Kurzer Rennbericht vom gestrigen Event.
Ging schon etwas chaotisch los um 20.00 Uhr, die ersten beiden Server waren sofort voll. Server 3 ebenfalls nach relativ kurzer Zeit, also bin ich auf Server 4.
@rockanimal CH ,
@LAEMMLI und
@Troy McClure haben es auch auf vier geschafft.
Während der Practice Session, merkte man schon, wie schwierig es werden würde denn auf der kurzen Donington Variante herrschte sehr viel Verkehr. Konnte dann eine Runde mal unter 1,14 fahren, irgendwas mit 1:13,7xx
Das reichte eigentlich schon um wieder einigermaßen mit der Strecke vertraut zu sein.
Bei der Qualifikation herrschte natürlich nicht weniger Verkehr, jeder wollte nun eine gute Startplatzierung herausfahren, na zumindest die meisten, denn auch hier gibt es immer welche, die lieber von hinten starten. Das sind aber meist die schnellen Jungs, die sich dann wieder bis an die Spitze zurück arbeiten wollen. Hier konnte ich eine 01:13.742 einfahren, fast die gleiche Zeit wie meine schnellste Rennrunde mit 01:13.728.
Das reichte für Startplatz 5, auf vier stand
@LAEMMLI und auf Platz 1 unser
@rockanimal CH, der fuhr mithilfe eines Setups von Ash eine tiefe 1:13 nach der anderen.
Vor dem Rennen noch schnell vollgetankt und dann ab in den Grid.
Bin beim Start leicht besser weggekommen als
@LAEMMLI und die ersten Kurven nahmen wir dann quasi nebeneinander, bis Laemmli zurücksteckte, was ich hätte evtl. auch tun sollen, sah mich hier aber leicht im Vorteil. Die beiden vor mir fahrenden, verwickelten sich recht schnell in einen Unfall und damit war ich auf Platz 2.
@rockanimal CH zock aber so was von stark davon, da war kein herankommen und so mit blieb ich sehr, sehr lange auf dem 2. Platz, müssen ca. 18-19 Runden gewesen sein.
Irgendwann ging dann die Warnlampe für den Sprit an, ich wollte aber unbedingt erst Anfang Runde 26 in die Box. Durch einen Fehler viel ich noch vor dem Stopp zurück auf Platz vier und beschädigte mir die Front leicht. Aber da stand auch schon der Boxenstopp an, auch hier ein "Gewusel" an Fahrzeugen und man musste erst mal nach seinem eigenen Boxenplatz Ausschau halten und nicht mit den anderen kollidieren.
Vollgetankt, repariert und mit frischen Reifen ging es zurück auf die Piste, 1-2 Sekunden habe ich leider nicht der Box verschenkt, da ich vergessen hatte in den ersten zu schalten. Müsste dann wieder der 4. oder 5. Platz gewesen sein nach dem ausfahren aus der Box.
Konnte mich dann schnell wieder bis auf Platz 2 vorarbeiten und plötzlich war ich erster.

Sah aber direkt
@rockanimal CH aus der Box kommen. Mit meinen angefahrenen Reifen konnte ich ihn ein wenig auf Distanz halten, bin aber in der folgerunde mit dem linken Hinterreifen ganz leicht auf den Curb gekommen und direkt 90° nach rechts in die Mauer abgebogen. Shit dachte ich, das war es dann wohl.

Spoiler defekt und der Motor hatte auch direkt einen Leistungseinbruch, das kostete richtig.
Aber ab jetzt wurde es spannend denn ich hatte Don Cold im Nacken, der wollte ebenfalls auf den 3. Platz und kämpfte Hart aber sehr, sehr Fair.
Durch den leicht defekten Motor hing er mir ständig im Nacken, nur in der letzten Schikane konnte ich immer Zeit gutmachen und fuhr im jedes mal ca. 0,5 Sec. davon. So ging das dann Rundenlag und war sehr spannenden und fordernd. Nach der 50. Runde und dem Zieleinlauf auf Platz 3 liegend, war ich heilfroh das es zu ende war und ich doch noch aufs Treppchen kam.
War ein richtig geiles Rennen, Strecke und Fahrzeugkombi waren auch Super, nur Schade, das wir nicht alle auf dem gleichen Server waren.
Zwei dritte Plätze nacheinander konnte ich damit einfahren. Nicht verkehrt als der älteste untern den KT Teilnehmern oder hat jemand mehr Jahre zu bieten ?
Gratulation an alle Finisher.
Hier noch ein paar Ergebnisse im Überblick.
Server4
1. rockanimal CH mit 49 Führungsrunden
3. Samstrike68 mit 1 Führungsrunde.

,
@rockanimal CH hatte dafür nur einen überholt und das war ich nach meiner einzigen Führungsrunde

10. Laemmli
21. Fall GuY
Hier noch die Gesamtergebnisse von allen Servern zusammen und 101 Fahrern.
@rockanimal CH Platz 7
@Samstrike 68 Platz 21
Joker CH Platz 23
@LAEMMLI Platz 46
@XettMan Platz 56
Mio Platz 70
@Troy McClure Platz 76
@DaMeep Platz 101 (Nur 2 Runden gefahren lt. Auswertung. )
Bei mir und anderen stehen 49 Runden in der Gesamtwertung, gefahren bin ich aber 50 Runden. Ist wohl der Gesamtwertung und den Zeiten geschuldet.
Rennen war genial, der Wagen war nicht schnell aber das machte die Sache nicht unbedingt einfacher denn verlorenen Speed, konnte man damit schlecht wieder aufholen. Für die Zukunft würde ich mir auch den Freitag wünschen.