SWI Astral Chain (Platinum Games)

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Dr.Para, 13. Februar 2019.

Erscheinungsdatum: 30.08.19
  1. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

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    Entwickler: Platinum Games
    Publisher: Nintendo
    System: Switch
    Release: 30.08.2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019 um 21:03 Uhr
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  2. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

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    Geiles Schnitzel!
     
  3. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

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    Wie viele Spiele entwickelt Platinum Games gleichzeitig? :O_o:

    Aber wayne, sieht sehr nice aus.
     
  4. BlAcKzOuL

    BlAcKzOuL

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    July Fire Emblem
    August Astral Chain

    Im Sommer drausen zocken wird porno:huldig:
     
  5. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

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    dachte im ersten moment an ein neues spiel von monolith... sah von der engine irgendwie mehr danach aus. :O_o: platinum nehme ich aber mit der kusshand.

    alleine wer alles dahinter steckt. wird großartig.
    supervising production: hideki kamiya (bayonetta, resident evil 2, devil may cry etc.)
    director: takahisa taura (nier: automata & metal gear rising :waah: etc.)
    character design: masakazu katsura (zetman, video girl ai, dna² etc.)

    + offizielle screenshots:
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  6. Fuchs

    Fuchs

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    Holla die Waldfee. :headbang:
     
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  7. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

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    • SWI
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

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    Ich weiss noch nicht, ob mir das spielerisch gefallen wird. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie gute Entwickler selbst aus vermeintlich schwacher Hardware optisch tolle Spiele zaubern können. :dhoch:
     
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  9. Cthulhu

    Cthulhu

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    Stilistisch sieht das richtig schick aus. Allerdings bin ich auch niemand, der so richtig warm wird mit Platinum-Games. Wird mal ein wenig beobachtet.
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

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    Ich bin einfach zu schlecht für solche Games. Oder zu alt. Oder beides. :ugly: :D

    Bayonetta 1 habe ich noch gespielt und auch geliebt.

    Ich glaube, während des Spielens lenkt mich das permanente Effekt-Gewitter auch zu sehr ab. Und man sollte irgendwie auch wissen, was man da tut. Button-Smashing funktioniert eine gewisse Zeit, aber dann kommt man damit nicht weiter.
     
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  11. Cthulhu

    Cthulhu

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    Vermutlich wird es auch bei mir genau daran liegen. :ugly: Bin einfach zu faul, Kombos wirklich zu verinnerlichen.
     
  12. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

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    Ich glaube das ist der japanischste trailer den ich seit langer Zeit gesehen habe und da beziehe ich dieses Trommel Spiel mit ein :lol:
     
  13. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

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    Auch sehr cool für Leute, die erstmal halbinteressiert durch den Thread skippen. Es beginnt mit "As part of a police special forces unit in a multi-cultural futuristic city". Fünf Bilder weiter unten reitet dann jemand auf einem blau leuchtenden Robotertiger.
     
  14. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

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    Reine Action-Spiele lassen mich ja grundsätzlich kalt. Bei mir müssen schon ein paar RPG- / Open World- / Was-auch-immer-Elemente drin sein.

    Deswegen bin ich auch noch nie mit einem Spiel von Platinum Games in Kontakt gekommen. Überzeugt mich doch mal... Kann denn z.B. Bayonetta was, das auch mir gefallen könnte? Was hebt die Platinum Spiele von anderen Action-Spielen ab?
     
  15. Code

    Code

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    Alles geil! Alles? Nun ja, die Gesichter sind eine Katastrophe, ansonsten trifft dieser Titel aber genau meinen Nerv. Endlich mal eine exklusive Ankündigung für meinen Staubmagneten die mich anspricht. Beim kauf von Spielen von Platinum Games macht man in der Regel nichts falsch. Daumen hoch!
     
  16. SB Harald

    SB Harald

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    Dich zu überzeugen wird schwierig, da die Platinum-Spiele (habe The Wonderful 101 und Bayonetta 1 und 2 gezockt) nicht zwingend diese Extras bieten.

    Bei Bayonetta überzeugen in beiden Teilen die absolut mega inszenierte Over the top-Action und die Präzision sowie die Ausbaumöglichkeiten im Kampfsystem. Die alte Hexe lernt im Laufe ihres Abenteuers neue Moves, aber gleichzeitig merkst du auch, wie du besser wirst und die Gegner stylisher und effektiver vermöbeln kannst. Diese hohe Qualität aus technisch präzisem und vielfältigem Kampfsystem macht die Spiele neben der Präsentation so besonders. Hinzu kommen die Kreativität der Moves und in der Regel eine sehr ansehnliche Grafik.

    Die Level selbst sind von überschaubarer Größe und keinesfalls RPG-mäßig. Open World auch nicht. Du hast aber in Spielen von Platinum Games trotzdem immer Charaktere, die dir in Erinnerung bleiben werden. Kann sein, dass einige Spieler die Charaktere zu überzeichnet fänden. Generell solltest du eine gewisse Affinität für japanischen Humor und japanisches Verständnis zur Gestaltung des Art Designs mitbringen, dann taugen dir die Spiele mehr.

    Wenn du dich auf die Spiele einlassen kannst und das nötige Talent mitbringst, wirst du merken, wie du durch dein Besserwerden in den Spielen dazu animiert wirst, neue Moves auszuprobieren und zu meistern, höhere Schwierigkeitsgrade auszuprobieren.

    Mit Astral Chain sieht es so aus, als ob sich dieses Kernkonzept nun in größere Welten/Hubs und Coop entwickeln könnte. Inwiefern dann noch Talentbäume und Auflevel-Möglichkeiten in das Spiel eingebaut werden, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.
     
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