meine erste konsole war gefühlte 1976 so ein paddle-spiel...mit pong, superpong, fussball, tennis, und so ner lightgun.
Die war geil.. da konnte man verschiedene läufe draufmontieren...normale pistole, dann doppelläufige flinte und dann noch so ein Jagdlauf, dann war es wirklich so groß wie ein gewehr...
edit: Genau das wars!
kurz darauf diverse ataris und colleco's..dann vc20, c64...c64sx voll getuned mit 4 verschiedenen betriebssystemen, eprommer, 16 verschiedenen eproms die oben aus dem ausgesägten gehäuse ragten wo man so immens wichtige applikationen wie viza-write das sonst 20 minuten geladen hätte, direkt aus dem eprom in dne ram kopieren konnte, dann an der seite halb geschraubt, halb geklebt megafette turbotrans-beschleunigerkarte usw.
http://www.heimcomputer.de/pics/sx64_2.jpg/img]
hach das waren noch zeiten...
dann diverse amigas...ich werds nie vergessen..meinen ersten amiga1000...als wir den geholt hatten meinte der verkäufer, das er nicht glaub das das System ein Renner wird.
[img]http://www.heimcomputer.de/pics/amiga1000_1.jpg
mein erster PC war dann ein 8086 von AMSTRAD mit 1MB Ram und hercules..
1 Jahr später dann ein 286 mit 20Mhz mit 2 MB Ram. eine wahre höllenmaschine vom speed her gegenüber dem alten.
und immer so weiter
386/33, 386/40DX2, 486/33 486/66DX2, zig pentiums mit allerlei Taktraten usw usf...und dann eine SuperDuper Dell Maschine für richtig viel kohle - die mittlerweile bald 7 Jahre alt ist und locker für alles reicht was ich auf PCs mache.
Bevor der nicht in flammen aufgeht, kauf ich keinen neuen mehr..
Nicht zu vergessen zig diverse spielconsolen die ich hatte. Im Prinzip alles..sogar ein Panasonic 3DO FZ1 das ich für 1200 Schleifen aus England importieren lies weils das hier noch gar nicht gab (Die Rechnung von AmigaOberland hab ich noch irgendwo)..
Unvergessen der grafische Musikplayer von dem Ding...wir lagen bekifft vorm TV, haben Monstermagnet gehört und und von den grafischen Effekten einsaugen lassen.(so ähnlihc wie der battery-effekt vom Mediaplayer)