Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Azrael1965: Du editierst deinen Beitrag zu oft :D

iRacing hat trotz des "i" im Namen nichts mit Apple zu tun oder wie meintest du das :?

Klar, im ersten Moment sieht das nach einer Doppelmoral aus, aber bei iRacing müssen auch die ganzen Server (und mehr Personal) bezahlt werden (ähnliche Begründung z.B. für das Abo Modell von Xbox Live). Deswegen hinkt dein Vergleich ein bißchen.

Auch iRacing und Co. waren zu Release ja nicht das was sie heute sind. Sie sind auch mit der Zeit gewachsen und das Genre ist nun mal nicht so beliebt wie bspw. Shooter. Da zahle ich gerne für DLC oder auch Early Access damit es weiter geht oder sich Firmen überhaupt an solche Projekte heran trauen. Und seien wir doch mal ehrlich, perfekt ist keines der Sim Spiele, egal ob auf PC oder Konsole, überall fehlt was aber was bleibt uns anderes übrig, als die jeweilige Sim zu wählen, die am besten zu einem passt und wo man Persönlich die wenigsten Einschränkungen hinnehmen muss ?
Bei mir ist das halt aktuell immer noch GTL, GTR2 & AC.
Bin mir auch ziemlich sicher, das Project Cars hier nichts ändern wird denn auch hier wird es wieder Dinge geben, die dem einen passen und für andere völlig unzureichend sind. Freue mich daher dennoch immer wieder, wenn es ein Team gibt, die sich an so ein Projekt heran wagen.

@Azrael1965: Du editierst deinen Beitrag zu oft :D

iRacing hat trotz des "i" im Namen nichts mit Apple zu tun oder wie meintest du das :?

Klar, im ersten Moment sieht das nach einer Doppelmoral aus, aber bei iRacing müssen auch die ganzen Server (und mehr Personal) bezahlt werden (ähnliche Begründung z.B. für das Abo Modell von Xbox Live). Deswegen hinkt dein Vergleich ein bißchen.

Ja sorry! Das mit Apple ist ein blöder Vergleich.
Aber du hast eh recht , ich würde ja selbst iracing spielen wenn könnte. Aber für die Zeit , dich ich derzeit hätte wäre es einfach zu kostenaufwändig.

Ja, perfekt ist keines dieser Spiele. Trotzdem haben die anderen "unperfekten" Spiele von Anfang an klar definiert was sie sein wollen. iRacing und Live for Speed Multiplayer pur, rFactor für Mods (und Multiplayer) und GTR / GTL stammen noch aus einer Zeit, als Singleplayer noch eine wesentlich größere Rolle gespielt hat. Diese Schwerpunktlegung fehlt bei AC total. Es will wohl alles bieten, macht aber in den Teildisziplinen noch zu wenig richtig. Und das Spiel will bereits den Status 1.0 haben und das zum Vollpreis? Stimme dir/euch aber total zu, dass wir diese Art von Spielen vor dem Aussterben schützen müssen. Auch ich hatte mir die Early Access Version von AC gekauft, um auf diesem Wege die Entwickler zu unterstützen.

Einen großen Vorteil hat AC bereits, zumindest für Online Spieler, es gibt sehr viele Server die auch Top besucht sind.
Das sieht bei RF2 ziemlich Mau aus. GTL und GTR2 hat auch eine gute Community aber wie es scheint, sind viele zu AC weiter gezogen.
Mal schauen wie dieses Thema dann bei PCARS aussieht.

Q1 2015 war ja bestätigt.
Aber eigentlich hiess es ja noch während der early access Phase, dass es eine 4-wöchige Preorder-Phase mit 50% Rabatt geben soll.
Von der ist aber weit und breit nix zu sehen...
Alles sehr undurchsichtig momentan.

Ich spiele auch nur SP, aber ich glaube dafür ist das Spiel gar nicht gemacht. Dafür gibt es viel zu wenig Autos. Die sollen mir nur die Nordschleife geben und ich bin happy. Wenn ich mal besser fahren würde, spiele ich auch Multiplayer.

NOS haste ja schon seit letztem Sommer.
Ich hätte halt gerne lieber endlich mal die Karriere. Das wöchentliche Event auf der SBB gefällt mir meist nicht. Das nächste Mal z.b. findet mit dem schrecklichen Seat statt. Der macht einfach Null Laune.

Du willst doch nicht behaupten, dass seine NOS vom Home-PC mit einem Laserscan mithalten könne.

Nun bleib doch mal aufm Teppich.

vielleicht wollte xettman mit den rollenden augen nur andeuten, das du das nicht wirklich beurteilen kannst...das "kannste vergessen" würdest du nach einer fahrt auf dieser mod-strecke eventuell nicht so schnell in den mund nehmen;) ob da nun n paar meter hie&da fehlen oder ein bisserl anders verlaufen, pffff, echt...spass muss es machen.

gerade die community strecken haben eines gemeinsam...sie sind nicht so topfeben wie in forza, vergleichsweise nicht einmal so glattgebügelt wie die offiziellen kunos-strecken & mal von dem blingbling eines forza abgesehen, laserscan hin-oder her...es macht einfach tierisch laune über so eine "ungehobelte" strecke zu heizen. du überlegst zwei/dreimal mit welcher geschwindigkeit du eine kurve anfährst (wobei man erst wirklich schnell ist, wenn man den kopf ab-schal-tet:grins:), kriegst auch mal n querschläger in die lenkung und alles untermalt von herrlichem rumpeln im cockpit.

als beispiel mal ein ründchen auf der mod-strecke "virginia-raceway" (sicher nicht lasergescannt, aber who-cares) mit dem kreischenden mazda787...da beisst du dir einfach schonmal auf die unterlippe vor respekt...:dhoch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

leider habe ich bei assetto immernoch probleme mit der soundausgabe...von zeit zu zeit habe ich einen komplettausfall zu beklagen & solange bei diesem problem im offiziellen forum lediglich "working on it" steht, lohnt sich das intensivere zocken nicht...da krieg' ich nämlich n hals.

solange fahr' ich weiter raceroom...(auch nicht schlecht)

Zurück
Oben