Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste Welt Problem:

Die Karriere von AC ist endlich draußen, auf die ich so lange gewartet habe. Aber ich habe aktuell gerade soviel Spaß mit der Karriere von Grid Autosport, dass ich erstmal gerne diese weiterfahren würde.
:ugly:

Hast du genauere Infos zur Karriere?
Könnte sie zwar selbst ausprobieren, [/QUOTE]
Gibt jetzt halt weitere Events. Kann diese jedoch noch nicht testen, da noch nicht freigeschaltet.

aber ohne CSW V2 Wheel spiele ich kein Rennspiel mehr :gerri:

Absolut verständlich. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Freude es ist, das fantastische FFB von AC mit dem F1 Rim auf einer V2 spüren zu können. Ich habe ja dann auch eine AC Pause gemacht, bis die V2 endlich da war. Für mich ist die V2 wirklich perfekt.

Also für mich fühlt es sich wie ein "neues Spiel" an.
Wenn man vom GT2 wechselt ist es was anderes als von der V1 zur V2.
Aber das ist alles subjektiv und vielleicht flasht es Mutzi nicht so sehr wie mich. Aber was auch super ist, ist der Umstand, das der Wheelstand aufgrund des größeren Gewichts nun viel stabiler steht.
Also für mich fühlt sich das FFB nun viel besser an. Aber ich bin da ja eh etwas fanatisch und FFB geht mir über alles.

Ich kenne nur das GT 2 Wheel und konnte bis heute kein einziges Mal etwas besseres ausprobieren, also weder CSW V1, CSW V2 oder das CSR Elite. Auch nicht das Thrustmaster Wheel. Außerdem ist mein GT2 Wheel schon über 3,5 Jahre alt. Könnte mir vorstellen, dass durch Verschleiß und Abnutzung, das FFB nicht mehr die gleiche Qualität hat wie beim Kauf des Wheels, oder?

Das Thrustmaster hat mehr Dampf als das GT2, die anderen Wheels bin ich auch noch nie gefahren. Allerdings sind die Pedale vom Thrustmaster schlecht.
Die V2 hat ca. 3 mal soviel Kraft wie das GT2, wenn ich mich recht erinnere 2Nm vs. 7Nm. Dazu dann noch ein kleineres Rim und schon haste Power ohne ende am Wheel. Aber es geht nicht nur im schiere Kraft. Die Härte und Präzision der V2 mit F1 Rim ist ungemein höher als beim GT2. Und das flasht dann so richtig.

Stell dir das so vor:
Das GT2 macht gefühlt aus einem Rechtecksingal ein Wischiwaschi-Sinus, die V2 leitet das Rechteck über dsas F1 Rim ungefiltert an Dich weiter. So kannst Du dir das plastisch ausgedrückt vorstellen.

Selbst nie darauf geachtet. Was man aber so liest, soll die V2 im Vergleich zu anderen Wheels ungemein smooth auch im ausgeschalteten Zustand sein.
Aber ich kurbel an dem Ding ja nur wenn es an ist.

@Mutzi
Keine Sorge, die 700€ sind wirklich gut angelegt und kein rausgeschmissenes Geld.
Der Umstieg vom GT2 lohnt sich und der Unterschied ist spürbar.

Das habe ich auch zu keiner Sekunde anders gesehen. Hat mich nur interessiert, weil mir dieser "künstliche" Widerstand beim Drehen des GT2 Wheels bzw. bei "herkömmlichen" Wheels schon immer aufgefallen ist. Hatte ja vor dem GT 2 das alte schwarze Logitech Momo Racing Wheel und da war es genauso.

Zurück
Oben