Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DJMadMax schrieb:
Ich trinke keinen Alkohol um "lustig" zu sein ^^ Wenn du dafür wirklich Alkohol (oder sonstige dich deiner Sinne beraubende Stoffe) benötigst, bemitleide ich dich mal in einer ruhigen Minute, sollte ich dafür Zeit und Lust finden ;)

Hier übrigens mal, wie Spiele damals, damals UND damals ausgesehen haben ^^

... mit was deutlich Besserem als ... Vodka.. BÄH ;)

PS: Das ist nur eine Auswahl meiner Whiskies... Alle da jetzt zu drapieren, wär mir etwas zu anstrengend gewesen :)

Cya, Mäxl

... du musst mich nicht bemitleiden ;) ...

ich weiß wie die spiele damals aussahen... bin ja nicht umsonst mit einer der ältesten säcke hier :grins: aldi is glaub ich der einzige hier der NOCH älter ist :gerri:

... whisky ... nehme ich auch gerne mal, wobei ich da eher auf the famous grouse oder nen alten glenmorangie stehe :bier:

aber schön zu sehen, dass auch jüngere noch die alten games zu würdigen wissen :dhoch:

DJMadMax schrieb:
Bist du ein bekennender Laphroaig-Hasser? ^^ Da scheiden sich ja echt die Geister, wobei ich sagen muss, dass ich den Hype (sowie auch den Anti-Hype) sowieso nicht verstehe... Du siehst ja, da stehen noch einige andere Rauchbomben (Lagavulin, Caol Ila, Smokehead), die zum Teil noch deutlich phenolischer, als der Laphroaig sind.

Oder geht's dir nur um die "schlechte" Batch 003 beim Cask Strength?! *g* Hab hier auch noch nen Quarter Cask, der Triple Wood fehlt mir leider, aber ich kenne ihn auch sehr gut :)

Als Hasser würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich kann dem Laphroaig geschmacklich absolut nichts abgwinnen. Ist mir einfach zu "torfig".... Als Cask hab ich ihn allerdings noch nicht probiert. Aber ansonsten schöne Auswahl die Du da hingestellt hast :dhoch:

@megachri:
Ich könnt mir heut noch in den Hintern beissen, dass ich meine ZWEI :( SNES sowie mein Mega Drive von damals nicht mehr besitze. Von daher war es nur eine Frage der Zeit (die jetzt gekommen ist/war), bis ich mir diese wieder aneigne... und im selben Atemzug habe ich mir gleich ein NES mitbesorgt, damit fing schließlich vieles an und ich habe selbst nie eins besessen (lediglich einige damalige Klassenkameraden).

Famous Grouse?! Ohne mich ^^ Ich will nicht sagen, dass "billiger Whisky" nix kann, mein Blackstone (18 Jahre Single Malt aus dem Aldi, gibt's immer mal saisonell) ist z.B. jeden Euro wert, derer es nur geringpreisige 18 sind. Glen Morangie? Da hab ich nen Nectar d'Or hier, der schmeckt wie Likör, da kann man auch Zuckerwasser trinken ;)

Ne, beim Whisky geht's (mir!) ausschließlich um vielschichtige Geschmäcker, Abgang und "orale Explosion" ^^

Meine "Auswahl" ist etwas rauchig gewählt, ja... hab aber auch noch ganz andere tolle Sachen, z.B. den irischen Green Spot oder nen typischen 10er Bushmills, den ich ebenfalls dann und wann gern mal trinke. Ein weiterer, sehr interessanter Ire ist der Connemara, der schmeckt astrein wie Pappe :ugly:

Durfte vor Kurzem übrigens mal ne Einzelabfüllung von Laphroaig probieren, das war einer von Signatory Vintage... ebenso, wie ein Lagavulin. MAN, war das gewaltig :)

Cya, Mäxl

SNES, megadrive und Atari VCS hab ich noch zuhause... allerdings hab ich nur noch für den MD ca. 20 spiele ... für die anderen konsolen sind mir die abhanden gekommen... (atari games waren irgenwann einfach nicht mehr aufzufinden und die SNES games hab ich mal komplett verliehen und dann versucht der kerl sich umzubringen und springt aus dem fenster... KEIN WITZ... also waren die komplett weg)

whisky ist reine geschmacksache... je nach stimmung mag ich es mild oder halt recht torfig... darf allerdings nicht zu erdig werden.

Wenn du erst mit snes angefangen hast dann bist du ja noch ein küken. :grins: aldi ist so alt, der hat nich auf schreibmaschinen gespielt weil strom noch überhaupt nicht erfunden wurde.

Disketten von damals klappen eh nicht mehr, ich habe zwar noch amiga disketten von meinen deluxepaint bildern aber ich weiß auch dass sie nicht mehr gehen, hatte das schon mal getestet, ich glaube deswegen auch nicht dass die spiele von früher noch funktionieren sofern es sich um die damaligen disketten handelt und diese nocht frisch umkopiert wurden. Oder hat das mal einer getestet? Deswegen ist die emu wahl eigentlich das einzig gscheite um diese spiel zu archivieren, ich wüsste nicht wie sonst.

