Bin gestern auch zum ersten Test gekommen, viel schreiben muss ich gar nicht mehr denn
@wil und
@SC haujobb haben das schon prima beschrieben und es entspricht genau meinen Eindrücken.
Gefahren bin ist die Touristenversion der Nordschleife.
Ziemlich Geil das man nicht nur vom Parkplatz aus startet, sondern auch nach einer Runde nicht einfach weiterfährt sondern wieder durch die kleine Gasse am Parkplatz muss um die nächste Runde zu beginnen, solche kleinigleiten finde ich echt Genial.
Gefahren bin ich den Alfa GTA, Alfa 155 DTM, 190E EVO 2 und den Mercedes C9.
Alfa GTA macht mir höllisch Spaß, hat nur Straßenreifen drauf und schaukelt sich auf wie ein Schiff, brüllt schön und dreht hoch, hat also alles was mich an klassischen Autos begeistert. Alle neuen Autos haben nun auch eine Armaturenbeleuchtung wenn man das Licht einschaltet. Ob die alten das nun auch haben, habe ich nicht getestet.
Gelbe Flaggen sind auch klasse, nun wird man endlich vor Unfallstellen gewarnt.

Gerade auf der Nordschleife gut zu gebrauchen bei den vielen nicht einsehbaren Stellen.
Alfa 155 DTM.

War ein geiles, kreischendes Biest, hat mir von allen vieren am besten gefallen. Ist nicht schneller als der 190 E EVO 2 aber man hat das Gefühl das er schneller sein muss, er kreischt und dreht so herrlich hoch, das es eine wahre Wonne ist ihn über den Kurs zu bewegen.
190 E EVO 2, fährt wie
@wil schon geschrieben hat, recht gutmütig, man hat nicht den Eindruck das man Super Schnell unterwegs ist, da er sehr sicher und ruhig unterwegs ist, dreht aber auch schön hoch, Sound könnte aber durchaus kerniger sein.
Mercedes C9, nur ganz kurz an-getestet und direkt ist der Motor hochgegangen, weil der Turbodruck zu hoch war. Tolles Cockpit, leider Rechtslenker. Den werde ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Nordschleife selber lässt bei mir auch keine Kritik aufkommen.
Schön sind die Unterschiedlichen Tageszeiten, von Nebel in dem man wenig sieht, bis hin zur strahlenden Sonne, wo man ebenfalls wenig sieht. Gefällt mir seht gut. Die Höhenunterschiede kommen in den Videos Top rüber, habe mir echt ne ganze Runde lang das Replay vom Alfa 155 DTM angesehen und konnte mein dauergrinsen kaum unterbinden. Alles sehr Geil, ich bin echt beeindruckt.
An Diskussionen ob nun Lasergescannte Strecken besser sind oder ob an bestimmten Stellen auch die Querrillen passen, werde ich mich nicht beteiligen. Es muss mir in erster Linie Spaß machen, gut aussehen, nachvollziehbar sein usw.
Und das tut es.
Freue mich auf das Wochenende. Morgen bin ich wieder als Touristenfahrer in der Eifel.
Hier noch zwei Videos.
Nicht von mir aber im richtigen Auto.
@XettMan , da bin ich dabei. Termin passt Super, Strecke ist auch Geil.
@LAEMMLI ,
@SC haujobb und Co. evtl. auch ?
Hier die gerade eingetroffenen Daten.
Renndaten / RaceData
- Training / Practice: 20:00 Uhr
- Qualifikation / Qualifying: 20:45 Uhr
- Rennen / Race: 21:00
(31 Laps)
Strecke / Track
Imola - Autodromo Enzo e Dino Ferrari
Fahrzeug / Car
BMW E30 M3 DTM
Mercedes 190E EVO II AMG
Alfa Romeo 155 TI V6
Servereinstellungen
Sprit x1,5
Reifen x2
Servername & Passwort
Server1: www1.schwarzbierbude.de (PW

**)
Server2: www2.schwarzbierbude.de (PW

*)
Server3: www3.schwarzbierbude.de (PW

*)
Server4: bei Bedarf (PW

*)
*wird nicht im Forum gepostet, steht da, wo es immer steht
**nur im Teamspeak erhältlich / Available TeamSpeak only