Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pfff , ich bin BJ81 . Und wir können ja mal Verletzungen vergleichen .
Ich habe einen Abgetrennten Finger ( is aber wieder dran :D ) , ein loch im Kopf ( das erklärt wohl einiges :ugly: ) und eine Kniescheibe mit riefen driinen ( Schotterplätze ftw. ) , aber das hilt trotzdem nimanden davon ab weiter zu spielen ;)
Und nicht zu vergessen ein gebrochenes Schienbein .
Dazu hatte ich einen Atari2600 , aber geinen eigenen TV .

SO , ich bin ein Held ! :motz:

DaMeep schrieb:
Pfff , ich bin BJ81 . Und wir können ja mal Verletzungen vergleichen .
Ich habe einen Abgetrennten Finger ( is aber wieder dran :D ) , ein loch im Kopf ( das erklärt wohl einiges :ugly: ) und eine Kniescheibe mit riefen driinen ( Schotterplätze ftw. ) , aber das hilt trotzdem nimanden davon ab weiter zu spielen ;)
Und nicht zu vergessen ein gebrochenes Schienbein .
Dazu hatte ich einen Atari2600 , aber geinen eigenen TV .

SO , ich bin ein Held ! :motz:

ja... bist schon ein held... :grins: war aber doch nicht auf dich gemünzt, sondern als unterhaltung gedacht... die meisten von den kiddies wissen tatsächlich kaum was von dem, was wir so angesatellt haben und was es alles gab und nicht gab... und das eine jahr... :bussi:

willkommen im club der helden :headbang:;)

An das Wegbleiben bis es dunkel wurde kann ich mich auch noch erinnern. Heutzutage scheint kein Kind mehr alleine unterwegs zu sein. Hier um die Hecke ist ein Schlittenhügel und jedes Kind hat seine Mami dabei. Naja so erzieht man zur Selbstständigkeit.

Da fällt mir ein wo damals das MasterSystem rauskam .
Ich hatte Monate lang jeden Tag den OTTO Katalog in der hand und hatte meine eltern genervt das ich das ding UNBEDINGT zum Geburtstag brauche . 1000x nein heilten mich aber nicht ab und ich bekam das teil zum Geburtstag .
Und ein Jahr später gab es einen "Kinder TV" , den mußte ich mir mit meiner schwester teilen und der stand im Flur weil ich den Wohnzimmer TV immer in beschlag genommen hatte :lol:
Ich überlege grade was der für ne diagonale hatte :?
Aber mehr als 20cm warens sicher nicht ....

Wir waren die Kings mit 2 TVs im Haus :lol:

meine erste konsole war gefühlte 1976 so ein paddle-spiel...mit pong, superpong, fussball, tennis, und so ner lightgun.
Die war geil.. da konnte man verschiedene läufe draufmontieren...normale pistole, dann doppelläufige flinte und dann noch so ein Jagdlauf, dann war es wirklich so groß wie ein gewehr...

universum2006.jpg

edit: Genau das wars!

kurz darauf diverse ataris und colleco's..dann vc20, c64...c64sx voll getuned mit 4 verschiedenen betriebssystemen, eprommer, 16 verschiedenen eproms die oben aus dem ausgesägten gehäuse ragten wo man so immens wichtige applikationen wie viza-write das sonst 20 minuten geladen hätte, direkt aus dem eprom in dne ram kopieren konnte, dann an der seite halb geschraubt, halb geklebt megafette turbotrans-beschleunigerkarte usw.
http://www.heimcomputer.de/pics/sx64_2.jpg/img]

hach das waren noch zeiten...

dann diverse amigas...ich werds nie vergessen..meinen ersten amiga1000...als wir den geholt hatten meinte der verkäufer, das er nicht glaub das das System ein Renner wird.
[img]http://www.heimcomputer.de/pics/amiga1000_1.jpg

mein erster PC war dann ein 8086 von AMSTRAD mit 1MB Ram und hercules..
pc1640_1.jpg

1 Jahr später dann ein 286 mit 20Mhz mit 2 MB Ram. eine wahre höllenmaschine vom speed her gegenüber dem alten.
und immer so weiter
386/33, 386/40DX2, 486/33 486/66DX2, zig pentiums mit allerlei Taktraten usw usf...und dann eine SuperDuper Dell Maschine für richtig viel kohle - die mittlerweile bald 7 Jahre alt ist und locker für alles reicht was ich auf PCs mache.
Bevor der nicht in flammen aufgeht, kauf ich keinen neuen mehr..
1092260555486dimd521.jpg

Nicht zu vergessen zig diverse spielconsolen die ich hatte. Im Prinzip alles..sogar ein Panasonic 3DO FZ1 das ich für 1200 Schleifen aus England importieren lies weils das hier noch gar nicht gab (Die Rechnung von AmigaOberland hab ich noch irgendwo)..

3do_fz1_1.jpg

Unvergessen der grafische Musikplayer von dem Ding...wir lagen bekifft vorm TV, haben Monstermagnet gehört und und von den grafischen Effekten einsaugen lassen.(so ähnlihc wie der battery-effekt vom Mediaplayer)

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich richtig froh, schon so "alt" zu sein!!! :huldig:

In den Metall-Verschlüssen der Glas-Cola-Flaschen waren Knibbel-Bilder mir verschiedenen Motiven. Und eine Kiste Cola war noch schwer... Treets waren viel besser als M&Ms, vor allem weil die Beutel immer so schön in einer Kette waren. Raider verbinde ich noch mit zwei Fingern (Werbung), während Twix sich einfach nur neumodisch anhört. Wir haben stundenlang Quartett gespielt, und wenn jemand gefuddelt hat, gabs was auf die Mütze. Es gab den ewigen Kampf zwischen Matchbox- und SiKu-Autos. Ja, sogar mit Glasmurmeln haben wir uns die Zeit vertreiben können...

Die Knubbelbilder waren geil. Echt schade, dass es so was heute nicht mehr gibt. Auch die Cola Dosen mit dem Verschluss den man dann so schnappen lasen konnte. Fett. Damals hab ich noch schwarze Auge gespielt, richtig super gewesen, kein Vergleich zu heutigen Spielen der Kinder, wo keinerlei Phantasie angeregt wird.

oh..wer kennt denn noch die cola dosen mit den zwei löchern die man einfach nur in den deckel drücken musste.

oder Darda-Rennbahn...oder ich hatte so ein geiles Brettspiel von MB..der turm von atlantis oder so hiess das. Das war geil.
und ich hatte als kind - das werd ich auhc nie vergessen so ein weisses raumschiff, das verschiedene sounds machen konnte und man konnte es auseinandernehmen und in andere Raumschifftypen zusammenstecken.
und BigTrak hatte ich auch...das war schon ne geile zeit damals..ich wünschte mir ich hätte die ganzen spielsachen noch
http://de.wikipedia.org/wiki/Bigtrak

Den Turm hatte ich. :D Das war wohl das erste elektronische Brettspiel. Gab eh geile Spiele damals. Nicht so ein politischer Dreck wie heute "Rettet Knut - das Würfelspiel". Was soll aus den Kindern denn später werden? Lorenzos? Welche, denen warme Milch besser schmeckt als ein kaltes Bier?

okst666 schrieb:
oh..wer kennt denn noch die cola dosen mit den zwei löchern die man einfach nur in den deckel drücken musste.

oder Darda-Rennbahn...oder ich hatte so ein geiles Brettspiel von MB..der turm von atlantis oder so hiess das. Das war geil.
und ich hatte als kind - das werd ich auhc nie vergessen so ein weisses raumschiff, das verschiedene sounds machen konnte und man konnte es auseinandernehmen und in andere Raumschifftypen zusammenstecken.
und BigTrak hatte ich auch...das war schon ne geile zeit damals..ich wünschte mir ich hätte die ganzen spielsachen noch
http://de.wikipedia.org/wiki/Bigtrak

Die Tochter des damaligen Chefs war meine Klassenkameradin. Die heisst Cordula... :grins: Nee, ich hatte nie was mit der... :lol:

ich hatte die org. Figuren und Raumschiffe von Starwars... und meine Mutter hat sie alle irgendwann mal verschenkt... die wären heute was wert...

