Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin am Überlegen, ob ich mir jetzt den Samsung T24C350EW zulegen soll (evtl. eher in 27").
http://www.amazon.de/Samsung-T24C35...0CYAS9DE/ref=pd_cp_computers_1#productDetails
Hintergrund ist der, dass ich ja meine PS2 aktiv betreiben will, mein derzeitiger Monitor aber nur HDMI und DVI kennt und sonst einfach räumlich keine Möglichkeit ist, das anders aufzubauen. Zumal ich den Sound über meine Studiomonitore laufen haben will.
Der Samsung hat ja Componenten-Kabel als Eingang, also ja ideal für PS2 für unabhängige Auflösung.

Was meint ihr, macht das Sinn?

Warum nicht... ich hab meine PS2 per Componenten-Kabel an nem 50"er angeschlossen... das Bild ist echt ok... und je kleiner die Diagonale desto besser wirds aussehen...

Hab' gestern den Monitor bekommen, mal GT CC getestet. Auflösung ist klasse, das Kantenflimmern (fehlende AA) ist zwar überall sichtbar aber sogar weniger penetrant als bei GTA V.
Ah, war schon geil, endlich ordentlich PS2 zocken zu können, mit gutem Sound etc. der TV Monitor ist sowieso sehr geil.

Wenn heute DBZ Tenkaichi Budokai 3 ankommt, wird das erstmal direkt gesuchtet :D

Sagt mal, kommt mir das nur so aus der Erinnerung falsch vor oder war DBZ Budokai Tenkaichi 2 wesentlich einfacher? For Shenlong's sake, der Story Modus bei BT3 auf leicht ist für mich schon schwer :ugly: dass ich kein guter Gamer bin, weiß ich, aber solche Endkämpfe wie gegen Freezer oder Cell (da stecke ich fest) sind für mich schon brutal. Erholen und Blocken sind für mich fast unmachbar, wie oft soll ich beim Erholen auf die Kreis-Taste prügeln und beim Blocken schaffe ich es auch mit fokussiertem Training nicht, eine Salve an Energiegeschossen - geschweige denn Freezers Schnellfeuerstrahlattacke - auszuweichen.

Dass man mit R3 die Handlung fortfährt, bringt einem teilweise sogar Nachteile :D

Turnier auf 2. Schwierigkeitsgrad oder CPU-Duelle sind da weniger ein Problem (auch ohne Items). Leider greifen die Items ja nicht für den Storymodus. Wie ich mit Piccolo diesen komischen Dr. Willow plattmachen soll, ist mir auch ein absolutes Rätsel :D

Naja... was ist top erhalten? Mit OVP... ohne?
Es gibt auch noch quasi neue zu kaufen... die Kosten dann halt ein Vermögen... ;)

Aber um die Frage mal sinnvoll zu beantworten: Für ein NES in sehr guten gebrauchten Zustand kann man schon 50,-€ oder mehr, je nach Zubehör hinlegen. Aber grad bei Ebay ist eben der Ermessensspielraum was sehr guter Zustand ist seeeehr groß! ;)

Mahlzeit erstmal,

Also ich muss sagen das ne NES mit OVP um 50 EUR sehr günstig wäre in meinen Augen .-)
Ich selber besitze eine OVP NES in einem guten Zustand . Hab knapp 140 EUR bezahlt mit 3 Spielen .... Das 3 in1 .. Mario 2 und Solstice ..... Es ist halt Ermessens Sache .. aber ich denke du kannst ne Gute NES ohne Kratzer / vergilbung / Macken mit 2 Controllern und OVP mit makellosem Styropor Inlay + Plastiktüten etc schon bei c.a 100-120 EUR ansiedeln. Natürlich inklusive Kabel.

grüße Molkon

Bin wohl auch gerade auf dem Retro-Zug unterwegs. Heute mal wieder alle alten Kamellen aus dem Schrank gebuddelt und gespielt. Ist schon irgendwie geil. Jetzt habe ich sogar noch ein paar Spiele dazugekauft, die ich damals nur auf dem PC hatte, oder bei Freunden mal gezockt habe. Ich glaube, ich könnte wirklich ab und an noch ein paar alte Games kaufen. Macht schon Spaß!

Heute neu:

Dino Crisis
Dino_Crisis.jpg

Toca 2 Touring Cars

8247_front.jpg

Es wird sicherlich noch mal echt geil, sich die Kamellen noch mal reinzuziehen.

Kostenpunkt für beide 13€ inklusive Versand. Das ist es mir auf alle Fälle wert!

Wobei mir der erste Teil besser als der zweite gefallen hat. Gerade das erste Level kannte ich auswendig bis zum geht nicht mehr.

Beim ersten Teil war auch der WOW-Faktor viel größer... wobei ich diesen damals nur am PC gespielt habe... hab zwar mittlerweile alle Teile fürs N64 hier... aber wirklich gespielt hab ich den ersten nur am PC...

Was hat er denn für Probleme?
Ist schon ne Weile her dass ich die Spiele mal angespielt habe... kann mich nicht dran erinnern dass es ein Problem gab? Hab aber leider die Konsole + Spiele nicht griffbereit... kann also gerade nix testen

Da dürfte doch nur ne Batterie drin sin die man recht einfach ersetzten kann.
Zumindest ist das bei SNES, MegaDrive & Co so. Da hab ich das auch schon gemacht. N64-Module hab ich noch keins aufgemacht... ich nehme jetzt aber mal an dass das da ähnlich ausschaut.

Edit: grad gelesen dass einige N64 Module wohl schon Flash-Speicher nutzen... wie das damit ist kann ich grad nicht sagen...

Edit: laut hier http://n64.icequake.net/mirror/www.elitendo.com/n64/usa_boot_save_list.html speichert Turok im Controller Pak?

Bin mit dem N64 leiter nicht sooo vertraut... hab die nur zu Komplettierung hier und ich spiel hauptsächlich nur Diddy Kong Racing darauf! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben