Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Triple Post. :D
Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

NOSclub-2015-04-04.jpg

a) bei mir ist das Intro beim Start von AC am unteren Bildschirmrand. D.h. ich habe nicht, wie ich es erwartet hätte, oben und unten am Bildschirmrand schmale schwarze Streifen, sondern nur oben einen breiten. Sieht bisschen komisch aus. Ist das bei euch auch so? Muss dazu sagen, ich habe einen 21:9-Bildschirm.

b) Wenn ich im Spiel in der Cockpit-Ansicht nach hinten sehe, hätte ich erwartet, dass man, wie bei einigen anderen Rennspielen, tatsächlich durch die Heckscheibe rausguckt, also auch die Notsitze und den Spoiler, etc. sieht. Der hintere Teil vom Auto innen sollte ja eigentlich programmiert sein, da es ja Rift-Support gibt. Bei mir wird das aber nicht angezeigt. Bei mir sieht man aber vom Auto gar nix. Ist das normal, oder kann man das irgendwie umstellen?

c) wenn man, grad am Start vor dem Rennen, in die Außenperspektive schaltet, zittert alles. Ist das ein Bug, oder habe ich was verstellt?

d) Ich wollte mir so einen leichten Blur-Effekt einstellen (die Helmperspektive bei Shift fand ich klasse). Allerdings wird mir dieser Effekt nur in der Außenperspektive angezeigt. In der Cockpit-Perspektive nicht. Ist das bei euch auch so?

a: liegt am Monitor. Irgendwo im AC Menü kann man die Auflösung aber dementsprechend anpassen.
b: nein
c: liegt am aktiviertem Motion-Blur. Ausschalten und kein Zittern mehr.
d: ja, sowas wird es nur bei PCARS wieder geben ("sog. Helmet-DOV"). Das Motion Blur bei AC sieht man aber auch in der Cockpitsicht, vor allem an den Seitenscheiben. Aber wie gesagt, wenn du ohne das Grafikzittern in der Außenansicht spielen willst, musst du Motion Blur ausschalten.

a: Im Menü habe ich schon die korrekte Auflösung eingestellt. Funktioniert ja auch im Rennen alles richtig. Nur beim Intro halt nicht. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, das zu ändern. Aber ist ja nur ein Schönheitsfehler.

b: nein? Wie nein, verstehe die Antwort nicht ganz. Ist das jetzt normal? Oder kann man das einstellen?

c: Ok, das hat funktioniert.

d: Schade, dass dieser Helm-Effekt nicht auch bei anderen Spielen (natürlich als Option) einstellbar ist. Man kann über Shift viel negatives sagen, aber die Optik und die grafischen Effekte fand ich klasse. Auch die Möglichkeit, mit einem Knopfdruck während dem Spiel (nicht über die App-Leiste wie bei AC) alle Anzeigen auszuschalten. Zum Blur-Effekt bei AC: muss noch mal rumprobieren, aber mir ist er in der Cockpit-Perspektive nie aufgefallen. Ich habs aber des Zitterns wegen ausgeschaltet, auch wenn ich nie in der Außenansicht spiele.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten.

Der MP ist noch ne riesengroße Baustelle und kann in keinster Weise mit dem MP von iRacing mithalten, aber SBB + KT lässt einen darüber hinweg sehen.
Man hofft halt, dass die Italiener es irgendwann mal schaffen, einen brauchbaren MP auf die Beine zu stellen.

Was ich vermisse:
Während des Trainings/Qualifyings kein Boxenstopp möglich
Wenn man so wie ich häufig von Laemmli überrundet wird, so muss man selbst die volle Rundenanzahl absolvieren, statt direkt nach Laemmlis letzter Runde das Rennen auch zu beenden. Da man zu langsam ist, wird man natürlich bevor man seine Rundenanzahl schafft, einfach aus dem Rennen geworfen. Ohne Zielflagge, Abschlusstabelle etc. Man weiß nicht einmal, wievielter man geworden ist.
Keine Anzeige letzte Runde.
Man kann sich mit esc in die Box beamen und ist instant repariert und vollgetankt.

