Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich sind das aber auch keine Bagatelldelikte.

Wo red ich denn von Bagatelldelikten? :ugly:

Wenn jemandem etwas nachgewiesen werden kann, dann soll er im Rahmen des Strafmasses auch verurteilt werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ansonsten gibt es viele, viele Studien, die harte Strafen als geeignetes Mittel zur Prävention widerlegen. Nach der Logik dürfte es in Ländern mit Todesstrafe keine Straftaten mehr geben.

Du willst aber auch alles falsch verstehen was man falsch verstehen will.
Na klar ich bin derjenige der dich falsch versteht :)
Dass du das Thema ziemlich merkwürdig verarbeitest ist hingegen nicht so.

Ich weiß sehr wohl, dass es eine reale Begebenheit ist*, dass Kinder missbraucht werden. Daher würde ich auch nie so nonchalant mit dem Thema umgehen.

*Im Übrigen auch in deutschen Familien.

Also noch mal für alle, niemand soll mit einem gürtel geschlagen werden, ich beschreib nur ein durchaus noch gängiges mittel innerhalb von Familien. Natürlich soll niemand geschlagen werden.

Wo red ich denn von Bagatelldelikten? :ugly:

Wenn jemandem etwas nachgewiesen werden kann, dann soll er im Rahmen des Strafmasses auch verurteilt werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ansonsten gibt es viele, viele Studien, die harte Strafen als geeignetes Mittel zur Prävention widerlegen. Nach der Logik dürfte es in Ländern mit Todesstrafe keine Straftaten mehr geben.

Wir haben klare Gesetze und die müssen mit voller Härte bestraft werden: Einbruch, Diebstahl, Beamtenbeleidigung, schwere Sachbeschädigung, schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Aufforderung zu Straftaten etc.

Der Schaden durch die Gewaltäter wird jetzt schon auf einen Millionenbetrag geschätzt.

25.000,- pro verwüstetem Geschäft, plus Diebstahl der Waren? Sicher kommt das hin. Da sind die öffentlichen Kosten noch nicht mal drin.
Ok, vermutlich sind die scheiben auch enorm teuer, vermutlich reicht das nicht mal aus wenn ich nur an die fahrzeuge denke. Und das alles wegen einer drogenkontrolle welche eh schon so schwachsinnig ist, wieder etwas was man von der berliner polizei abschauen kann. Wegen haschisch vermutlich. :lol:

Wenn da die Türen rausgerissen sind und das Ladenmobiliar im Arsch ist, ist das noch niedrig geschätzt. Was der Juwelier für die Instandsetzung zahlen muß, will ich lieber auch nicht wissen :D

Ich möchte nicht wissen, was das Schaufenster vom Breuninger kostet...find ich ja allgemein komisch, das man immer nur Bilder vom 1€ Shop, der Eisdiele und den Gerber sieht.

Wir haben klare Gesetze und die müssen mit voller Härte bestraft werden: Einbruch, Diebstahl, Beamtenbeleidigung, schwere Sachbeschädigung, schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Aufforderung zu Straftaten etc.

Der Schaden durch die Gewaltäter wird jetzt schon auf einen Millionenbetrag geschätzt.

DIE KONKURRENZEN IM STRAFRECHT – AUFBAU UND PRÜFUNG

http://www.juraindividuell.de/blog/die-konkurrenzen-im-strafrecht-aufbau-und-pruefung/

Dann mal viel Spaß bei der Arbeit und dem Nachweis jeder Tat an jeden der beschuldigen. Als kollektiv wird übrigens keiner bestraft, das funktioniert nicht. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

BILD noch nicht ganz einig, was nun zu tun ist ^^

Unter dem Twitter Post hab ich dieses Bild gesehen:
EbHYfjcWoAAdXYi.jpg

Ist das von der Bild? Würde ja mal wieder zu diesem Schmutzblatt passen. Was regt mich das auf, daß ständig auf Migrationshintergrund hingewiesen wird, selbst bei hier geborenen Menschen. :wand: Und dann wundert man sich, warum sich manche dieser Menschen nicht zugehörig fühlen.
Diese Scheiße muss endlich aufhören, wenn jemand einen dt. Pass hat, ist er für mich Deutscher und es spielt überhaupt keine Rolle wo seine Eltern oder gar Großeltern herkommen.

DIE KONKURRENZEN IM STRAFRECHT – AUFBAU UND PRÜFUNG

http://www.juraindividuell.de/blog/die-konkurrenzen-im-strafrecht-aufbau-und-pruefung/

Dann mal viel Spaß bei der Arbeit und dem Nachweis jeder Tat an jeden der beschuldigen. Als kollektiv wird übrigens keiner bestraft, das funktioniert nicht. :ugly:

Ich bin kein Anwalt, aber ich gehe mal von aus, das jemand der die Gesetze bricht, auch bestraft werden kann. Die Polizei hat jetzt eine 40-köpfige Ermittlungsgruppe und Spurensicherung war schon am Sonntag aktiv.

Ich bin kein Anwalt, aber ich gehe mal von aus, das jemand der die Gesetze bricht, auch bestraft werden kann. Die Polizei hat jetzt eine 40-köpfige Ermittlungsgruppe und Spurensicherung war schon am Sonntag aktiv.

Klar, trotzdem musst du jedem einzelnen Täter, jede einzelne Tat nachweisen. Und danach tritt auch noch das von mir verlinkte inkraft wo du schauen musst wie die Taten im Zusammenhang stehen. Da es alles in einer kurzen, zeitlichen Abfolge spielte.

Zurück
Oben