Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Passend zum Thema ein Video aus GB:

https://9gag.com/gag/aD4xDLG

Polizei will einen kontrollieren und wird dabei dumm angemacht und zieht dann en fettes messer vom kontrollierten Typ ab.. und dann sagt die alte auch noch "dont be rude" - die Polizisten dabei komplett entspannt. Also manche steigern sich vllt. auch arg in was rein..

Wieso soll das verboten sein?

taz-Anwalt Johannes Eisenberg vertritt die taz-Kolumnist*in Hengameh Yaghoobifarah. Hier schätzt er Horst Seehofers Anzeigeankündigung ein.
Bundesinnenminister Seehofer hat ein gestörtes Verhältnis zu Persönlichkeits- und Grundrechten: In Bremen hat er in grober Weise die Rechte der früheren Leiterin der Ortstelle des BAMF verletzt und diese verleumden lassen. Er weiß noch nicht einmal, was er über die AfD auf der Webseite seines Ministeriums veröffentlichen darf.
Aber er weiß, und tut dies lautsprecherisch kund, dass sich die taz-Autor*in Yaghoobifarah strafbar gemacht hat mit dem Artikel „All cops are berufsunfähig“. Der Mann ist Verfassungsminister, er kennt die Verfassung nicht und missachtet das Grundrecht auf Meinungsäußerungsfreiheit.
...

Halt die fresse, hahahah, ich glaubs ja immer noch nicht dass er das gesagt hat. :D wir sind hier in deutschland, ich glaube ja der hat das wirklich in bezug zu „hier lässt man jemanden ausreden“ gemeint, dass er dabei grüner ist und kein afdler merkt man in dem moment gar nicht. :ugly: aber sieht man mal wie gut integration funktionieren kann. :ugly:

Halt die fresse, hahahah, ich glaubs ja immer noch nicht dass er das gesagt hat. :D wir sind hier in deutschland, ich glaube ja der hat das wirklich in bezug zu „hier lässt man jemand ausreden“ gemeint, dass er dabei grüner ist und kein afdler merkt man in dem moment gar nicht. :ugly: aber sieht man mal wie gut integration funktionieren kann. :ugly:

Also ich find er hat schon einen echt grünen Daumen wenn man sich mal seine Pflanzen anschaut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dein reflexhafter Post sagt was anderes, hat dich wohl getriggert.

Edit: Oder sollte dein "das Unnötigste" darauf hinweisen, dass deine Erdkundekenntnisse ausreichend sind und du selbst weißt, dass wir in Deutschland sind?

Wieso soll das verboten sein?

taz-Anwalt Johannes Eisenberg vertritt die taz-Kolumnist*in Hengameh Yaghoobifarah. Hier schätzt er Horst Seehofers Anzeigeankündigung ein.
Bundesinnenminister Seehofer hat ein gestörtes Verhältnis zu Persönlichkeits- und Grundrechten: In Bremen hat er in grober Weise die Rechte der früheren Leiterin der Ortstelle des BAMF verletzt und diese verleumden lassen. Er weiß noch nicht einmal, was er über die AfD auf der Webseite seines Ministeriums veröffentlichen darf.
Aber er weiß, und tut dies lautsprecherisch kund, dass sich die taz-Autor*in Yaghoobifarah strafbar gemacht hat mit dem Artikel „All cops are berufsunfähig“. Der Mann ist Verfassungsminister, er kennt die Verfassung nicht und missachtet das Grundrecht auf Meinungsäußerungsfreiheit.
...

Ja nun, also das fand ich jetzt gar nicht mal so überzeugend.

Aus dem strittigen Text jetzt den Ätschibätschi-Schluss zu ziehen, dass Seehofer damit ja Müllmänner verachte, finde ich schon super schwach.

Und der entscheidende Satz ist nicht das, was er anführt, sondern "Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten.".

Außerdem führt er Urteile an, die schon irgendwie direkten Sachbezug aufweisen können (Selbst "Soldaten sind Mörder" ist näher an der Sache als "Polizisten sind Müll/auf die Deponie"). Hier ist es eher indirekt und vor allem noch (natürlich absichtlich) doppeldeutig zu verstehen....bzw. wohl sogar eher nicht.

