mein erstes spielautomaten spiel war übrigends galaga. Das stand bei uns im Kaufhof in der Sportabteilung.
Mein Gott, was ein Münzgrab...ich glaub ich hab damals mein gesamtes erspartes in das Ding geworfen.
Dann kann ich mich noch erinnern, das in ner Pommesbude ein geiler Battlezone-Automat stand.
War geil man stand quasi vor so einer verspiegelten Optik wie wenn man nen Panzer fährt (die gucken ja auch durch so eine Spiegel-Geschichte)...3d vektorgrafik in grün..

Aber mangels peilung und weil ich damals nur auf zehenspitzen gescheit dadurch gucken konnte, war ich ziemlich schnell kapott.
dann viiiel später (da gabs den galaga im kaufhof aber immer noch) hat bei uns ein Kino eröffnet und die hatten OutRun, 720°, HangOn (mit dem Motorbike-"Controler") und so ein geiles Helicopter-Game.
Da war der controller auch so ein Helicopter..komm nicht mehr auf den Namen..war aber geil, weil sich im Verlauf des Spieles die Perspektive geändert hat..von Ego auf Topdown...und wieder zurück...man das war geil.
Und im Bahnhof bei uns stand Centipede..mit so einem Trackball..das habe ich auch viel gespielt damals.
Der geilste Automat aller Zeiten stand damals im Traumlandpark - als es den noch gab - in Bottrop.
Man sass in so einem Fighter und das Bild wurde von hinten auf eine Art Hohlspiegel projeziert.
Die Grafik und der Sound in der Fighterkabine war absolut unglaublich..Dazu dann noch die Bewegung..also war schon echt stark.
Übrigends...eins der geilsten Spiele für den Amiga war IM Silkworm...und sein nachfolger SWIV (SilkWormInVertical). Man das hab ich gezockt bis zum erbrechen.