Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das liegt am GT3. Der fährt praktisch von alleine. Da braucht man gar keinen Skill. Man kann sich voll und ganz auf seine Linie konzentrieren, den Rest macht die Karre. Die bleibt immer stabil. Bremsen, gas geben, einlenken. Egal. Immer stabil die Karre. Beim F40 S3 trennt sich die Spreu vom Weizen und da lose ich voll ab.
Knall alle fahrhilfen rein, dann fährt der auch wie auf Schienen...

Hab grad mal das Event "unter 9" gemacht... 5 runden, um überhaupt mal ne saubere runde zu fahren... und dann fehlen 10 Sekunden :ugly:

Ohne fahrhilfen natürlich...

Machen wir heute das nächste Special Event auf, quasi von Sonntag --> Sonntag? @Prinz Arthur , deine Zeit holt wohl eh keiner mehr ein, daher gebührt dir die freie Auswahl! :D

Ok.
Hinsichtlich der Tatsache, dass sich die Einstellungen der Fahrhilfen so frei konfigurieren lassen ist halt die Frage, ob wir es reglementieren wollen, z.B. auf Werksteinstellungen, um dann eher vergleichbare Zeiten zu erzielen oder eben nicht. Dann gibts halt auch einen Schnellsten, aber man ist halt etvl. mit ziemlich unterschiedlichen Voraussetzungen gefahren.

Ich für meinen Teil mache es so, dass ich ab sofort immer auf Werkseinstellung belasse. Automatisches Zwischengas bei Fzg., die das ebenfalls so praktizieren (GT-Riege, LMP afaik).

Gerne! Da hab ich bisher nur Silber. @fireball Ich würde das ebenso handhaben, bezgl. der Fahrhilfen. Alles werkskonform lassen. Wenn jemand z.B. den Reifenverschleiß ausschaltet, holt derjenige auch automatisch keine Medaille.

Doch, mit tire wear ausgeschaltet gibt es auch Medaillen.
Strafen darf man nicht ausschalten.
Ich hätte gerne, dass alles erlaubt ist, ganz einfach um die Möglichkeit zu haben, überhaupt die Medaillen zu bekommen. Ich sehe das Ganze einerseits als KT Event, andererseits möchte ich auch die Steam Achievements bekommen.

Wie kann man den die replays beim PC hochladen

ich nehme dafür immer nvidia shadow play...also wenn du die geforce-experience an bord hast, oben rechts den share-button betätigen, dann erklärt es sich fast von selbst...super performance, keine einbrüche.

ich bin aus neugier vorhin auch mal den f40 ohne fahrhilfen gefahren & den wagen sollte man wirklich nicht aus der garage holen, wenn man einfach mal ein paar lockere runden drehen will...ich hab mich auch 2-3 mal in der ersten kurve gedreht, aber nur, weil ich mit dem bremsen vieeeel zu spät dran war und dann noch verzweifelt versucht habe mit dem 2.gang die motorbremse ins spiel zu bringen...da zeigt mir das gelbe pferdchen mit der eigentümlichen gangübersetzung - natürlich - den vogel und verabschiedet sich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

also so eine diva würd ich mal ganz hinten anstellen...da muss man sich echt drauf einstellen, aber wenn man viel mit dem gas arbeitet (auch beim schaltvorgang) und nicht nur null oder 100 prozent, dann geht das schon. Man sieht auch die vielen lenkkorrekturen und das ich nie beim bremsen komplett durchtreten kann...das muss man alles bedenken und mit ein bisschen mehr chuzpe geht da auch ne 55er-runde.

als nächstes event würde ich einen gutmütigen strassenwagen mit nicht so viel pferdestärken empfehlen, auch wenn es immer juckt mit schneller, kräftiger, brutaler, yeah...aber gerade ein simpler mazda oder alfa kann auch bei dieser sim überzeugen und man kann sich besser in die physik einfriemeln...nur ein vorschlag.

@BradSalter ...nimm doch ruhig die ideallinie am anfang zur hilfe (wenn sie auch bremspunkte vorschlägt)...dann kann man sich ja immer noch referenzpunkte herauspicken. Aber allein der optik wegen würde ich das dann wieder deaktivieren.

@XettMan ...du stapelst gern tief, aber mit dem e30 gruppe a vor etlichen jahren auf gleicher strecke, warst du auch ganz vorn dabei...und das war kein gutmütiger gt3-wagen, also komm, du hast es schon drauf, wenn dir der wagen passt! Gibzuh

Doch, mit tire wear ausgeschaltet gibt es auch Medaillen.
Strafen darf man nicht ausschalten.
Ich hätte gerne, dass alles erlaubt ist, ganz einfach um die Möglichkeit zu haben, überhaupt die Medaillen zu bekommen. Ich sehe das Ganze einerseits als KT Event, andererseits möchte ich auch die Steam Achievements bekommen.
Gut so, dachte, das geht dann nicht mit den Medaillen. Aber jeder so, wie er gerne mag!

Tripple Post:
Freue mich auf Valelunga.
Die habe ich immer gemirden, da ich die Strecke hasse.
Langweilig und schwierig.
Jetzt bin ich gezwungen, mit auch mit diesem Track auseinanderzusetzen. :)

Ah ok. Hab sie....ich heize dann mal los :D

@XettMan
Aktuell ist eine Punktevergabe im Sinne einer Meisterschaft nicht geplant. Aber vielleicht poste ich nach ein paar Veranstaltungen eine Art Rangliste mit Anzahl Siege, 2. Plätze, 3. Plätze....so in die Richtung. Mal schauen :)

@Marcello

@Sonic2k , @pil
Wäre es bitte möglich für AC ein Sub-Forum zu eröffnen wie für GTS?
Wir würden gern verschiedene Special Events im Zeitfahren angehen und das ließe sich in eigenen Beiträgen je Herausforderung deutlich besser strukturieren und abgrenzen. In dem einen Thread hier wird das leider zunehmend unübersichtlich und vermengt sich immer weiter.

Zurück
Oben