Ich bin ja auch nicht mal der Meinung, dass das strafbar sein sollte, aber sowohl der Text an sich als auch diese Einordnung überzeugen mich nicht.

Ich finds halt scheiße jetzt wieder auf dieser migrations Sache rumzuhacken. Dass scheint für manchen echt das wahre Problem zu sein, und dabei steht die Antwort eigentlich in dem Handelsblatt Artikel den smirvenge gepostet hat. Das war im Grunde trittbrettfahrerei aufgrund der jüngsten Vorkommnisse in den USA. Gelangweilte kids die Samstag Abend auf der straße rumlungern weil halt auch einfach viele Bars und Clubs noch geschlossen haben. Viel Alkohol, das ein oder andere stöffchen konsumiert und der drang nach Erlebnis. Vor paar Monaten noch wäre das maximal ne hitzige Diskussion zwischen Polizei und paar halbstarken mit dem Ergebnis Platzverweis (wenn überhaupt) gewesen.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

Die einen Spackos keulen sich was auf die Migrationssache.
Die Gegenseite sieht den Untergang der freien Presse, wenn der Polizeiboss nach ekligem Polizeidiss ne Anzeige stellt.

Gerade weil die Welt jetzt so vernetzt ist und wir die Vorfälle aus den USA so "nah" mitbekommen, sollte man mMn nicht noch mehr "Divisiveness" betreiben, die man eig. den Bösen vorwirft....außer unser Polizeiproblem ist viiiieeeiieieieieieieiieieeeeeeell größer als ich es auch nur erahne.

Und ja in einer Religionsgemeinschaft ist man freiwillig und kann sowohl ein- als auch austreten.

Sorry das ich hierzu mal was OT sagen muss. Da er dieses These ja nun bereits zum 2. mal gebracht hat und beim ersten mal mir schon die Hutschnur weg geflogen ist. Sag mal, weißt Du eigentlich wie viele Kinder in solche Religionsgemeinschaften AKA Sekten hineingeboren werden und keine Wahl haben? Ja sicher Du kannst in eine Polizisten/innen Familie rein geboren werden. Habe bisher aber noch nicht gehört das die Eltern dich dann 2-3x die Woche auf Polizei-Versammlungen schleifen und Dir jeden Abend aus dem Polizeiparadisbuch vorlesen. Der Vergleich ist so absurd... das noch nicht mal der Äpfel-Birnen Vergleich zieht (da dies ja zumindest beides Obst ist).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut Schairer sollen Themen diskutiert werden wie Videoüberwachung, Alkoholverbote oder Aufenthaltsbeschränkungen für öffentliche Plätze. Ein weiterer Schwerpunkt sei ausgedehnte Jugend- und Migrantenarbeit wie zum Beispiel Streetworker-Angebote sowie die Zusammenarbeit etwa mit Einzelhändlern und der Club-Szene.

Ich hoffe das die nicht wieder das Anti-Komasäufer Gesetz einführen. (kein Alk ab 22h im Laden, egal wie alt du bist, das hatten wir hier schonmal)

Was meinste was die jungendlich in berlin gemaxht haben als die alkopops quasi vernichtet wurden, man braucht becher, man braucht die billigste limonade, man braucht wodka. Hat vermutlich am ende noch besser gesxhmeckt und ist 10x günstiger. :ugly:

Sorry das ich hierzu mal was OT sagen muss. Da er dieses These ja nun bereits zum 2. mal gebracht hat und beim ersten mal mir schon die Hutschnur weg geflogen ist. Sag mal, weißt Du eigentlich wie viele Kinder in solche Religionsgemeinschaften AKA Sekten hineingeboren werden und keine Wahl haben? Ja sicher Du kannst in eine Polizisten/innen Familie rein geboren werden. Habe bisher aber noch nicht gehört das die Eltern dich dann 2-3x die Woche auf Polizei-Versammlungen schleifen und Dir jeden Abend aus dem Polizeiparadisbuch vorlesen. Der Vergleich ist so absurd... das noch nicht mal der Äpfel-Birnen Vergleich zieht (da dies ja zumindest beides Obst ist).

Entschuldige, aber dein Vergleich ist abstrus. Was haben denn die Kinder damit zu tun?

Zurück
Oben