@Mutzi

Am besten kommst Du am Sonntag oder Montag Abend mal auf den Trainingsserver mit uns. Da ist man auch nie alleine, es kommen ja immer mehr vom KT. So kannst Du Dir selber ein Bild vom MP machen.

Er ist natürlich noch nicht perfekt, resp. fertig, aber man kann schon sehr viel Spass damit haben.

Ich habe es gester auch wieder gemerkt mit @rockanimal CH wie einfach es ist mit AC. Ich bin noch nie mit ihm gefahren, er schreibt mich kurz an per Steam Chat, wo ich genau fahre und nicht mal 2min. später heizten wir Zusammen auf der Strecke! Das ist gegenüber iRacing zBs. einen sehr grossen Vorteil mMn, da es nicht auf Content oder Fahrerlevel ankommt.

War übrigens sehr cool gestern Rockanimal! Gerne wieder! Wenn ich heute nicht fahre, werde ich spätestens am Sonntag auf dem Trainingsserver zu finden sein:bier:

AC müsste ich mir auch endlich mal angucken , das habe ich ja vor ein paar Wochen mal günstig als Steam Deal geschossen , aber bisher nicht dazu gekommen .

Wie groß ist der Buden-client denn ? Den könnte ich dann mal über Nacht laufen lassen .

AC müsste ich mir auch endlich mal angucken , das habe ich ja vor ein paar Wochen mal günstig als Steam Deal geschossen , aber bisher nicht dazu gekommen .

Wie groß ist der Buden-client denn ? Den könnte ich dann mal über Nacht laufen lassen .
müsste nachgucken, weiss es nicht auswendig. Aber da es die SBB noch nicht sooo lange gibt, geht es noch mit den GB's.

Einfach mal anmelden und laufen lassen den Updater. Da kann man nicht viel falsch machen.

Nicht mehr lange und wir füllen einen ganzen Server am Eventtag!!!:puschel:

@Mutzi

Am besten kommst Du am Sonntag oder Montag Abend mal auf den Trainingsserver mit uns. Da ist man auch nie alleine, es kommen ja immer mehr vom KT. So kannst Du Dir selber ein Bild vom MP machen.

Er ist natürlich noch nicht perfekt, resp. fertig, aber man kann schon sehr viel Spass damit haben.

Ich habe es gester auch wieder gemerkt mit @rockanimal CH wie einfach es ist mit AC. Ich bin noch nie mit ihm gefahren, er schreibt mich kurz an per Steam Chat, wo ich genau fahre und nicht mal 2min. später heizten wir Zusammen auf der Strecke! Das ist gegenüber iRacing zBs. einen sehr grossen Vorteil mMn, da es nicht auf Content oder Fahrerlevel ankommt.

War übrigens sehr cool gestern Rockanimal! Gerne wieder! Wenn ich heute nicht fahre, werde ich spätestens am Sonntag auf dem Trainingsserver zu finden sein:bier:
Es hat in der Tat sehr viel spass gemacht gestern @LAEMMLI !

Mal schauen ob ich morgen etwas Zeit freimachen kann. Heute werd ich mir aber das Auf- Abstiegsspiel SCL Tigers - Rappi geben :headbang:.

Obwohl ich mehr lust auf AC hab im moment :-)

@Mutzi

Das Problem ist nur, dass die alle fast so schnell wie @SC haujobb fahren. Ich glaube nur @Troy McClure ist kein Alien.
Aber ein lahmer Opi wie ich seh immer nur für wenige Sekunden die Rücklichter von @LAEMMLI und dann ist dieser auch schon wieder in der Ferne verschwunden, um 20 Minuten später zur erneuten Überrundung wieder im Rückspiegel zu erscheinen.:|

Zurück
Oben