Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah ich hatte gestern einen ziemlich fiesen Flashback, bin in der Mittagspause mal bei Gamestop reingegangen um nach ein paar guten gebrauchten zu suchen.
Da hatten die gerade das Video am laufen wie Doc Bobo(Boris Schneider) gerade die neuen Features vom Dashboard Update erklärt.
Da ist mir wieder eingefallen das ich bei der Fratze vor ca. 20 Jahren ein Happy Computer Abo auf der Computermesse in Köln abgeschlossen habe.
Ich dachte der hat bei Microsoft schon genug verdient und muss nicht mehr arbeiten :D

Bullitt schrieb:
Ich denke zurück an meine Datasette!

datasette.jpg

Kennt das noch jemand? Für die Jüngeren... das war ein Kassetten(!)Laufwerk für den C64.

Ich hab sogar noch eine in der Schublade liegen. Anyone interested? :grins:
Mit ein paar Original(!)spielen. Das war damals sehr selten, eine Nicht-Raubkopie zu besitzen... :grins:

Oxblood schrieb:
Wer kennt denn nicht Bobby geht nach Hause...mein ich jetzt ernst, ich hatte das auch und habs immernoch irgendwo rumfliegen.

Meistens habe ich bei meiner Schwärmerei nur Achselzucken geerntet. Waren wahrscheinlich nicht so viele Nerds wie hier im Forum. :grins:

hoover schrieb:
Bullitt schrieb:
Ich denke zurück an meine Datasette!

datasette.jpg

Kennt das noch jemand? Für die Jüngeren... das war ein Kassetten(!)Laufwerk für den C64.

Ja sicher, damals sind die Eltern als ich ca. 4 Jahre alt war mit dem C64 gekommen, und eben mit diesem Kassetten Laufwerk, und das erste Spiel war natürlich R-Type (für mich irgendwie der Innbegriff für den C64 und die roten Joysticks)

Bitte:skep:

Der Comp. Pro war der Mercedes der Joysticks... nein er war der Volvo unter dn Sticks.... Hab 2 schwarz rote gebraucht mit meinen C64 im Jahre 86 bekommen und bis 95 am Amiga1200 damit gezockt... Mikroschalter ftw:huldig:

Und ich sage dir, in Decathlon und Wintergames verlierst du gegen mich haushoch wenn du den Competition nimmst und ich den anderen. :d

Und Mikroschalter sind überbewertet, auch die gingen kaputt. Einen Quickshot kommte man halt auch reparieren, entweder die Kontakte abschleifen, neu löten oder einfetten, ging alles. Mikroschalter konnte man aber auch kaufen, geb ich zu, aber kaputt gingen die auch.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42023.html

Müsst ihr euch mal anschauen, das waren noch Zeiten, als obs gestern war. Leider habe ich meine Zeichnungen von früher nicht mehr wobei ich mal in einer Kiste kruschteln müsste.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich mir nicht noch eine alte Konsole hol, hab da einfach Bock drauf.

Nur was?

N64? Gamecube? Playstation 2?
Besitze bisher: XBox, Xbox 360, Snes, Playstation 1

Kann mich nicht entscheiden. Helft mal.

Hmm schwierig, da ich nie die PS 2 hatte kann ich null dazu sagen. Aber da die Spiele heut zu Tage noch relativ viel kosten würd ich eher zum Nintendo 64 greifen. (Gamecube kannst vergessen, da kam wenig gutes heraus). N64 ist schon allein wegen Zelda und Mario und Donkey Kong 64 Kult.

Ja, das wären auch die Games gewesen, die mich für den N64 interessiert hätten. + Goldeneye

Werd wohl mal nachsehen müssen, was die Konsolen/Spiele kosten. Glaub die Playstation Konsole gibt es ja schon recht günstig.

Zurück
Oben