YOSHI24 schrieb:
:lachweg::lachweg:

Wizball schreibt man mit einem "z" :cool::bier:, aber "Mann, war das Spiel geil !!!" :headbang:

und trotzdem hat es keiner erkennt im "Ratet das Spiel" Thema...:D

jetzt wirds aber richtig offtopic... vielleicht sollte man den fred verschieben...

@okst666:
BIGTRAK ... *schwärm* den hatte ich auch (war ja ein verwöhntes einzelkind)

@pil:
keine ahnung was das wert ist, ich hab mein erstes game&watch auch noch: HELMET
das hat mir mein onkel damals aus china oder so mitgebracht... damit war ich der held der schule :deal:

ich erinner mich noch als wär es gestern, dass ich immer nach der schule am hiesigen spielzeugladen vorbei bin, weil die das geilste an deko ever hatten... die eiswelt von hoth mit allen star wars figuren, die es gab inklusive dem falken und einem AT-AT ... ich glaub der hat damals um die 400DM gekostet... also sogar als weihnachtsgeschenk undenkbar... wochenlang jeden tag die nase am schaufenster plattgedrückt :sabber:

ich hatte von big jim den camper und die 3 piraten, mit dem ruderboot... da konnte man die schussplättchen von den fastnachtspistolen reintun und richtig mit schießen... wow ... :popcorn:

boah ja geil..den big jim camper hatte ich auch.
das war so cool..die "karrosse" war im prinzip ein mit kunststoff ummanteltes stück pappe, das entsprechend bedruckt war...innen halt camping-ausrüstung und aussen glaub ich fenster und eben wie ein camper von aussen aussieht.

lol..auf meiner suche nach big jim bin ich gerade hier rüber gestolpert

sportshave.jpg

das ist ja schon fast funny-thread verdächtig

Damals konnten sich Jungs und Mädchen mit 13, 14 Jahren noch nicht leiden. Mädchen waren in dem Alter uncool. Heute sind die Tussis mit 14 das erste Mal schwanger....

Ich hab heute noch die Bilder vor meinem innerlichen Auge, als mein Vater und ich an einem Samstag Morgen in den Horten waren und ich mit einem SNES und Super Mario World wieder rauskam... Gott, war das geil! :traurig:

ich war mit 13 im Wertkauf (na, wer kennt noch WERTKAUF) und habe mir da den c64 mit Datasette gekauft... das waren mal Gefühle..... und da hätten Madels auch nur gestört... :grins:

okst666 schrieb:
boah ja geil..den big jim camper hatte ich auch.
das war so cool..die "karrosse" war im prinzip ein mit kunststoff ummanteltes stück pappe, das entsprechend bedruckt war...innen halt camping-ausrüstung und aussen glaub ich fenster und eben wie ein camper von aussen aussieht.

lol..auf meiner suche nach big jim bin ich gerade hier rüber gestolpert

sportshave.jpg

das ist ja schon fast funny-thread verdächtig

das geile an dem camper war, bis auf die farbe und den aufdruck, war das ding identisch mit dem barbie camper... nur dass hier kein bürsten/spiegel/makeup drin war, sondern nur männersachen :D wie lagerfeuer messer etc...
der big jim camper war braun und ocker und der von barbie eben pink... mal gucken ob ich irgendwo bilder finde...

neuCamper%20Week-End.jpg

801.jpg

Ich hatte meinen C64 und Floppy auch im Horten gekauft. Lol, wie stolz wir damals durch die Straßen gelaufen sind und die anderen Kids voller Neid uns nachgeschaut haben. :lachweg: Hatte knapp 1000DM gekostet. Vielleicht sogar noch mehr.

Zurück
Oben