Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, irgendwas war. Der Typ hat noch gefehlt... jetzt wird alles klar! Wo soll der aufgestaute Ärger denn auch hin? Videospiele drinnen dürfen sie ja auch nicht...

Der Kriminologe Christian Pfeiffer sieht die Hauptursache der Krawalle in der Innenstadt von Stuttgart in den Coronavirus-Beschränkungen. „Da ist viel aufgestauter Ärger vorhanden“, sagte der sagte der frühere Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen der „Augsburger Allgemeinen“ (Dienstagausgabe). „Wir haben viele Verlierer durch Corona“, betonte Pfeiffer. „Hinzu kommt, dass die Leute mehrere Wochen wie eingesperrt waren, wenn man es mit dem uns sonst vertrauten Leben vergleicht. Menschen, die eingesperrt waren, sind aggressiver.“

Der Kriminologe warnte davor, die Gewalttäter in falsche Kategorien einzuordnen: „Das Wort Partyszene ist für die Beschreibung der Randalierer ein sehr unglücklicher Ausdruck“, betont er. Auch sieht dahinter keine politischen Motive: „Mit Mut wegen des vermeintlichen Rassismus der Polizei in Stuttgart haben die Ausschreitungen nichts zu tun“, betonte Pfeiffer. „Die Stuttgarter Polizei ist nicht rassistisch. Unsere Polizei unterscheidet sich deutlich von der amerikanischen.“ Scharfe Kritik äußerte der frühere niedersächsische Justizminister in diesem Zusammenhang an der SPD-Parteichefin Saskia Esken. „Für mich als SPD-Mitglied ist es geradezu peinlich, wie sich die SPD-Vorsitzende Esken geäußert hat. Das ist ein Schmarrn.“

https://www.focus.de/panorama/welt/...rt-beginnt-die-ursachensuche_id_12123476.html

Sichtweise ändern im Forum? Hier gilt man für manche ja nichtmal als Deutsch wenn man einen Pass hat.
Aber gut, der Thread zeigts ja mal wieder deutlich.
Das ist ja das problem hinter rassismus und diskriminierung. Vielen geht es ja jetzt darum dass man laut sagt dass es migranten waren. Hat man in cottbus gesagt es waren deutsche mit migrationshintergrund die ausländer und schwarzhaarige gejagd haben? Hat man damals gesagt es waren deutshe oder hat man gesagt es waren rechte? Ich bin anscheinend auch irgendwie deutsch (was nicht mal stimmt, ich bin 1/8 tscheche und blaublütig :D ), will ich mir gefallen lassen dass ich schuld bin weil andere deutsche ausländer tothauen? Muss ich mir deswegen den schuh anziehen? Wir sind uns ja ziemlich alle einig dass dieser mob der in stuttgart das gemacht hat dafür zu verantwortung gezogen wird. Und viel mehr muss man da gar nicht rauslesen.

Stimmt, irgendwas war. Der Typ hat noch gefehlt... jetzt wird alles klar! Wo soll der aufgestaute Ärger denn auch hin? Videospiele drinnen dürfen sie ja auch nicht...

https://www.focus.de/panorama/welt/...rt-beginnt-die-ursachensuche_id_12123476.html
ebenfalls ein evergreen:

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Ausschreitungen in Stuttgart als "Alarmsignal für den Rechtsstaat" bezeichnet. Er erwarte, dass die Justiz gegen die beteiligten Täter eine "harte Strafe" ausspreche, sagte Seehofer vor Journalisten in der baden-württembergischen Hauptstadt. "Strafen sind immer das beste Mittel an Prävention, um sowas in Zukunft zu vermeiden."
edit link vergessen:
https://www.spiegel.de/panorama/kra...sstaat-a-80ae8764-0b08-4275-9769-225f8296283a

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Ausschreitungen in Stuttgart als "Alarmsignal für den Rechtsstaat" bezeichnet. Er erwarte, dass die Justiz gegen die beteiligten Täter eine "harte Strafe" ausspreche, sagte Seehofer vor Journalisten in der baden-württembergischen Hauptstadt. "Strafen sind immer das beste Mittel an Prävention, um sowas in Zukunft zu vermeiden."

Was ein Schwachkopf... :fp:

https://www.spiegel.de/panorama/kra...sstaat-a-80ae8764-0b08-4275-9769-225f8296283a

Ich würde beim ersten Part aber eventuell sogar mitgehen, das ist für mich auch der Eventcharakter, der dem ganzen anheftet.
Es gibt halt sonst nicht so viel zu erleben, da ist ein zumindest zeitweise eroberter Raum, auf den auf einmal keine legitime Ordnungsmacht mehr Zugriff hat, ein Resonanzraum für vieles, was sonst unter restriktiver Kontrolle steht.

also mindestens einsatzkosten, wert geplündeter ware und wert für ersatz oder Reparatur der zerstörten gegenstände/gebäude + schmerzensgeld für verletzte Polizisten.
Wenn man das bestimmten Personen so spezifisch nachweisen kann, dann bemisst sich das Strafmaß mit Sicherheit an solchen Faktoren.
Das wird aber wohl in der Regel nicht möglich sein, weshalb natürlich der Zweifel für den Angeklagten sprechen dürfte.

Eine Sippenhaftung kann es selbstverständlich nicht geben.

Für mich sind das aber auch keine Bagatelldelikte. In den Handy- und Schmuckläden wurden gezielt die Vitrinen leergeklaut. Diese Jungs gehören in den Knast. Die Kripo ermittelt schon.

Die waren ja noch so dumm Filmchen von ihren Scheiß zu drehen. Da wird jetzt ein Dominostein nach den anderen fallen. Der Familenvater, 30 Jahr bei Daimler am Band geknüppelt, wird Tränen in den Augen haben, wenn sein verdummter Sohn in Handschellen abgeführt wird.

Der gürtel des vaters wird weh tun, das sei sicher.

Da bin ich mir auch sicher. Gerade bei Minderjährigen. Da hat die Familie ein lebenlang geschufftet für ein besseres Leben und die Kinder hauen es kaputt. Man darf gar nicht an die Haftungkosten denken, da springt doch keine Versicherung mehr ein. Enorme Anwaltskosten obendrauf. Und das alles für ein Social Media Filmchen. "Hey, ich bin doch der Gangster von Insta und Snap.."

Ich finde die gewalt gegen die polizisten aber schlimmer als gegen gegenstände, das ist einfach unwürdig, ich kann gewalt einfach nicht ab. (Ausser in computerspielen natürlich :D , alleine was meine elli gestern gemacht hat, würde aus dem knast gar nicht mehr rauskommen :d )

Da bin ich mir auch sicher. Gerade bei Minderjährigen. Da hat die Familie ein lebenlang geschufftet für ein besseres Leben und die Kinder hauen es kaputt. Man darf gar nicht an die Haftungkosten denken, da springt doch keine Versicherung mehr ein. Enorme Anwaltskosten obendrauf. Und das alles für ein Social Media Filmchen. "Hey, ich bin doch der Gangster von Insta und Snap.."

Eltern haften NICHT für ihre Kinder.
Die elterliche Aufsichtspflicht wurde hier sicher nicht verletzt und ist niemanden nachzuweisen.

Du willst aber auch alles falsch verstehen was man falsch verstehen will. Ich hab genügend türkische freunde gehabt, das war nicht sehr zimperlich wie da agiert wurde. Und ich hab in meiner kindheit oft genug den arsch versohlt bekommen und wie sogar. Und lehrer die gewalt angewendet haben. Du hast zu deinem glück wohl uberhaupt keine erfahrung gemacht.
Ich hoffe dass niemand gewalt durch einen gürtel erleben muss, um gottes willen aber seh ruhig nur weiter durch deine verschobene brille, du siehst was du sehen willst, nicht was du siehst.

Zurück
Oben