JAAA! Big Jim mit Muskelband! :lol:

bj1.jpg

pil schrieb:
Disketten von damals klappen eh nicht mehr, ich habe zwar noch amiga disketten von meinen deluxepaint bildern aber ich weiß auch dass sie nicht mehr gehen, hatte das schon mal getestet, ich glaube deswegen auch nicht dass die spiele von früher noch funktionieren sofern es sich um die damaligen disketten handelt und diese nocht frisch umkopiert wurden. Oder hat das mal einer getestet? Deswegen ist die emu wahl eigentlich das einzig gscheite um diese spiel zu archivieren, ich wüsste nicht wie sonst.
Der Amiga gilt ja generell als sehr umgänglich, was das Lesen alter (wirklich alter) Disketten angeht, also sowohl 3,5" als auch 5,25". Wenn du selbst mit dem Amiga deine alten Disketten nicht mehr lesen kannst, wirst du sie wohl wegschmeissen können.

Die "alten Konsolen" (also ATARI VCS 2600 und all seine Konsorten aus der 2. Konsolengeneration besaßen meines Wissens nach beinahe ausschließlich schon Cartridges mit festem ROM, also sollten diese auch in 500 Jahren noch lesbar sein. Problematisch sind ja eher die Batterien in manchen Modulen (z.B. NES, SNES und N64). Die halten nämlich nicht ewig und sollte man Spielstände auf seinen alten Cartridges haben, so wird man sich nach und nach von diesen verabschieden können. Glücklicherweise lassen sich die Cartridges aber öffnen und die Batterien austauschen.

Und JA:
Whisky ist Geschmackssache und nichts anderes :) Jemand, der Whisky auf Eis trinkt oder Cola beimixt, der ist doch :vogel::klopf::fp::gerri:

Cya, Mäxl

Achja, Big Jim... OH MY GOD! :D

Cya, Mäxl

Noch was... gute Forensoftware (bzw. Plugin), die Doppelposts vermeidet, gefällt mir richtig gut! :)

Cya, Mäxl

Ich habe letztes mal wieder eine Runde Sonic auf meiner alten Mega-CD + Microcosm + und Tomcat-Alley gespielt; boah was für ein Gefühl, einfach zum Niederknien!!!! :huldig:

Die mindesthaltbarkeit der disketten müsste generell schon längst abgelaufen zu sein wobei ich nicht weiß, wie bei cds, ob es da zwischen pressung und überspielen nicht auch unterschiede gibt, bei cds auf jeden fall, meine erst gepressten laufen alle nicht mehr, meine erst gekaufte cd läuft noch, könnte bei disketten ja ähnlich sein, weiß es nicht.

Und ne, meiner läuft schon sehr lange nocht mehr und ich konnte damals mir keinen neuen leisten, das war so im jahr 90 denk ich, da hab ich die gesamte snes ära ausgelassen und war in der berufsschule, ich hab erst wieder mit dem n64 angefangen zu zocken.

DJMadMax schrieb:
pil schrieb:
Der Amiga gilt ja generell als sehr umgänglich, was das Lesen alter (wirklich alter) Disketten angeht, also sowohl 3,5" als auch 5,25". Wenn du selbst mit dem Amiga deine alten Disketten nicht mehr lesen kannst, wirst du sie wohl wegschmeissen können.

Die "alten Konsolen" (also ATARI VCS 2600 und all seine Konsorten aus der 2. Konsolengeneration besaßen meines Wissens nach beinahe ausschließlich schon Cartridges mit festem ROM, also sollten diese auch in 500 Jahren noch lesbar sein. Problematisch sind ja eher die Batterien in manchen Modulen (z.B. NES, SNES und N64). Die halten nämlich nicht ewig und sollte man Spielstände auf seinen alten Cartridges haben, so wird man sich nach und nach von diesen verabschieden können. Glücklicherweise lassen sich die Cartridges aber öffnen und die Batterien austauschen.

Und JA:
Whisky ist Geschmackssache und nichts anderes :) Jemand, der Whisky auf Eis trinkt oder Cola beimixt, der ist doch :vogel::klopf::fp::gerri:

Cya, Mäxl

Achja, Big Jim... OH MY GOD! :D

Cya, Mäxl

Noch was... gute Forensoftware (bzw. Plugin), die Doppelposts vermeidet, gefällt mir richtig gut! :)

Cya, Mäxl

Die kommt ja die tage aber wenn du unbedingt so einen noobbrowser wie den ie benutzen musst solltest du den kompatibilitätsmodus aktivieren, den kann man im eingabefeld rechts am rand aktivieren.

Ich bau des Modul doch nicht auseinander.
Und ich hätte da Angst, dass ich mit dem Reiniger mehr zerstöre wie reinige.
Kann man da nicht mit solchen Ohrenstäbchen ran?

Ich hab grad Lust für meine älteren Konsolen die besten Spiele nachzukaufen.
Sagt mir mal für jedes System die zwei besten Spiele:
NES, SNES (außer Mario Kart, Super Mario Bro.), N64 (außer Perfect Dark, Mario Kart), Dreamcast?

Zurück
Oben