohne Wertung versteht sich. Daher die Frage ob dort in der Ecke viele wohnen.

In Köln Mühlheim wäre das ähnlich.

Das stimmt, aber...

... das hat mehr mit toxischer Männlichkeit, Hypermaskulinität etc. zu tun. Also damit, wie Männlichkeit in unserer Gesellschaft konstruiert wird.
Damit bietet sich hier auch ein Angriffspunkt, wie und wo sozialpädagogisch anzusetzen ist; während eine biologistische Sichtweise vermehrt zu einem "boys will be boys" und einem damit verbundenen Fatalismus neigt.

@Mingo, kannst du was zum aktuellen wissenschaftlichen Stand sagen? Ist das Konsens, dass sich die Verhaltenunterschiede zwischen Mann und Frau hauptsächlich/ausschließlich auf die Einflüsse sozialer Systeme zurückführen lassen?

Weil's eine unnötige Frage ist. Kurz gegoogelt und jede*r kann selbst lesen

Wer entscheidet denn was unnötige Fragen sind?
Wenn man nichts mehr fragen soll, was man auch googeln kann,
gäbe es hier aber einen ganz schönen Beitragsschwund.
Ein Forum ist doch da um sich auszutauschen. Ich habe auch schon öfter Fragen gestellt,
die ich auch hätte googeln können. Wo liegt das Problem? :?

Zurück
Oben