Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@LAEMMLI , hast Du deinen PC und dein Rig noch ? :?

:p
Wer?:?
who.gif

Du bist gaanz böse Sam, jetzt erinnerst Du mich auch noch drann!:nein: Komme ja nicht mal mit der Konsole nach mit all den guten Games!:ugly:

Stichwort ist FERIEN! Sobald ich endlich meine Ferien vom letzten Jahr machen kann habe ich endlich Zeit!

Ich muss Böse sein, die Ausreden wechseln aber die Sachlage bleibt die gleiche. :D
Hatte ehrlich gesagt mit mehr Rennen und Sessions gerechnet aber so wirklich viel sind wir bisher nicht geheizt.

Aber hey, "nichts muss aber alles kann"
Ich düse ja eh auch alleine und das wird auch so bleiben aber mit mehr Leuten macht es natürlich auch mehr Spaß.
Sonntag ist GTL wieder dran. Back to the Sixties ! :)

Dann ruht die Konsole halt mal, gibt doch kaum was geileres als in einem vollen Grid am Start zu stehen und mit vielen gleichgesinnten herum zu heizen.

Eben deshalb frag ich. Find ich ein bissel scheisse... Hab das Spiel vor nem Jahr als Baustelle zum Vollpreis gekauft, es ist noch nicht fertig - womit ich leben kann - aber dann schon mit kostenpflichtigen DLCs kommen...

Die Autos sind klasse umgesetzt, die Strecke auch, da geht das sicher klar mit dem DLC.

Das sowas nicht gratis sein kann, sollte jedem bewusst sein
(und schau an, das Faultier vertritt bei AC die gleiche Meinung
in Sachen DLC wie bei Forza :shock: soviel zu eurem ewigen Thema
mit Forzafanboy ;) )

Besonders der Alfa 155 DTM ist ein Augenschmaus, auch die beiden MACs etc. :sabber:

Ich dachte das Spiel habe nun die 1.0 und sei fertig :?

Die Autos sind klasse umgesetzt, die Strecke auch, da geht das sicher klar mit dem DLC.

Das sowas nicht gratis sein kann, sollte jedem bewusst sein
(und schau an, das Faultier vertritt bei AC die gleiche Meinung
in Sachen DLC wie bei Forza :schock: soviel zu eurem ewigen Thema
mit Forzafanboy ;) )

Besonders der Alfa 155 DTM ist ein Augenschmaus, auch die beiden MACs etc. :sabber:

Ich dachte das Spiel habe nun die 1.0 und sei fertig :?
Also dass du ziemlich fair zu anderen Rennspielen bist, habe ich schon bei DC bemerkt.
Zum DLC : Ich würde auch den Preis eines Vollpreisspieles zahlen für eine authentische lasergescannte Nordschleife. Die Autos sind nur ein willkommener Bonus. Angeblich ist die in Forza 5 zwar gescannt aber sie sollen sich einige künstlerische Freiheiten erlaubt haben.
Ac ist aber derzeit auch mein Lieblingsrennspiel. Die Fahrphysik ist einfach Klasse.

Die Nos in Forza 5 ist lasergescannt, also der Verlauf.
Was die Botanik abseits angeht, kann es Abweichungen geben.

Aber die Strecke und der Verlauf sind top notch und das haben mir
Leute bestätigt, die schon über 100 Runden auf der Echten abgespult haben.

Die Nos in Forza 5 ist lasergescannt, also der Verlauf.
Was die Botanik abseits angeht, kann es Abweichungen geben.

Aber die Strecke und der Verlauf sind top notch und das haben mir
Leute bestätigt, die schon über 100 Runden auf der Echten abgespult haben.
Gut zu wissen. Ich hatte das aus einer Diskussion im offiziellen Forum, da hat das einer behauptet und da niemand widersprochen hat, dachte ich, es ist vielleicht was Wahres dran. Ich war ja nur einen Nachmittag auf der Nordschleife und hab auch nur 5 Runden gedreht. Ist aber in real viel beeindruckender als in jedem Game oder Youtube Video. Vor allem die Steigungen, das kommt nie so gut rüber.

Im Vergleich zu Big Budget Produktionen ala Forza kann man das Spiel noch nicht als fertig bezeichnen. Multiplayer ist ausbaufähig, Karriere ist langweilig und belanglos gestaltet, KI verhält sich ziemlich ruppig (meine Meinung), zu wenig Strecken sind vorhanden und es fehlen noch weitere kleinere Details, z.B. animierte Boxenstopps im SP. Zugegeben, iRacing wirkt teilweise auch sehr rudimentär (kein Wetter, kein Singleplayer-Karriere usw.), aber dafür hat es im Gegensatz zu Assetto Corsa seinen eigenen Schwerpunkt klar definiert und das ist ein perfektes und einzigartiges Multiplayer-System und deshalb liebt die Sim-Szene dieses Spiel (geniale Physik nicht zu vergessen).

Assetto Corsa versucht alles zu sein und genau deshalb gibt es noch zu viele offene Baustellen. Das Grundgerüst aus toller Optik und ansprechendem Fahrverhalten stimmt, aber noch hapert es an den einzelnen Spielelementen. Da ist so ein kostenpflichtiger DLC das falsche Signal.

Denen ist das Geld wahrscheinlich ausgegangen. Was sollen die denn machen? Die Segel streichen und kein DLC? Sim Spieler sind zwar nicht sehr zahlreich aber gehören Gott sei dank doch zu der Gruppe, die sich ihr Hobby etwas kosten lassen. Da ist ein kostenpflichtiger DLC nicht schlimm. Für die ganze Hardware fast soviel ausgeben wie für einen Gebrauchtwagen und dann bei der Software geizig sein? Sorry aber dann braucht man sich nicht wundern warum keiner mehr Sims programmiert. Dann gibt es eben Forza, GT, PC(mal schauen ob daraus ein erfolgreiche Franchise wird) für casuals und iRacing für die Fanatiker. Iracing muss mit ihrem Geschäftsmodell eh Geld wie blöd scheffeln. (Abomodell, Jedes Auto und Track kostet etwas, klar beste Racer Community, aber das kostet die Firma wohl nichts, bei den Kosten sind ja auch nur noch leute dabei, die es ernst meinen)
Hätte ich genug Zeit würde ich auch iracing spielen
Ich finde es echt witzig wie die iRacer auf die fehlerhafte DLC Politik von AC hinweisen. Muss wohl mit dem i- zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass das aus wirtschaftlicher Sicht Sinn macht. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn man den Kaufanreiz durch ein perfektes Gameplay und ausgereifte Spielmodi herstellt und nicht durch zusätzlich kostende Traum Autos in Form eines DLC. Gegen DLCs habe ich auch nichts, aber im gegenwärtigen Entwicklungsstand von AC empfinde ich den einfach als leicht unpassend. Sorry ...

Natürlich will ich die Sim-Szene durch meine Ausgaben mit unterstützen, schließlich wollen wir alle nicht, dass diese Art von Spielen aussterben. Nur die Art und Weise und im konkreten Fall von AC gefällt mir einfach nicht.

Natürlich wäre mir das auch lieber. Aber wir leben nun mal im Kapitalismus und ich wenn man sein Hobby unterstützen will, wird es eben etwas kosten. Ich finde es eben schade wenn AC fallen gelassen wird. denn dann gibt es eine Alternative weniger und in Zukunft werden auch andere Studios die Finger von Rennsimulationen lassen.

Zurück
Oben